Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Markus U., Dominik R., Engel & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Hippieforum | Bergforum | Le-Rib - Forum français

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 618 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Neuvorstellungen
Ulrich H. Offline



Beiträge: 3

20.02.2015 15:25
Laufsportler Köln Zitat · antworten

Hallo, bin 27, komme aus Kôln und laufe barfuss (als Sport). Bin vor allem daran interessiert, Informationen über Laufstrecken und Wettkämpfe (bis Halbmarathon)auszutauschen.


Markus U. Offline

Admin


Beiträge: 1.905
Punkte: 794

21.02.2015 21:52
#2 RE: Laufsportler Köln Zitat · antworten

Hi Ulrich,

herzlich willkommen bei uns!

Läufst Du nur barfuß, wenn Du Laufsport betreibst, oder auch im Alltag? Wie lange läufst Du schon barfuß, und wo läufst Du bevorzugt (ich kenne mich ein wenig in Köln aus und komme fast jeden Sonntag dorthin)? Läufst Du das ganze Jahr über barfuß?

Barfüßige Wintergrüße,
Markus U.


Ulrich H. Offline



Beiträge: 3

22.02.2015 09:46
#3 RE: Laufsportler Köln Zitat · antworten

Hallo, bin eigentlich nur beim laufen barfuss, dabei allerdings immer. Ich laufe meistens im Stadtwald.


kerstin Offline

Admina


Beiträge: 1.905
Punkte: 1.181

22.02.2015 13:32
#4 RE: Laufsportler Köln Zitat · antworten

Hallo Ulrich,

herzlich willkommen in unserem Forum. Es freut uns, daß du zu uns gefunden hast. Was machst du eigentlich so den ganzen Tag? Köln ist eine sehr schöne Stadt, wo ich vor mittlerweile drei Jahren mit guten Freunden aus diesem Forum ein herrliches, verlängertes Wochenende verbringen durfte. Der Höhepunkt für mich persönlich war der barfüßige Aufstieg auf den Türmen des Kölner Domes. Auch im Rheinpark kann man wunderbar barfuß gehen. Damals gab es einen (beschuhten) Marathon von Frauen. Es war sehr nett dort. Sehr gerne würde ich wieder nach Köln kommen, wenn da der Faktor Zeit nicht dagegenspräche. Na ja, das Jahr hat ja eigentlich erst begonnen...

Ich habe dich nun für das gesamte Forum freigeschaltet und wünsche dir viel Spaß hier. Ich freue mich auf deine Beiträge!

Liebe Grüße

Kerstin






Non est ad astra mollis e terris via


Ulrich H. Offline



Beiträge: 3

22.02.2015 15:07
#5 RE: Laufsportler Köln Zitat · antworten

Hallo,

danke für's freischalten. Ich hab übrigens vor, im März den Halbmarathon im Königsforst zu laufen, wüsste aber gerne vorher, ob man da mit Schotter oder sowas rechnen muss. Also, wenn hier jemand aus Köln die Strecke kennt ...


Dominik R. Offline

Admin


Beiträge: 1.390
Punkte: 708

15.03.2015 21:29
#6 RE: Laufsportler Köln Zitat · antworten

Hallo,
herzlich willkommen hier!
Läufst du nur für dich alleine?
Oder bist du auch in einer Laufschule, die so das Barfußlaufen empfiehlt wie diese hier: http://laufschule-marburg.de.vu/

LG

Es ist ausdrücklich erlaubt meine Beiträge hier, im gelben Forum:
http://www.hobby-barfuss.de/
zu zitieren und umgekehrt.








schurli_the_one Offline




Beiträge: 91

15.03.2015 22:11
#7 RE: Laufsportler Köln Zitat · antworten

Hallo! Ich versuche selbst seit einiger Zeit, das Barfußgehen auch lauftechnisch umzumünzen. Die Umstellungsphase auf einen Vorfußstil hab ich weitgehend geschafft, aber auf längeren Distazen merke ich schon noch daß die Anpassungen auf die neuen Belastungen im Fuß noch nicht ganz abgeschlossen ist. Dann zwickts manchmal noch dort und da...
Vor einem längeren Lauf auf mir unbekannter Strecke würde ich immer selbst die Strecke vorher abchecken und nichts darauf geben, was irgendjemand erzählt. Ich glaube auch, daß die meisten Leute gar nicht abschätzen können welche Untergründe ein Problem für Barfußläufer sind. Und auch unter Barfußläufern selbst können die Emfpindsamkeiten ganz unterschiedlich ausfallen. Im Zweifelsfall ziehe ich mir dann halt meine Five-Fingers über. Da ist nichts Ehrenrühriges dabei.

Lg Georg


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen