Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Markus U., Dominik R., Engel & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Hippieforum | Bergforum | Le-Rib - Forum français

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 292 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Barfuß und Leben
Dominik R. Offline

Admin


Beiträge: 1.397
Punkte: 708

15.01.2016 21:57
Hat es bei euch geschneit? Zitat · antworten

Hier in Schorndorf blieb der Schnee liegen.
Ich ging vorher barfuß (wie auf Watte) zum Einkaufen. (Drogeriemarkt).

Liebe Grüße,
Dominik

Es ist ausdrücklich erlaubt meine Beiträge hier, im gelben Forum:
http://www.hobby-barfuss.de/
zu zitieren und umgekehrt.


Markus U. Offline

Admin


Beiträge: 1.943
Punkte: 794

16.01.2016 00:10
#2 RE: Hat es bei euch geschneit? Zitat · antworten

Hi Dominik,

bei uns hat Frau Holle ihre "Drecksmaschine" noch nicht in Betrieb genommen, so daß wir von Schnee bis jetzt noch verschont geblieben sind. Besonders angenehm war das Wetter bei uns trotzdem nicht - naßkalt mit zeitweiligem Nieselregen und so. Am Wochenende solls ja nochmal richtig kalt werden, aber vielleicht haben wir hier im Westen Glück - sei es, daß wir von Frost verschont bleiben, sei es, daß es keine weiteren Niederschläge gibt, und ab Mitte der nächsten Woche sollen die Temperaturen ja wieder steigen.

Barfüßige Wintergrüße,
Markus U.


André Uhres Offline




Beiträge: 631
Punkte: 3

16.01.2016 08:28
#3 RE: Hat es bei euch geschneit? Zitat · antworten

Bei uns in Mersch(LUX) hat es ein wenig geschneit. Der Schnee bleibt auch liegen, bei Temperaturen um den Gefrierpunkt. Es ist ein schönes Gefühl, ein wenig barfuß durch den Schnee zu gehen. In meinem Alter vertrage ich das aber leider nicht mehr so gut. Hier ist ein Video von gestern, das die winterliche Stimmung in unserem Garten ein wenig einfangen soll: https://youtu.be/dMfnI8E2QTE


wippi80 Offline



Beiträge: 56

16.01.2016 08:28
#4 RE: Hat es bei euch geschneit? Zitat · antworten

Hallo zusammen,

ja, hat es... Gestern richtig, genug, so dass die STREUSALZPÖKLER wieder unterwegs waren , insbesondere in Nähe der Krankenkasse.
wir liegen hier so um die 200 - 300 Meter ü. NN und es hat einige Zentimeter geschneit.

Der Schnee ansich lässt sich ja noch abschätzen und ich bin immer mal wieder einige Meter dadurch gelaufen.
Doch weil ich dringend etwas erledigen musste, musste ich durchs Streusalz (ich sollte nach Schwelm ziehen, da halten sich die Leute meist an das STREUSALZVERBOT), was ich weder richtig erkennen noch verhindern konnte.

Da ich das vom letzen Jahr ja kannte, hatte ich ein (selbst in Wasser getränktes) feuchtes Tuch im Auto und konnte mir die Füße von diesem ätzenden, brennenden Salz befreien.
Ich muss wohl doch in den nächsten Tagen mit "Pfotenbalsam" schützen.

@Markus U. Es sieht total schön aus, diese Landschaft. Doch für so ein usseliges Nieselregen-Wetter wie bei Euch gäb ich jetzt viel.
Tja, des Einen Freud...


Markus U. Offline

Admin


Beiträge: 1.943
Punkte: 794

16.01.2016 15:55
#5 RE: Hat es bei euch geschneit? Zitat · antworten

Zitat von wippi80
@Markus U. Es sieht total schön aus, diese Landschaft. Doch für so ein usseliges Nieselregen-Wetter wie bei Euch gäb ich jetzt viel.
Tja, des Einen Freud...



Hi Andrea,

ich habe mich keineswegs beklagt, denn "usseliges Nieselregen- Wetter" ist mir alleweil lieber oder besser ausgedrückt weniger unangenehm als Schnee, der liegenbleibt. Ein paar Flöcklein habe ich heute morgen sogar gesehen, als am späten Vormittage ein heftiger Schneeregenschauer niederging, aber da es mehr Regen als Schnee war und die Temperaturen gottlobs über dem Gefrierpunkt liegen, ist nichts liegengeblieben, was mir sehr recht ist. Mit Schnee kann ich nichts anfangen (obwohl es einen gewissen Reiz hat, barfuß drüberzugehen), denn erstens bin ich kein kleiner Junge, der auf seinem Schlitten den Hang runterrutschen mag; zweitens ist der Straßenverkehr bei Schnee für alle Beteiligten gefährlicher (Fußgänger können zu Fall, Autofahrer ins Rutschen kommen), und drittens mag ich den Schnee nicht wegräumen (bin zwar damit sowieso noch nicht dranne, möchte aber auch nicht in der Reihenfolge vorrükken). Insofern möchte ich wettermäßig gar nicht mit Dir tauschen.

Barfüßige Wintergrüße,
Markus U.


Dominik R. Offline

Admin


Beiträge: 1.397
Punkte: 708

16.01.2016 17:22
#6 RE: Hat es bei euch geschneit? Zitat · antworten

Inzwischen liegen hier nurr noch Schneereste und die Wege sind frei. Zum Glück liegt auch nicht viel Schotter herum.

Es ist ausdrücklich erlaubt meine Beiträge hier, im gelben Forum:
http://www.hobby-barfuss.de/
zu zitieren und umgekehrt.


wippi80 Offline



Beiträge: 56

16.01.2016 22:23
#7 RE: Hat es bei euch geschneit? Zitat · antworten

Hallo Markus,

das habe ich auch keineswegs so verstanden, als hättest Du Dich beschwert. Wenn das bei Dir so angekommen ist... Sorry!
Ich bin einfach genervt, wenn ich wegen Schnee und Salz nicht einfach mal so spazieren gehen kann, außer auf den Asphaltwegen, die mir auf Dauer nicht gut tun.
Heute war ich dann Richtung Berg. Gladbach und Köln ein paar Schritte unterwegs. Dort war es bis zu 4 °C "warm".

Jetzt hat es auch hier aufgehört zu schneien und ist knapp unter 0 °C. Autos sind freigeräumt und der Gehweg vor der Haustüre zum Glück noch nicht "gepökelt".
So darf es gerne bleiben...

Barfußgrüße,
Andrea


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen