Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Markus U., Dominik R., Engel & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.

Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Hippieforum | Bergforum | Le-Rib - Forum français

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 3.961 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Usertreffen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
André Uhres Offline

19.08.2015 19:35
#41 RE: Für Düsseldorf wäre ich interessiert! Zitat · antworten

Danke Dieter, ich freue mich auch.

Liebe Grüße,
André

Markus U. Offline

Admin

20.08.2015 12:49
#42 Treffen in Düsseldorf Zitat · antworten

Hi zusammen,

gestern hatte ich am späten Nachmittage endlich die Gelegenheit, zur Urdenbacher Kämpe rauszufahren und das Gelände zu erkunden. Grundsätzlich ist es zwar möglich, eine zweistündige Führung zu erhalten, aber die Kosten würden bei rund 100,- Euro liegen und müßten anteilig von den Teilnehmern übernommen werden. Da ich vermute, daß das keine Zustimmung findet (ich bin nicht bereit, 20 oder 25 Euro für eine Führung zu bezahlen), habe ich keine Führung bestellt. Es gibt verschiedene Wegstrekken, die ausgeschildert sind und von denen mir eine ganz gut gefällt, weil sie überwiegend aus naturbelassenen Wegen besteht, die indessen teilweise recht matschig waren, zumal es in den vergangenen Tagen in unserer Gegend reichlich geregnet hat. Ich bin die Wegstrekke abgegangen und habe drei Stunden gebraucht, wobei ich teils zügig gegangen bin, an manchen interessanten Stellen, wo sich Frösche oder interessante Vögel (sogar der Pirol soll dort vorkommen, hab' aber keinen gesehen) aufhielten, aber auch verweilt habe.

Ich schlage vor, daß wir uns am Samstag, dem 19.09.2015, um 10.00 Uhr an der Information im Düsseldorfer Hauptbahnhof treffen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Stadtbahn, S- Bahn oder am besten Regionalexpreß & Bus) nach Urdenbach fahren. Anschließend gehts in die Innenstadt (Königsallee, Rheinpromenade, evtl. Rheinturm, Burgplatz) und den Abend werden wir gemütlich in einem der zahlreichen Altstadtlokale ausklingen lassen.

Barfüßige Sommergrüße,
Markus U.

Dieter (Bochum) Offline

20.08.2015 12:56
#43 Treffen in Düsseldorf Zitat · antworten

Hallo,

bei Fahrten in öffentlichen Verkehrsmitteln kann ich kostenlos
eine Begleitperson mit meinem Schwerbehindertenausweis mitnehmen,
wie immer.
Die Schaffner können dann erzählen: "Jetzt fahren schon Barfüßige
mit Behindertenausweisen... O kottakott..."

LBFG Dieter (Bochum)

André Uhres Offline

21.08.2015 05:45
#44 Treffen in Düsseldorf Zitat · antworten

Hallo Markus,

wie mach ich das am besten mit dem Auto? Soll ich gleich nach Urdenbach fahren (könnte danach bis zu vier Personen mitnehmen)? Oder ist es keine Rundwanderung?

Liebe Grüße,
André

Markus U. Offline

Admin

21.08.2015 09:17
#45 Treffen in Düsseldorf Zitat · antworten

Hi André,

man kann natürlich auch mit dem Auto nach Urdenbach fahren (es gibt dort einen großen Wanderparkplatz an der Urdenbacher Dorfstraße), und es wäre sogar günstiger als mit öffentlichen Verkehrsmitteln, zumal Urdenbach nur von einer Buslinie mit dünnem Zeittakt bedient wird. Wenn ich mein Auto hinzunehme, stehen sogar zwei Fahrzeuge zur Verfügung. Aber wer sammelt dann die Bahnreisenden ein (ich weiß ja noch nicht einmal, wann die ankommen, und die Parkplatzsituation am Hauptbahnhof ist eher ungünstig)? Bisher steht nur fest, daß ich Marcel (HR) vom Flughafen abholen werde. Ich weiß auch nicht, ob Du den Weg zur Urdenbacher Kämpe alleine findest. Oder sollen wir zur Jugendherberge kommen? Was schlägst Du als Treffpunkt vor?

Barfüßige Sommergrüße,
Markus U.

André Uhres Offline

21.08.2015 15:16
#46 Treffen in Düsseldorf Zitat · antworten

Hallo Markus,

bis zu vier Personen kann ich am Düsseldorfer Hauptbahnhof abholen.

Liebe Grüße,
André

Dieter aus Köln Offline

21.08.2015 15:50
#47 Treffen in Düsseldorf Zitat · antworten

Hallo Markus.U Hallo Andre

Ich bin am 19.09.2015 um 10:00 Uhr am Infoschalter im HbF Düsseldorf.
Ich habe ein NRW Ticket.

Gruß Dieter aus Köln

Dieter (Bochum) Offline

21.08.2015 19:53
#48 Treffen in Düsseldorf Zitat · antworten

Hallo,

dann bin ich auch spätestens um 10 Uhr am Infopoint.

Was machen wir, wenn sehr schlechtes Wetter ist ("Plan B")?

LBFG Dieter (Bochum)

Markus U. Offline

Admin

22.08.2015 14:58
#49 Treffen in Düsseldorf Zitat · antworten

Zitat von Dieter (Bochum)
Was machen wir, wenn sehr schlechtes Wetter ist ("Plan B")?

Bei Regenwetter schlage ich vor, in den Aquazoo zu gehen. Der ist wegen allfälliger Änderungen immer wieder interessant und erwiesenermaßen barfußfreundlich. Besonders prachtvoll ist das Pinguinbekken, wo man diese schönen Vögel unter Wasser "fliegen" sehen kann, sowie das große, halbrunde "Korallenriff" mit seinen mannigfaltigen Fischen und Blumentieren.

Ansonsten gibt es in Düsseldorf eine Anzahl von Kunstmuseen, aber zum einen weiß ich nicht, wie kunstsinnig die Teilnehmer des Treffens sind (von einem "bekennenden Banausen" weiß ich, daß er nicht am Treffen teilnehmen wird), und zum anderen bin ich in den Düsseldorfer Kunstmuseen selber noch nicht dringewesen, so daß ich keine Angaben in puncto Barfußfreundlichkeit machen kann.

Barfüßige Sommergrüße,
Markus U.

Dieter (Bochum) Offline

22.08.2015 15:41
#50 RE: Treffen in Düsseldorf Zitat · antworten

Hallo Markus,

ich halte den Aquazoo für interessanter als moderne Kunst.
Trotzdem wollen wir natürlich auf gutes Wetter hoffen.
Das ist natürlich so lange im Voraus nicht zu erahnen.
Gibt es eigentlich meistens schönes Wetter?

LBFG Dieter (Bochum)

Besucher Offline

23.08.2015 09:34
#51 RE: Treffen in Düsseldorf Zitat · antworten

Zitat
Ansonsten gibt es in Düsseldorf eine Anzahl von Kunstmuseen, aber erstens weiß ich nicht, wie kunstsinnig die Teilnehmer des Treffens sind (von einem "bekennenden Banausen" weiß ich, daß er nicht am Treffen teilnehmen wird)

du meinst doch nicht etwas MICH? Stimmt, bei den Ausflügen die wir zusammen unternommen haben erinnere ich mich mal so etwas erwähnt zu haben. So richtig Spaß hab ich wirklich nicht daran, stundenlang von einem Gemälde zum anderen zu wandern, oder mir reihum die Werke der hiesigen Bildhauer anzuschauen.

Gelegentlich mal eine Kirche oder Kloster, das kann ich dagegen noch haben. Anfüttern zu einem Treffen kannst du mich mit viel Technik. Typisch Mann halt

lG vom Gabriel

Markus U. Offline

Admin

23.08.2015 20:49
#52 RE: Treffen in Düsseldorf Zitat · antworten

Zitat von Besucher

Zitat von Markus U.
Ansonsten gibt es in Düsseldorf eine Anzahl von Kunstmuseen, aber erstens weiß ich nicht, wie kunstsinnig die Teilnehmer des Treffens sind (von einem "bekennenden Banausen" weiß ich, daß er nicht am Treffen teilnehmen wird)

du meinst doch nicht etwas MICH? Stimmt, bei den Ausflügen die wir zusammen unternommen haben erinnere ich mich mal so etwas erwähnt zu haben. So richtig Spaß hab ich wirklich nicht daran, stundenlang von einem Gemälde zum anderen zu wandern, oder mir reihum die Werke der hiesigen Bildhauer anzuschauen.

Gelegentlich mal eine Kirche oder Kloster, das kann ich dagegen noch haben. Anfüttern zu einem Treffen kannst du mich mit viel Technik. Typisch Mann halt

Hi Gabriel,

ich hatte nicht damit gerechnet, daß eine Bemerkung, die als Nekkerei unter Freunden gemeint war, derart mißverstanden werden kann, denn erstens hatte ich Dich gar nicht gemeint (obwohl ich mich dank der "Gedächtnisnachhilfe" an die bewußten Äußerungen erinnere), und zweitens hatte ich das mit dem "Banausen", wie die Anführungszeichen deutlich zeigen, auf gar keinen Fall abschätzig gemeint, ist doch besagter "Banause" einer meiner besten Freunde!

Allerdings paßt Deine Selbstbeschreibung auch auf ihn ganz gut, denn man kann ihn mit Technik (Wasserkraftwerke, Schiffshebewerke und so) jederzeit lokken, auch zur Besichtigung berühmter Kirchen, Klöster oder Burgen überreden, aber in keine Gemäldegalerie oder so bringen.

Barfüßige Sommergrüße an alle, besonders herzliche an Dich und den "Banausen",
Markus U.

Besucher Offline

23.08.2015 21:16
#53 RE: Treffen in Düsseldorf Zitat · antworten

Hi Markus,

keine Sorge, ich hab dich schon richtig verstanden
Nur hast du mir da eine so schöne Steilvorlage gemacht dass ich einfach drauf einsteigen mußte.

Sollten wir uns mal wieder zu einem Treffen aufraffen können, wo wir drei auch anwesend sind, dann wird es sicher der goldene Mittelweg. Mit viel Glück spielt dann unser barfüssiger Organist wieder ein kleines Konzert.

lG vom Gabriel

Wolli Offline

23.08.2015 21:18
#54 RE: Treffen in Düsseldorf Zitat · antworten

Hallo Barfussfreunde.
Auch ich bin mit dabei. Bin auch am 19,9,2015 um 10 Uhr in Düsseldorf. Ich kauf mir in diesen Tagen noch das NRW-Ticket. Freue mich euch Kennenzulernen.
Alles weitere werde aus euren Komentaren entnehmen.
Bis bald mit BarfussGruss Wolli

Dominik R. Offline

Admin

23.08.2015 23:40
#55 RE: Treffen in Düsseldorf Zitat · antworten

Zitat von Besucher im Beitrag #53
Mit viel Glück spielt dann unser barfüssiger Organist wieder ein kleines Konzert.

lG vom Gabriel

Hmh, wie geht es denn ihm? Lange nichts mehr gehört......

Es ist ausdrücklich erlaubt meine Beiträge hier, im gelben Forum:
http://www.hobby-barfuss.de/
zu zitieren und umgekehrt.

Wolli Offline

31.08.2015 20:52
#56 RE: Treffen in Düsseldorf Zitat · antworten

Hallo Barfussläufer.
Ich habe heute gehört das ich die nächsten Samstage arbeiten muss. Also auch den 19.9.
Zum Glück habe ich das NRW-Ticket noch nicht gekauft.
BarfussGruss Wolli

Dieter aus Köln Offline

03.09.2015 15:34
#57 RE: Treffen in Düsseldorf Zitat · antworten

Hallo

Ich habe heute morgen um 9:00 Uhr auf der Arbeit gesagt bekommen, das ich Samstags wieder
Arbeiten muss.Ich kann leider nicht am Treffen Teilnehmen.

Grüße
Dieter aus Köln

Dieter (Bochum) Offline

03.09.2015 15:48
#58 RE: Treffen in Düsseldorf Zitat · antworten

Hallo,

traurig lese ich, dass Wolli und Dieter aus Köln absagen mussten.

Jetzt bange ich, dass André nicht auch noch absagt.

Hoffentlich nicht.

LBFG Dieter (Bochum)

André Uhres Offline

03.09.2015 20:53
#59 RE: Treffen in Düsseldorf Zitat · antworten

Zitat von Dieter (Bochum) im Beitrag #58
Jetzt bange ich, dass André nicht auch noch absagt.

Niemals! (solange ich mir kein Bein breche)

Liebe Grüße,
André

Dieter (Bochum) Offline

05.09.2015 10:53
#60 RE: Treffen in Düsseldorf Zitat · antworten

Um Gottes Willen, André,

brich Dir ja kein Bein!

Bis dann! Hals- und Beinbruch!

LBFG Dieter (Bochum)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0