Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Markus U., Dominik R., Engel & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Hippieforum | Bergforum | Le-Rib - Forum français

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 3.817 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Usertreffen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Markus U. Offline

Admin


Beiträge: 1.943
Punkte: 794

15.07.2015 14:36
Treffen - wer hat Interesse? Zitat · antworten

Hi zusammen,

nachdem unser Forum im Laufe des letzten Jahres erfreulichen Zuspruch sowohl von bewährten alten als auch von vielversprechenden neuen Mitgliedern verzeichnen durfte, finde ich es an der Zeit, sich mal wieder in größerem Rahmen zu treffen, denn Kennenlernen und Wiedersehen sind immer etwas Schönes - und die meisten zum Teil schon seit Jahren bestehenden Freundschaften innerhalb dieses Forums sind auf diese Weise entstanden. Deshalb meine Frage:

Wer hat Lust und Interesse an einem Treffen, und welcher Ort und Zeitpunkt wäre dazu am besten geeignet? Vorschläge sind willkommen!

Barfüßige Sommergrüße,
Markus U.


Dieter (Bochum) Offline




Beiträge: 681

15.07.2015 15:18
#2 RE: Treffen - wer hat Interesse? Zitat · antworten

Hallo Markus,

müssen wir denn bei jedem Treffen Sehenswürdigkeiten besuchen

oder können wir nicht einfach mal eine Landschaft durchschreiten,

ganz zwanglos und meditativ?

Dann würde ich vorschlagen, wir treffen uns in Hamm (Westfalen),

dem Wirkungsort von "Booker" (Burkhard) und Bigfoot und fahren von da

aus beispielsweise nach Warstein, in den Arnsberger Wald. Ich nehme dann

jemanden kostenlos mit meinem Behindertenpass mit.

LBFG Dieter (Bochum)


achimOS Offline




Beiträge: 29

16.07.2015 10:37
#3 RE: Treffen - wer hat Interesse? Zitat · antworten

Hätte auch großes Interesse an einem Treffen, da ich ja Neuling im Forum bin und gern andere Barefooter persönlich kennenlernen würde... Hamm wäre kein schlechter Treffpunkt, ist für mich von Osnabrück über Münster gut zu erreichen, ich kenne mich dort gut aus, da ich im Ursprung Dortmunder bin und lange Zeit im Kreis Unna gelebt habe.

lg. Achim


André Uhres Offline




Beiträge: 631
Punkte: 3

16.07.2015 12:11
#4 RE: Treffen - wer hat Interesse? Zitat · antworten

Ich glaube, es ist für mich zu anstrengend, aber ich wünsche euch gutes Gelingen und viel Freude bei eurem Treffen!

Liebe Grüße,
André


Markus U. Offline

Admin


Beiträge: 1.943
Punkte: 794

16.07.2015 13:35
#5 RE: Treffen - wer hat Interesse? Zitat · antworten

Hi zusammen,

wir können uns gerne in Hamm treffen (die Entfernung von Ratingen ist etwa die gleiche wie von Osnabrück, ist für mich ebenfalls gut per Bahn zu erreichen); in dem Falle muß freilich jemand, der sich dort auskennt (ich kenne mich in Hamm nicht aus), die Führung übernehmen.

Bezüglich des Wochentages meine ich, daß ein Samstag am besten geeignet ist; die Frage ist, welches Wochenende den meisten am besten auskommt (ich selbst kann frühestens am 22. August; die Wochenenden davor sind bereits verplant) Ich kann einem oder zwei von weiter her anreisenden Teilnehmer(n) anbieten, am Freitag zuvor zu mir zu kommen, gemeinsam zum Treffen zu fahren und bis Sonntag zu bleiben.

Barfüßige Sommergrüße,
Markus U.


Dieter (Bochum) Offline




Beiträge: 681

16.07.2015 13:58
#6 RE: Treffen - wer hat Interesse? Zitat · antworten

Hallo,

Ihr könnt schreiben, was Ihr auf jeden Fall auf der gemeinsamen Wanderung sehen
und erleben möchtet. Sollen wir einen Abstecher in den Barfußpark von "Booker"
("Bigfoot") machen? Der Burkhard könnte uns auch weitere Auskünfte geben.
Siehe www.barfuss-trend.de

LBFG Dieter (Bochum)


MarcelHR Offline




Beiträge: 587
Punkte: 228

19.07.2015 07:16
#7 RE: Treffen - wer hat Interesse? Zitat · antworten

Lieber Markus

Danke, dass Du, einmal mehr!, den Anstoss zu einem Treffen gibst.
Diesmal würde es wohl ganz in der Nähe von Düsseldorf stattfinden. So sagt mir jedenfalls die Karte die ich bei der Suche von Hamm im Netz gefunden habe.
Wäre natürlich eine tolle Gelegenheit ausser Hamm gleich auch endlich mal Düsseldorf zu sehen. Von welchem ich bloss den Flughafen kenne, den allerdings schon einige Male gesehen.
Wäre gerne dabei!
Allerdings macht der Terminkalender Mühe. Bin schon ziemlich ausgebucht, nach dem 23. August, diesen selber auch. Würde wohl September werden, dass ich kommen könnte.
Wanderung wäre doch toll. Ohne zu übertreiben .
Würde mich sehr freuen alte Bekannte wieder zu sehen und neue Barfüsser/innen kennen zulernen.

Noch ist die Resonanz nicht sehr gross. Leider.
Trotzdem kein Grund uns nicht zu sehen.

Liäbi Barfuessgrüess
Marcel


Dieter aus Köln Offline




Beiträge: 189
Punkte: 50

19.07.2015 15:35
#8 RE: Treffen - wer hat Interesse? Zitat · antworten

Hallo
Ich kann nur am 22.08.15 Samstag nach Hamm kommen.

Zur Zeit muß ich leider auch Samstags Arbeiten .
In Hamm kenne ich nur den Großen Maximilian-Park der auch sehr schön ist.

Barfüßige Grüße
Dieter aus Köln


Markus U. Offline

Admin


Beiträge: 1.943
Punkte: 794

19.07.2015 17:17
#9 RE: Treffen - wer hat Interesse? Zitat · antworten

Hi Marcel,

das Treffen kann sehr gerne im September stattfinden, denn der 22. August war insofern nur mein "frühester" Terminvorschlag, weil bei mir vorher nichts geht, während mir selber ein Wochenende im September mehr behagt. Ich habe bewußt einen langen Vorlauf gewählt und vorerst keinen festen Termin bestimmt, weil ich zunächst herausfinden möchte, wann ein Treffen den meisten Interessenten am besten auskommt. Welches Wochenende schlägst Du vor?

Barfüßige Sommergrüße,
Markus U.


Dieter aus Köln Offline




Beiträge: 189
Punkte: 50

19.07.2015 18:26
#10 RE: Treffen - wer hat Interesse? Zitat · antworten

Hallo Markus U

September geht auch außer der 5.09.da bin ich in Hamburg .

Barfüßige grüße
Dieter aus Köln


MarcelHR Offline




Beiträge: 587
Punkte: 228

20.07.2015 09:14
#11 RE: Treffen - wer hat Interesse? Zitat · antworten

Hallo Markus und die andren Interessierten

Mir ginge gut das WE 5./6. oder 19./20. September.
Für Dieter aus Köln wäre wohl der 19. September besser.

Barfuessgrüess
Marcel


Dieter (Bochum) Offline




Beiträge: 681

20.07.2015 12:03
#12 RE: Treffen - wer hat Interesse? Zitat · antworten

Hallo,

ich schließe mich mit dem Termin der Mehrheit an.

Allerdings ist es bei langer Planung für den September

immer ein Risiko mit dem Wetter. Gut, ich käme auch bei schlechtem

Wetter, möchte mir aber gar nicht vorstellen, dass wir gerade während eines

schweren Gewitters durch die Natur wandern. Na, vielleicht können wir in solchem

Fall lieber in irgendwelchen Gebäuden sein (das wäre dann ein "Plan B" für mieses

Wetter).

LBFG Dieter (Bochum)


Markus U. Offline

Admin


Beiträge: 1.943
Punkte: 794

20.07.2015 14:57
#13 RE: Treffen - wer hat Interesse? Zitat · antworten

Hi Marcel,

dann nehmen wir doch einfach das Wochenende 19./20. September, da es denen, die bereits Interesse bekundet haben, am besten auskommt. Viel später sollte es auch nicht sein, da die Tageslänge abnimmt und der 19./20. September nahe bei der Tag- und- Nacht- Gleiche des Herbstes liegt.

Außerdem kann man um diese Zeit oft auf günstiges Wetter hoffen ("Altweibersommer"). Da Du mich ohnehin mal besuchen wolltest, können wir das gut miteinander verbinden.

Selbstverständlich ist jeder zu dem Treffen herzlich willkommen; trotzdem bitte ich um Anmeldungen, damit das bei der Planung berücksichtigt werden kann.

Barfüßige Sommergrüße,
Markus U.


Dieter aus Köln Offline




Beiträge: 189
Punkte: 50

20.07.2015 19:00
#14 RE: Treffen - wer hat Interesse? Zitat · antworten

Hallo Markus.U

19.09 Geht auch.

Gruß
Dieter aus Köln


MarcelHR Offline




Beiträge: 587
Punkte: 228

21.07.2015 04:10
#15 RE: Treffen - wer hat Interesse? Zitat · antworten

Hallo Markus

Ok, 19./20. September ist gebucht.
Freue mich bekannte Gesichter wieder zu sehen und neue kennen zu lernen.
Natürlich besonders endlich auch mal Düsseldorf von Dir gezeigt zu bekommen.

Muss noch sehen wie ich komme und wann genau.
Melde mich dann Privat wegen den Details.

Liäbi Barfuessgrüess
Marcel


André Uhres Offline




Beiträge: 631
Punkte: 3

21.07.2015 08:57
#16 RE: Treffen - wer hat Interesse? Zitat · antworten

Nur so als Info zur Allgemeinbildung : am 19. und 20. September ist auch ein Barfußtreffen in Lyon.

Liebe Grüße,
André


Don(MA) Offline




Beiträge: 124
Punkte: 34

21.07.2015 15:33
#17 RE: Treffen - wer hat Interesse? Zitat · antworten

Hallo zusammen,
Interesse an eienm Treffen wäre da, ich kann aber am 19./20. September nicht, da ich an diesem WE schon etwas anderes vorhabe. Bin in den Niederlanden, also gar nicht sooo weit weg, aber nicht alleine.
So käme auch ein kurzes Vorbeischauen am Anfang oder Ende des Treffens nicht in Frage.
Barfüßige Grüße,
Don (MA)


Leo Offline



Beiträge: 693
Punkte: 484

21.07.2015 22:22
#18 Ich komme nicht Zitat · antworten

Hallo,

von mir zu Hause nach Hamm sind es 651 km, nach Lyon mautfrei sogar 860 km...

Nach Prag sind es dagegen mautfrei nur 400km – auch thematisch zieht es mich sehr stark dort hin:

http://blickpunktstrab.net/wordpress2/?p=7

Zitat daraus: „19./20.9. Prag (CZ): Am Samstag Tag der offenen Tür in der Hauptwerkstatt und dem Btf Strasnice anl. „140 Jahre Straßenbahn“. Am Sonntag große Wagenparade mit allen fahrfähigen Wagen aus dem Straßenbahnmuseum!“

Ich bin an diesem ungünstigen Termin daher nicht dabei!

Gruß

Leo


Markus U. Offline

Admin


Beiträge: 1.943
Punkte: 794

23.07.2015 14:45
#19 Programmvorschläge? Zitat · antworten

Hi zusammen,

ich finde es zwar schade, daß André Uhrès, Leo und Don nicht dabei sein werden; dennoch danke ich Euch für Eure Absagen, denn das drückt alleweil mehr Wertschätzung aus, als gar keine Reaktion.

Nachdem nun der Termin steht, müssen Vorschläge für ein Programm kommen. Wenn das Treffen in Hamm statfinden soll, muß sich jemand anders darum kümmern, weil ich mich dort überhaupt nicht auskenne, insbesondere nicht weiß, was es dort Interessantes gibt und wo man hingehen kann. Ich wäre nämlich nicht zufrieden, wenn alle ratlos auf dem Bahnhof rumstehen und keiner Bescheid weiß.

Barfüßige Sommergrüße,
Markus U.


Dieter (Bochum) Offline




Beiträge: 681

23.07.2015 16:48
#20 RE: Programmvorschläge? Zitat · antworten

Hallo Markus,

also, ich bin kein Organisationstalent. Wenn das wirklich durchgeplant werden muss,
muss ich passen.
Und wenn unsere Leute vom Forum so viele andere Termine haben, dass sie keinen Tag im Jahr
zur Verfügung haben, muss ein offizielles Treffen vielleicht in diesem Jahr (und auch in den
kommenden Jahren?) eben ausfallen. Vielleicht hat unser Schicksal das so bestimmt.
Dann wissen wir zumindest, woran wir sind und wir brauchen uns keine falschen Hoffnungen und Pläne
mehr zu machen.
Mit mir hat das nichts zu tun, ich meine, weil ich, als Autist, nicht mit anderen Leuten zusammen esse
etc., was eventuell Leute nerven und peinlich berühren könnte?

LBFG Dieter (Bochum)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen