Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Markus U., Dominik R., Engel & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Hippieforum | Bergforum | Le-Rib - Forum français

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 955 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Neuvorstellungen
dirtyfeettickler Offline




Beiträge: 16

22.10.2015 12:44
Neuling barfuß Zitat · antworten

Hallo an alle,
bin auf dem Gebiet noch unerfahren mit barfuß laufen.
noch traue ich mich nicht ganz.
aber vor ein paar Monaten bei einem sehr heißen Sommer tag, lief ich barfuß in eine andere Stadt, hat Spaß gemacht.
wer hat das Problem auch wie ich, noch nicht ganz trauen in der eigene Stadt barfuß zu laufen und in der Kälte, Winter.
lg


kerstin Offline

Admina


Beiträge: 1.905
Punkte: 1.181

22.10.2015 19:04
#2 RE: Neuling barfuß Zitat · antworten

Hi,

herzlich willkommen hier in unserem Forum.

Weisst du, aller Anfang ist schwer, und von meiner Erfahrung her denkt man einfach zu viel nach: was sagen die Leute, was denken Freunde usw. Ich verliess einfach das Haus und dachte nicht erst lange nach, ob ich nun etwas an den Füßen habe oder barfuss bin. Gut wäre es, wenn du noch jemanden kennst, der auch gerne barfuss läuft. Zusammen macht es viel Spaß, und man gewinnt Selbstvertrauen. Irgendwann ist es für dich so normal wie das Zähneputzen.

Wir veranstalten öfter mal Barfußtreffen, wo sich Gleichgesinne austauschen und auch Freundschaften entstehen können. Geh einfach mal barfuß einkaufen und dann wieder heim. So fing es auch bei mir an und sicherlich bei manch anderen.

Nun wünsche ich dir viel Spaß und Kurzweil. Sieh dich ruhig mal um, was so geschrieben wurde. Oft auch mit zahlreichen Bildern. Ich freue mich auf deine Beiträge. Du bist nun für den gesamten Teil des Forums freigeschaltet.

Liebe Grüße

Kerstin






Non est ad astra mollis e terris via


dirtyfeettickler Offline




Beiträge: 16

22.10.2015 19:28
#3 RE: Neuling barfuß Zitat · antworten

Hallo Kerstin,
danke das du auf meine text reagiert hast.
habe mich bei dieser Seite oft registriert, aber konnte komischerweise nie jemanden s schreiben, obwohl ich login war.
hoffe du kannst diese Nachrichten lesen.
idt noch alles neu für mich.


Besucher Offline




Beiträge: 158

22.10.2015 22:03
#4 RE: Neuling barfuß Zitat · antworten

Hallo, willkommen in der Runde.

Jeder hat irgendwann mal einfach die Schuhe weggelassen, und los ging es auf blanken Sohlen.
Wäre schön wenn du ein bisschen mehr schreibst. Vielleicht verrätst du uns auch einen Namen mit dem wir dich ansprechen dürfen. Aus welcher Gegend kommst du?
In welcher Altersgruppe bist du zu Hause?

lg vom Gabriel

************************************

V životěto někdy ehodi jako na mapě.
Jednou se všechny cesty setkaji


dirtyfeettickler Offline




Beiträge: 16

22.10.2015 22:23
#5 RE: Neuling barfuß Zitat · antworten

bin der Ali bou sbissi, 35 j. ( nächste Woche 36)
komm aus Mönchengladbach.

ich war vor ca. 3 Monaten barfuß in Duisburg. es war seher heiß, deshalb habe ich meine flipis ausgezogen.
es tat richtig gut. trotzdem traue ich mich nicht jeden Tag barfuß zu laufen, da mich jeder kennt.
kennst du bestimmt auch.


Preik Offline



Beiträge: 50

23.10.2015 11:03
#6 RE: Neuling barfuß Zitat · antworten

Hallo erstmal...
also mir wars am Anfang auch ein bissel komisch - aber die einzige, die merkwürdigerweise etwas beklemmt reagiert hat war meine 17jährige "Stief"tochter. Ihr war es manchmal schon peinlich, wenn ihr Freunde in der Schule sagten, daß sie mich barfuß im Supermarkt oder wo auch immer gesehen haben. Inzwischen kann sie damit umgehen...
zwei bis dreimal wurde ich auch auf der Straße angesprochen - aber bislang nur postiv. Naja und die blicke reagiere ich zwar, aber die sind mir egal .
Ach so: Ich bin auch erst seit Juni diesen Jahres barfuß - also auch noch Neuling.

___________________________________________
Das Leben ist kein Konjunktiv.


dirtyfeettickler Offline




Beiträge: 16

23.10.2015 11:20
#7 RE: Neuling barfuß Zitat · antworten

Hallo praik,
ich würde mich eher trauen, wenn noch andere mit mir barfuß laufen,
ist halt schwierig für mich.
ich suche auch treffen für ne Unterhaltung mit barfüssler.


Markus U. Offline

Admin


Beiträge: 1.905
Punkte: 794

23.10.2015 11:58
#8 RE: Neuling barfuß Zitat · antworten

Hi Ali,

herzlich willkommen in unserem Forum.

Zitat von dirtyfeettickler
ich würde mich eher trauen, wenn noch andere mit mir barfuß laufen,
ist halt schwierig für mich.
ich suche auch treffen für ne Unterhaltung mit barfüssler.



Wir können uns gerne treffen. Da ich in der Nähe von Mönchengladbach arbeite, kann ich z. B. nach Feierabend gerne mal dorthin kommen. Schlag einfach was vor.

Barfüßige Herbstgrüße,
Markus U.


dirtyfeettickler Offline




Beiträge: 16

23.10.2015 12:04
#9 RE: Neuling barfuß Zitat · antworten

cool,
wo wohnst du, wo würdest du dich gerne mit mir treffen?
ich würde vorerst mit Schuhen kommen, da es kalt ist.
war auch in venlo barfuß, da war es auch mega heiß.


dirtyfeettickler Offline




Beiträge: 16

23.10.2015 14:59
#10 RE: Neuling barfuß Zitat · antworten

wann hast du Feierabend?


dirtyfeettickler Offline




Beiträge: 16

23.10.2015 15:59
#11 RE: Neuling barfuß Zitat · antworten

huhu,
doch keine Interesse,
oder bist du gerade beschäftigt? ?


Markus U. Offline

Admin


Beiträge: 1.905
Punkte: 794

23.10.2015 16:12
#12 RE: Neuling barfuß Zitat · antworten

Hi Ali,

ich sitze nicht die ganze Zeit am PC, und daher kann es auch mal ein Weilchen dauern, bis ich antworte. Gewöhnlich mache ich um 17.00 Uhr Feierabend, aber weil ich selbständig bin, bin ich da relativ flexibel. Schlag einfach einen Ort und eine Zeit vor, und dann werden wir uns sicher einigen können. in der nächsten Woche dürfte es allerdings ein bißchen schwierig werden, weil ich Ende Oktober viele Termine habe. Wird also wahrscheinlich eher November werden.

Barfüßige Herbstgrüße,
Markus U.


dirtyfeettickler Offline




Beiträge: 16

23.10.2015 16:13
#13 RE: Neuling barfuß Zitat · antworten

ajso, verstehe.
also sehe ich das richtig, erst ab November?


dirtyfeettickler Offline




Beiträge: 16

23.10.2015 16:15
#14 RE: Neuling barfuß Zitat · antworten

was für eine Tätigkeit machst du?
also bist du dein eigener Chef, cool!
dann bis später, wann bist du heute richtig online?


tiptoe Offline




Beiträge: 121

23.10.2015 16:19
#15 RE: Neuling barfuß Zitat · antworten

Hi, zum einen gibt es überraschte blicke anderer leute, die meisten werden dich aber ignorieren und selbst wenn sie etwas sagen, grinse einfach zurück und sage/zeige, dass es dir spaß macht. Wenn du dich ganz natürlich gibst (und das kommt, wenn es für dich alltag ist, von allein), wirst du merken, dass es auch den meisten anderen wurst ist.

Zum anderen kannst du sicherheit und wohlbefinden deutlich mit ein paar einfachen vorsichtsmaßnahmen erhöhen: Auf den weg achten, füße etwas mehr anheben und nicht über den boden schleifen lassen, mehr gewicht auf den vorfuß, einen weichen sanften gang annehmen (möglichst geräuschlos ist auch am besten für die gelenke).

Zum dritten geht es gerade im herbst darum, die eigenen grenzen kennenzulernen. Du wirst merken, dass das kälteempfinden nicht nur vom thermometer abhängig ist, sondern ganz erheblich vom eigenen aktivitätsniveau. Wenn du dich bewegst, läufst, rennst, klopft das herz schneller, der kreislauf kommt in schwung und das warme blut wird schneller in die extremitäten gepumpt. Dann kriegst du weniger schnell kalte füße. Aber es ist auch eine psychologische frage: ungewohnte körperempfindungen ("kalt") werden zunächst als schmerz interpretiert und gemieden, aber sobald dein körper lernt, was nicht schadet (du kannst in der regel bis knapp an den gefrierpunkt gehen), nimmst du die kälte auch nur als neutrale information wahr und empfindest sie nicht mehr als unangenehm.

Gefährlich wird es dann, wenn du das gefühl verlierst. Alles ab 0°C (oder um ganz auf nummer sicher zu gehen, +5°C - hängt auch von anderen faktoren ab wie nässe und windchill) ist auf eigene gefahr zu genießen, mit großer vorsicht und einer fluchtmöglichkeit ins warme. Täglich rausgehen hilft auf jeden fall, um dich zu akklimatisieren.


Markus U. Offline

Admin


Beiträge: 1.905
Punkte: 794

23.10.2015 16:43
#16 RE: Neuling barfuß Zitat · antworten

Hi Ali,

wann ich mich mit Dir treffen kann, habe ich Dir per PM mitgeteilt, und "richtig online" bin ich dann, wenn ich z. B. hier im Forum lese oder schreibe. Außerdem ist mir aufgefallen, daß du zwar viele Fragen stellst, aber noch nicht viel über Dich selbst mitgeteilt hast.

Barfüßige Herbstgrüße,
Markus U.


dirtyfeettickler Offline




Beiträge: 16

23.10.2015 18:20
#17 RE: Neuling barfuß Zitat · antworten

Hallo Markus,

ja das stimmt.
ich stelle manchmal wirklich viele fragen, hoffe das stört dich nicht.
aber nur so kann man über den anderen mehr herausfinden, ;'-) .
wenn du fragen haben solltest, dann keine scheu.
nur das ich ein totaler Anfänger bin mit barfuß laufen in der Stadt.
war insgesamt 3 mal barfuß, rheinhausen, duisburg, venlo.

lg ali b


André Uhres Offline




Beiträge: 576
Punkte: 3

24.10.2015 09:08
#18 RE: Neuling barfuß Zitat · antworten

Willkommen Ali,

ich bin sicher, irgendwann wirst du dich nicht mehr trauen, mit Schuhen zu gehen, weil dich jeder nur barfuß kennt. Die höchste Stufe hast du erreicht, wenn es dir völlig egal ist, was du an den Füßen hast, barfuß oder nicht, Hauptsache du fühlst dich wohl. Die meisten Barfüßer müssen durch viele Zwischenetappen hindurch. Einige Hürden verlangen auch eine gehörige Portion Mut und Selbstüberwindung. Aber nachher wirst du stolz auf dich sein und übergroße Freude haben.

Liebe Grüße,
André


dirtyfeettickler Offline




Beiträge: 16

24.10.2015 16:50
#19 RE: Neuling barfuß Zitat · antworten

Hallo andre,

danke das du mir Mut machst.
es kostet mich wirklich sehr viel Überwindung barfuß zu laufen.
War insgesamt 3 mal dieses Jahr barfuß, venlo, Duisburg und rheinhausen.. da War das Wetter super heiß.
ich würde mich eventuell nur mit einer größeren Gruppe trauen.
aber da es jetzt kälter wird, traue ich mich noch nicht.
lg ali b


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen