Du bist vermutlich noch nicht im Forum registriert - Klick hier, um Dich kostenlos zu registrieren Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Lebenskünstler, André Uhres & Dominik R. gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.
www.barfuss-forum.de







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Forum Romanum | Le-Rib | barfussblog | Barfüßer willkommen | externe_Bildergalerie

Anmelden

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier registrieren
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 574 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Neuvorstellungen
Bleifuß Offline



Beiträge: 221
Punkte: 81

13.05.2016 22:59
Noch einer aus Bonn Zitat · Antworten

Hallo!

Schon seit langer Zeit habe ich hier öfter mal reingeschaut, nun möchte ich ab und zu auch mal was schreiben.

Ich bin männlich, 40 Jahre jung und, sagen wir mal, ein Gelegenheitsbarfüßer. Hier in Bonn gibt es viele Gelegenheiten, die ich nach Lust und Laune nutze oder auch nicht.

Zum Barfuß-Gehen bin ich über die Flip-Flops gekommen. Seit vielen Jahren sieht man mich im Sommer eigentlich immer in den Schlappen. Als ich nachlesen wollte, wie es mit barfuß autofahren aussieht (mit Latschen ist es nicht wirklich sicher), kam ich das erste Mal auf die Barfuß-Community im Internet.

So motiviert blieben die Flip-Flops dann schon mal zu Hause bzw. im Auto liegen wenn ich sie am Ziel nicht unbedingt brauchte. Nun gehe ich bei schönem Wetter mal barfuß einkaufen oder einfach durch die Natur. Bonn hat so schöne barfußfreundliche Ecken, wenn man sie mal kennt (Venusberg, Melbtal, Siegauen usw.)

Soviel zunächst mal.

P.S.: Interessant übrigens dass man im Forum den "Stammtisch" als Unangemeldeter Besucher sehen kann, als angemeldeter aber nicht mehr.


André Uhres Offline

Admin


Beiträge: 2.093
Punkte: 335

14.05.2016 08:10
#2 RE: Noch einer aus Bonn Zitat · Antworten

Hallo,
in Bonn war ich auch schon, und in der in der Nähe gelegenen Wahner Heide,
die ich dir zum Barfußwandern sehr empfehle. Herzlich willkommen im Forum!


kerstin Offline

Admina


Beiträge: 2.110
Punkte: 1.181

14.05.2016 10:26
#3 RE: Noch einer aus Bonn Zitat · Antworten

Hallo,

herzlich willkommen in unserem Forum. In Bonn war ich auch einmal kurz mit Freunden, als wir ein sehr schönes verlängertes Wochenende im Rheinland verbrachten. Wir wollten an einen Montag zum Deutschen Museum, doch montags ist es geschlossen. War schade.

Ich bin durch meine Espadrillos zum Barfußlaufen gekommen. Ein Schuh löste sich die Sohle auf, so daß ich gezwungen war, den Rest der Strecke barfuß zu gehen. Dabei merkte ich, wie schön das war.

Das mit dem Stammtisch muß ich mal nachschauen. Schon seltsam, daß man als Neumitglied diesen nicht sehen kann, doch jetzt solltest du ihn wieder sehen. Ich habe dich nämlich für das gesamte Forum freigeschaltet und wünsche dir viel Spaß hier. Wir freuen uns auf deine Beiträge.

Liebe Grüße

Kerstin






Non est ad astra mollis e terris via


Bleifuß Offline



Beiträge: 221
Punkte: 81

15.05.2016 22:15
#4 RE: Noch einer aus Bonn Zitat · Antworten

Hallo,

danke für die netten Begrüßungsworte.
In der Wahner Heide bin ich manchmal zum Spazierengehen, es ist eben etwas außerhalb von Bonn.
Auch im Siebengebirge findet man ein paar schöne barfußfreundliche Wanderwege abseits der geschotterten "Hauptstrecken".
Negative Kommentare anderer Leute habe ich übrigens beim Barfußgehen im Wald noch nie zu hören bekommen, nur (selten) Verwundertes ("Sind Sie wirklich den ganzen Weg barfuß gegangen?") und Bewunderndes ("Das soll ja sehr gesund sein"). Letzteres will ich doch hoffen.

/B


 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 84€
24%
 


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz