Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Markus U., Dominik R., Engel & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Hippieforum | Bergforum | Le-Rib - Forum français

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 407 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Barfuß und Leben
daniel Offline



Beiträge: 5
Punkte: 2

08.04.2015 10:19
slippery when wet Zitat · antworten

Hallo!

Nachdem ich vor kurzem auf nassem Boden unfreiwillig ins straucheln geraten bin habe ich zufällig auf Youtube ein Video entdeckt:
https://www.youtube.com/watch?v=TrzLs5cP1FM

... die Beiden hätten wohl lieber Schuhe an den Füssen gehabt.

Also bitte aufpassen wenn`s nass wird! Ich kann dies nur aus eigener Erfahrung bestätigen!

Viel Spass beim Laufen!
Daniel


Engel Offline

Admin


Beiträge: 1.438
Punkte: 666

09.04.2015 03:38
#2 RE: slippery when wet Zitat · antworten

Ich hab mich kürzlich auch fast hingelegt als ich bei Regen den örtlichen Penny-Markt betreten hab.
Eigentlich achte ich bei Regen und Schnee immer darauf wenn ich ein Gebäude betrete, zumindest auf den ersten paar Metern bis die meiste Feuchtigkeit weg ist, also die an den Füßen haftende und diejenige die von den Schuhträgern schon eingeschleppt wurde. Aber an dem Tag war ich etwas abgelenkt und wollte zuerst auch direkt Richtung links den Markt betreten. Als ich aber merkte das ich noch 2 leere PET-Flaschen am Pfandautomat abgeben wollte wechselte ich abrupt die Richtung nach rechts und kam dadurch auf dem feuchten Boden ins rutschen. GsD arbeitet aber meine Motorik noch schnell genug und ich konnte ein peinliches hinklatschen verhindern .

Gruß Engel




rot/kursiv geschriebene Beiträge beziehen sich auf meine Funktion als Admin / Mod und spiegeln nicht zwingend meine Meinung als normaler User wieder.


www.bbq-county.de


www.mysaarbq.de


Markus U. Offline

Admin


Beiträge: 1.943
Punkte: 794

09.04.2015 12:12
#3 RE: Schlüpfrigkeit bei Nässe Zitat · antworten

Hi Engel und Daniel,

ich habe nicht den Eindruck, daß man barfuß grundsätzlich leichter ausrutscht als mit Schuhen, sofern man nicht gerade schwere fette Schuhe mit ausgeprägtem Profil trägt (meine Schuhe sind alle eher leicht und haben kaum oder gar kein Profil). Meine schwersten Stürze habe ich folglich auch beschuht und nicht barfuß erlitten. Aber es ist schon wahr, daß man auf frisch gewischten Böden in Räumlichkeiten Vorsicht walten lassen muß - und natürlich auch auf festgetretenen "Naturböden" draußen, die sich nach Regenfällen auch strekkenweise (vor allem, wenn sie abschüssig sind) in regelrechte Rutschbahnen verwandeln können.

Barfüßige Frühlingsgrüße,
Markus U.


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen