Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Markus U., Dominik R., Engel & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Hippieforum | Bergforum | Le-Rib - Forum français

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 447 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Barfuß und Leben
Dieter (Bochum) Offline




Beiträge: 661

16.10.2015 18:04
Barfuß auf Adelsfriedhof Zitat · antworten

Hallo insgesamt,

ich weiß nicht, woran es liegt, vielleicht habt Ihr ja eine Idee dazu:

Nach den nasswindigen und eiskalten vergangenen Tagen ist heute bei uns

ein lauwarmer Regen unterwegs. Ich zog auf einem alten, kleinen Adelsfriedhof

in Nordbögge Schuhe und Strümpfe aus und ging erstmal eine halbe Stunde barfuß

über den Waldweg vom Friedhof. Die nassen Strümpfe ließ ich aus, zog dann aber

wieder meine Slipper über. Ich habe zuhause Stress genug, finde bei meinen Nachbarn

nie eine ruhige Nacht, also will ich nicht noch mehr Stress in der Öffentlichkeit.

Deshalb zog ich die Schuhe wieder an. Aber es ließe sich zumindest stundenweise

bei dem Wetter barfuß gehen, ohne zu frieren.

Kennt sich jemand in dem Wetter aus? Wisst Ihr, warum Regen an manchen kalten

Herbsttagen erträglich lauwarm sein kann? Vielleicht lag es auch am fehlenden Wind.

Wind kühlt wohl tatsächlich aus, oder? Ich habe meine nackten Füße auf einer Grabplatte

fotografiert. Wird wohl erlaubt sein?

LBFG Dieter (Bochum)


André Uhres Offline




Beiträge: 576
Punkte: 3

18.10.2015 06:31
#2 RE: Barfuß auf Adelsfriedhof Zitat · antworten

Lieber Dieter,

meiner Meinung nach ist unsere Kälteempfindung abhängig von der Großwetterlage, dem örtlichen Klima, dem Wind, der Bodentemperatur, unserer Tagesstimmung, unserer Verfassung, und so weiter und so fort. Eine sehr komplizierte Angelegenheit. Aber gut, ich bin auch kein Spezialist dafür. Das Foto mit der Grabplatte ist Geschmackssache, finde ich.

Liebe Grüße,
André


MarcelHR Offline




Beiträge: 585
Punkte: 228

20.10.2015 04:22
#3 RE: Barfuß auf Adelsfriedhof Zitat · antworten

Hallo Dieter
André hat es perfekt auf den Punkt gebracht.
Dem kann ich nichts mehr hinzu fügen.
Aber geniesse weiterhin, wenn es Dich gelüstet, barfuss zu sein.

Barfussgrüsse
Marcel


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen