Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Markus U., Dominik R., Engel & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.

Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Hippieforum | Bergforum | Le-Rib - Forum français

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 937 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Usertreffen
MarcelHR Offline

11.01.2016 04:39
Treffen in der Schweiz an Pfingsten 14.-16. Mai 2016 Zitat · antworten

Hallo Barfüsser

Markus U. wird mich über die katholischen Pfingstage, dieses Jahr vom 14. - 16. Mai 2016, besuchen kommen.
Wir möchten dies als Anlass nehmen euch einzuladen unser Treffen zu bereichern und ebenfalls den einen oder anderen Tag, oder alle, zu kommen.

Konkret geplant ist bisher ein Tagesausflug nach Appenzell. Mit der Bahn, obwohl natürlich auch per Auto erreichbar .
Doch die Bahn macht eindeutig viel mehr Spass.
An welchem der Tage wir gehen ist noch nicht konkret. Kommt ja auch darauf an wer von euch sich gerne anschliessen würde.
Die übrigen beiden Tage werden wir wohl in Zürich und Umgebung verbringen.

Ich selbst wohne in Oberengstringen, 100 Meter von der Stadtgrenze Zürichs entfernt.
Ein Bett ist durch Markus besetzt, aber ich habe noch ein zweites Gästebett anzubieten, im selben Zimmer. Dazu liegt es sich auf meine Couch, wenn man etwas ruhig liegt, auch nicht übel. Schlafsack wäre auch vorhanden.

Markus und ich würden uns sehr freuen weitere Mitglieder des Forums an Pfingsten zu sehen.
Ist ja noch ne Weile hin, so dass vielleicht noch nicht alle verplant sind.

Liäbi Bluttfuessgrüess
Marcel

André Uhres Offline

11.01.2016 10:15
#2 RE: Treffen in der Schweiz an Pfingsten 14.-16. Mai 2016 Zitat · antworten

Hallo Marcel,

vielen Dank für das Angebot! Das ist mir aber zu weit weg, bzw. mit dem Flieger zu teuer. Aber wir haben ja noch das Treffen in Lüttich, das dieses Jahr auch am 14.-16. Mai geplant ist (siehe Le-Rib - Forum français: http://www.le-rib.com/t3775-weekend-a-liege-2o16 )

Liebe Grüße,
André

Leo Offline

12.01.2016 17:31
#3 Relativ schlechtes Timing für Barfuss-Treffen Zitat · antworten

Hallo,

eigentlich wollte ich ja 2016 unbedingt wieder nach Lüttich fahren – und auch mal wieder nach Zürich. Es wird ja langsam mal Zeit, dass ich das allererste Mal mit der Durchmesserlinie fahre (auch per S-Bahn bin ich das noch nicht)…

Dummerweise gibt es da eine Kollision in meinem Terminkalender: Bis zum Samstag 14.5. bin ich in einer Ferienwohnung in Zell am See, die ich aufgeräumt und sauber gespült verlassen muss – normalerweise vor 10h, aber meistens überziehe ich noch.

Lüttich fällt daher definitiv aus, da käme ich theoretisch mit dem Zug frühestens kurz vor 21 h am Samstagabend an – praktische Erfahrungen mit dem ICE nach Brüssel und ein kritischer 5-Minuten-Anschluss machen mich da sogar noch skeptischer… Mit dem Auto ist es zu weit und zu stressig in einem Rutsch – insbesondere zu Pfingsten…

In Appenzell könnte ich realistisch frühestens um 17:21h ankommen (mit 5 Mal Umsteigen, mit „nur“ 3 Mal Umsteigen mit Gepäck sogar erst um 18:23h). In Zürich könnte ich ohne allzu großen Stress beim Räumen der Ferienwohnung auch erst um 17:20h ankommen mit 1 Mal Umsteigen. Um 19:20h könnte ich sogar ganz entspannt und gemütlich ohne Umsteigen mit dem EC Graz-Zürich kommen. Der hat sogar einen Panoramawagen (den ich gerne mit meiner Österreichcard nutze, d.h. GA/Bahncard100 für Österreich, dann aber wohl in Buchs aus Kostengründen räumen werde). Der Zug fährt um 18:12h in Buchs SG und um 18:25h in Sargans ab, fährt aber in Pfäffikon SZ durch.

Der Verkehrsverbund Ostwind war mir schon mit Halbtax zu teuer – ohne natürlich erst recht…. Mit dem Zug ab Zürich nach Appenzell wird es recht teuer, besonders wenn man kein Halbtax hat und in Euro rechnet (Preise inklusive Tram in Zürich):

1. Variante: 6-Zonen-Tageskarte ZVV (Zürich-Winterthur) 25,20 CHF + Tageskarte Plus Ostwind 62 CHF = 87,20 CHF = 80,22€ für EINE Person ohne Halbtax (mit Schaffhausen und Schiffen)

2. Variante: 9h-Tagespass ZVV 26 CHF + 9h-Tageskarte Ostwind alle Zonen 40CHF = 66CHF = 60,71€ für EINE Person ohne Halbtax (ohne Schaffhausen und Schiffe)

3. SBB-Billet: Zürich+City – Appenzell hin und zurück 79,60 CHF = 73,22€ für EINE Person ohne Halbtax

Im Vergleich mit dem ZVV-9h-Pass, der außer der Uetlibergbahn noch diverse (Luft- + Stand-)Seilbahnen und die Zürichsee-Schiffe zu vergleichsweise günstigen 26CHF = 23,91€ bietet, erscheint mir ein Ausflug mit dem Zug nach Appenzell sehr teuer. (Außerdem war ich 2014 noch mit dem Auto da und sah im Gegensatz zu 2009 kaum noch Barfüßer dort.)

Wenn Ihr nach Appenzell wollt, so wäre es mir daher am liebsten, Ihr würdet das am Samstag erledigen. Evtl. können wir uns dann schon in Buchs oder Sargans treffen; bei der Kombination Ostwind/ZVV müßten wir aber ab Sargans aus tariflichen Gründen einen anderen Zug nehmen als den in Pfäffikon SZ nicht haltenden EC Graz-Zürich…

Ansonsten würde ich am Sonntag und Montag aber sehr gern an dem Treffen teilnehmen und nehme das Übernachtungsangebot dankend an.

Viele Grüße

Leo

wippi80 Offline

13.01.2016 10:58
#4 RE: Treffen in der Schweiz an Pfingsten 14.-16. Mai 2016 Zitat · antworten

Hallo Marcel,

Ja, ich würde Euch alle gern wiedersehen und auch Neue kennenlernen wollen.

Doch das ist doch eine Ecke zu fahren für mich, beinahe 600 km, für 2-3 Tage.

Aus meiner jetztigen Situation heraus werde ich wohl eher nicht dabei sein. (Gesundheit geht jetzt erstmal vor.)

Ich wünsche Dir ganz viele Besucher! Oder auch wenige für ein kleines, schönes Treffen. ... So wie das in Düsseldorf letztes Jahr.

Barfußgrüße, Andrea.

Engel Offline

Admin

14.01.2016 09:56
#5 RE: Treffen in der Schweiz an Pfingsten 14.-16. Mai 2016 Zitat · antworten

Die Schweiz wäre ja garnicht mal soweit von mir weg. Aber der Termin ist für mich denkbar ungünstig. Denn wenn ich an Pfingsten überhaupt fit bin zu reisen ist diese zeit schon seit Jahren fest für unser Pfingstgrillen im Saarland verplant. Und da ich letztes Jahr schon Krankheitsbedingt absagen musste ist es dieses Jahr wohl doppelt Pflicht, auch wenn ich bei dem Gedanken mit Gepäck länger Zug zu fahren jetzt schon keine Lust mehr habe. Ich werde wohl noch irgend nen Freund hier aus der Gegend dazu einladen, ihn als Fahrer einspannen und mit ihm die Spritkosten teilen. Das wär dann auch für mich einfacher.

Gruß Engel

rot/kursiv geschriebene Beiträge beziehen sich auf meine Funktion als Admin / Mod und spiegeln nicht zwingend meine Meinung als normaler User wieder.

www.bbq-county.de

www.mysaarbq.de

Dominik R. Offline

Admin

14.01.2016 23:01
#6 RE: Treffen in der Schweiz an Pfingsten 14.-16. Mai 2016 Zitat · antworten

Muß noch schauen wegen dem Termin......

Aber die Schweiz ist so teuer...../das Lohngefälle gewaltig....

Danke, aber für die Einladung.

LG,
Dominik

Es ist ausdrücklich erlaubt meine Beiträge hier, im gelben Forum:
http://www.hobby-barfuss.de/
zu zitieren und umgekehrt.

Markus U. Offline

Admin

14.01.2016 23:50
#7 RE: Treffen in der Schweiz an Pfingsten 14.-16. Mai 2016 Zitat · antworten

Hi Dominik,

da ich vorhabe, mit dem Auto zu fahren, kann ich Dich abholen und mitnehmen.

Barfüßige Wintergrüße,
Markus U.

MarcelHR Offline

15.01.2016 07:24
#8 RE: Treffen in der Schweiz an Pfingsten 14.-16. Mai 2016 Zitat · antworten

Hallo Andrea

Ja, das Treffen in Düsseldorf habe ich ebenfalls in guter Erinnerung behalten.
Wäre schön gewesen Dich erneut zu sehen.
Aber ist klar, die Gesundheit geht vor. Zudem ist die Entfernung wirklich gross.
Vielleicht schaffen wir es ja mal wieder in Deiner Ecke was zu machen.

Nun aber gute Besserung und überhaupt eine gute Zeit.

Liebe Barfussgrüsse
Marcel

MarcelHR Offline

15.01.2016 07:28
#9 RE: Treffen in der Schweiz an Pfingsten 14.-16. Mai 2016 Zitat · antworten

Hallo André

Machen wir Konkurenz zum Treffen in Liège.
War natürlich nicht beabsichtigt. Zudem ich dort auch mal gerne dabei sein würde.
Die Idee zum Treffen in der Schweiz kommt aus dem Plan heraus, dass mich Markus über diese Tage besuchen kommt.
Nun möchten wir halt andere dazu einladen.

Wünsche ein tolles Treffen in Liège und überhaupt eine gute Zeit.

Lieber Barfussgruss
Marcel

MarcelHR Offline

15.01.2016 07:35
#10 RE: Relativ schlechtes Timing für Barfuss-Treffen Zitat · antworten

Hallo Leo

Das freut mich sehr, dass Du kommst.
Appenzell ist nun definitiv am Samstag. Werde schauen, dass ich für Markus und mich Gemeinde-Tageskarten kriege.
Leider kann ich diese nicht bereits jetzt schon reservieren. Zudem müssen sie dann auch gleich abgeholt werden.
Und ich bin am kommenden Freitag bis in den März hinein auf der anderen Seite der Welt.
Aber irgendwie kriege ich da sicher eine Lösung hin.

Also Samstag Appenzell. Mit der Tageskarte können Markus und ich die Rückfahrt via Buchs SG machen und Dich schon dort im Zug treffen.
Habe das aber noch nicht abgeklärt, werde es aber noch tun.
Wenn andere ebenfalls mit nach Appenzell wollen, einfach melden.
Oder dann für die anderen beiden Tage.

Wohl Sonntag geht es sicher auf den Üetliberg, ein weiterer Herzenswunsch, wie Appenzell, von Markus.
Mit einer ZVV-Tageskarte ist da aber noch viel mehr machbar. Zum Beispiel die Durchmesserlinie, lach.

Ok, also zwei Betten sind demnach belegt.
Nun wäre noch die Couch und der Schlafsack zu haben .

Freue mich Dich zu sehen, Leo.

Eine gute und schöne Zeit bis dahin.

Liebe Barfussgrüsse
Marcel

MarcelHR Offline

15.01.2016 07:38
#11 RE: Treffen in der Schweiz an Pfingsten 14.-16. Mai 2016 Zitat · antworten

Hallo Engel

Schade kannst nicht kommen.
Würde dich ja auch gerne mal persönlich kennen lernen.
Unser Telefonat liegt ja schon Jahre zurück.

Vielleicht klappt es ja mal wieder in Stuttgart.
Wäre ja auch für andere gut zu erreichen, oder jedenfalls besser und vor allem günstiger wie die Schweiz.

Nun aber erstmal gute Besserung! Und dass es klappt mit dem Griller Treffen zu Pfingsten .

Lieber Barfussgruss
Marcel

MarcelHR Offline

15.01.2016 07:41
#12 RE: Treffen in der Schweiz an Pfingsten 14.-16. Mai 2016 Zitat · antworten

Hallo Dominik

Ja, die Schweiz ist kein Schnäppchen. Und auch für die die hier leben sehr teuer.
Nichts desto trotz, vielleicht überzeugt Markus Angebot mit dem Auto.
Und die Couch oder der Schlafsack wären noch zu haben . Es gilt, kommt zuerst schläft zuerst .
Würde mich sehr freuen Dich endlich kennen zulernen.

Eine gute und schöne Zeit und lieber Barfussgruss
Marcel

Dominik R. Offline

Admin

15.01.2016 21:27
#13 RE: Treffen in der Schweiz an Pfingsten 14.-16. Mai 2016 Zitat · antworten

Zitat von MarcelHR im Beitrag #12
Hallo Dominik

Ja, die Schweiz ist kein Schnäppchen. Und auch für die die hier leben sehr teuer.
Nichts desto trotz, vielleicht überzeugt Markus Angebot mit dem Auto.
Und die Couch oder der Schlafsack wären noch zu haben . Es gilt, kommt zuerst schläft zuerst .
Würde mich sehr freuen Dich endlich kennen zulernen.

Eine gute und schöne Zeit und lieber Barfussgruss
Marcel

Hallo Marcel,
ja ich weiß viele Schweizer sind darauf angewiesen in den Nachbarländern einzukaufen......

Ja, wenn ich Zeit habe nehme ich gerne Markus tolles Angebot gerne an.
Danke für dein Angebot!

Ein guts Jahr 2016!

Dominik

Dominik R. Offline

Admin

15.01.2016 21:30
#14 RE: Treffen in der Schweiz an Pfingsten 14.-16. Mai 2016 Zitat · antworten

Zitat von MarcelHR im Beitrag #11

Vielleicht klappt es ja mal wieder in Stuttgart.
Wäre ja auch für andere gut zu erreichen, oder jedenfalls besser und vor allem günstiger wie die Schweiz.

Das wäre auch schön!
Selbstverständlich könnten wir auch für dich eine Einkauftour mit einplanen.

Barfüßige Schneegrüße (der liegt jetzt hier),
Dominik

André Uhres Offline

16.01.2016 09:03
#15 RE: Treffen in der Schweiz an Pfingsten 14.-16. Mai 2016 Zitat · antworten

Zitat von MarcelHR im Beitrag #9
Wünsche ein tolles Treffen in Liège und überhaupt eine gute Zeit.

Vielen Dank! Das gleiche wünsche auch dir, Markus, Leo und überhaupt allen, die dich besuchen. - Wann immer es klappen mag, bist du auch in Liège herzlich willkommen, natürlich auch alle anderen.

Liebe Grüße,
André

Markus U. Offline

Admin

16.01.2016 16:24
#16 RE: Treffen in der Schweiz an Pfingsten 14.-16. Mai 2016 Zitat · antworten

Hi André,

es war nicht meine Absicht, dem Lütticher Treffen Konkurrenz zu machen, aber leider habe ich den Termin nicht gewußt, und ich wüßte ihn noch immer nicht, wenn Du es nicht erwähnt hättest. Vermutlich würde ich aber auch so diesmal vielleicht nicht nach Lüttich kommen, denn abgesehen davon, daß Leo auch nicht kann, hatte mir letztes Mal das Sonntagsprogramm mit dem Besuch dieses komischen Hallenflohmarktes nicht so gefallen, und ich hatte auch den Eindruck, daß der Zusammenhalt in der Gruppe nicht so stark war wie bei früheren Treffen. Und daß die holde Weiblichkeit allermeist bis dauernd fett beschuht war, fand ich für ein Barfußtreffen auch nicht sonderlich angebracht.

Aber wenn sich jemand die Mühe macht, alle Jahre wieder ein Barfußtreffen zuwege zu bringen und dazu immer wieder ein neues Programm zusammenstellt, können diese Treffen vermutlich gar nicht alle gleich gut gelingen, und so kann man Patrick's Bemühungen gar nicht hoch genug einschätzen, zumal Lüttich für mich in vertretbarer Entfernung liegt. Und wenn ich auch diesmal aussetze, so möchte ich 2017 gerne wieder dabei sein, sofern ich es einrichten kann.

Barfüßige Wintergrüße,
Markus U.

Dominik R. Offline

Admin

16.01.2016 21:45
#17 RE: Treffen in der Schweiz an Pfingsten 14.-16. Mai 2016 Zitat · antworten

Zitat von Markus U. im Beitrag #16
Hi André,

es war nicht meine Absicht, dem Lütticher Treffen Konkurrenz zu machen, aber leider habe ich den Termin nicht gewußt, und ich wüßte ihn noch immer nicht, wenn Du es nicht erwähnt hättest.

So welche Treffen sind wann und wo geplant? (Damit es nicht wieder zu Terminkollisionen kommt.....

Jay, will ja noch dieses Quartal ins Schwäbische fahren...
Du Markus, erzähltest etwas von einer Straßenbahnfahrt rund um den 20. Februar......

Barfüßige Wintergrüße,
Dominik

Markus U. Offline

Admin

16.01.2016 23:49
#18 RE: Treffen in der Schweiz an Pfingsten 14.-16. Mai 2016 Zitat · antworten

Zitat von Dominik R.
So welche Treffen sind wann und wo geplant? (Damit es nicht wieder zu Terminkollisionen kommt.....

Jay, will ja noch dieses Quartal ins Schwäbische fahren...
Du Markus, erzähltest etwas von einer Straßenbahnfahrt rund um den 20. Februar......

Hi Dominik,

so ist es. Am 20. Februar 2016 wird in Düsseldorf der "Wehrhahn- Tunnel" in Betrieb genommen werden, was zur Folge haben wird, daß mit Ausnahme der meisten "alten" Stadtbahnlinien (mit der U74, deren Linienweg eingekürzt werden wird, als "Ausnahme von der Ausnahme") und der Linie 709 das Düsseldorfer Straßenbahnnetz völlig "umgekrempelt" werden wird. Auch die gute alte Straßenbahnlinie 712 von Ratingen Mitte nach Volmerswerth ist von den Änderungen betroffen; sie wird als Linie U72 durch den neuen Tunnel fahren.

Da die Benutzung des Straßenbahnnetzes an jenem Tage kostenlos sein wird, habe ich das als Anlaß genommen, ein Treffen der barfüßigen Straßenbahnfreunde anzuregen.

Barfüßige Wintergrüße,
Masrkus U.

André Uhres Offline

17.01.2016 12:36
#19 RE: Treffen in der Schweiz an Pfingsten 14.-16. Mai 2016 Zitat · antworten

Hi Markus,

bis auf einige Sehenswürdigkeiten fand ich den Flohmarkt in Lüttich auch nicht so besonders interessant. Es ist natürlich schwierig, es jedem recht zu machen. Bei den französischen Barfußtreffen sind auch nicht-barfüßige Teilnehmer willkommen, wenn sie unsere Gesellschaft mögen und Interesse an den Führungen, Rundgängen und Besichtigungen haben. Der eine oder andere zieht dann auch mal die Schuhe aus, aber niemand ist dazu gezwungen. Der Zusammenhalt einer bunt-gemischten Gruppe ist allerdings nie hundertprozentig gewährleistet. Bei Führungen durch größere Menschensammlungen kommt noch hinzu, dass man sich leicht aus den Augen verlieren kann, was zu unliebsamen Suchaktionen führen mag. In Paris waren Leo und ich längere Zeit von der Gruppe getrennt, bis wir endlich wieder zusammen fanden.

Liebe Grüße,
André

Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen