Du bist vermutlich noch nicht im Forum registriert - Klick hier, um Dich kostenlos zu registrieren Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Lebenskünstler, André Uhres & Dominik R. gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.
www.barfuss-forum.de







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Forum Romanum | Le-Rib | barfussblog | Barfüßer willkommen | externe_Bildergalerie

Anmelden

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier registrieren
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 2.140 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Alles was Recht ist
drtoivowillmann Offline



Beiträge: 355
Punkte: 2

15.05.2016 11:28
6 Jahre alte Kamelle immer noch aktuell Zitat · Antworten

Liebe Freunde;

Weil wir an andererStelle garade das Thema haben "Barfuß verbieten", hier eine 6 Jahre alte Kamelle:
http://www.sueddeutsche.de/auto/verkehrs...rlaubt-1.604202
"Barfuß fahren erlaubt
Barfuß Auto fahren ist grundsätzlich keine Ordnungswidrigkeit - das hat ein Urteil des Oberlandesgericht Celle festgestellt."

Es gibt auch noch vernünftige Richter.

Grüsse: Toivo


stromkabelsalat findet das Top
UlliDO Offline



Beiträge: 83
Punkte: 40

15.05.2016 16:46
#2 RE: 6 Jahre alte Kamelle immer noch aktuell Zitat · Antworten

Tja, die Kamelle wird uns wohl ewig und drei Tage erhalten bleiben. Da kann man nichts machen.
Was mir unheimlich auf den Keks geht ist bei derartigen Meldungen immer das Schlußwort: "Es bleiben
Risiken und man rutscht natürlich barfuss leichter von den Pedalen ab!" Bla, bla, bla. Ich bin noch
nie barfuss von den Pedalen gerutscht aber mit Schuhen durchaus. Diese Dummschreiber können nicht anders.

Wie hat es schon Dieter Nuhr treffend formuliert: Wenn man von etwas keine Ahnung hat, einfach die Fresse halten!
Recht hat er.

Gruß
UlliDO


drtoivowillmann Offline



Beiträge: 355
Punkte: 2

15.05.2016 19:07
#3 RE: 6 Jahre alte Kamelle immer noch aktuell Zitat · Antworten

Danke, lieber Ulli-Do:

Über die angeblichen Risiken mache ich immer den Kommentar: "Karate und zum Teil auch Kung-Fu werden als Kampfsportarten barfuß getrieben.
Mit dem nackten Fuß Holzbalken oder Ziegel zertrümmern, können Sie in Schuhen das etwa besser?"

Grüsse: Toivo


Bleifuß Offline



Beiträge: 221
Punkte: 81

16.05.2016 17:55
#4 RE: 6 Jahre alte Kamelle immer noch aktuell Zitat · Antworten

Zitat von UlliDO im Beitrag #2
"Es bleiben Risiken und man rutscht natürlich barfuss leichter von den Pedalen ab!" Bla, bla, bla. Ich bin noch nie barfuss von den Pedalen gerutscht aber mit Schuhen durchaus. Diese Dummschreiber können nicht anders.


Vielleicht befürchen die Medien Schadensersatzklagen wenn doch was passiert. Man muss wohl leider mit den Worten "ist erlaubt" vorsichtig sein heutzutage. Oder man denkt das man müßte oder so.

Weiterhin barfuß im Straßenverkehr,
/B.


drtoivowillmann Offline



Beiträge: 355
Punkte: 2

16.05.2016 18:14
#5 RE: 6 Jahre alte Kamelle immer noch aktuell Zitat · Antworten

Zitat von Bleifuß im Beitrag #4

Vielleicht befürchen die Medien Schadensersatzklagen wenn doch was passiert. Man muss wohl leider mit den Worten "ist erlaubt" vorsichtig sein heutzutage.
/B.



Sehr geehrter Bleifuß;

Wenn man seinen Mitmenschen nicht verbietet, wozu sie Lust haben, wird man auf Schadensersatz verklagt? Was ist das denn für ein Scheiß?
* Wird die Wein-, Bier- und Spirituosenindustrie wegen der Alkoholiker aus Schadensersatz verklagt?
* Und die Tabakindustrie wegen der Lungen-Krebskranken?
* Wie ist das mit der VW-Division "Porsche", bei der einige Sportwagenmodelle nachgewiesenermaßen lebensgefährlich sind, wenn man sie auf der Landstraße voll ausfährt?
Nein, hier wird freier Wille und mündiger Bürger vorausgesetzt. Aber wer barfuß läuft, braucht einen Vormund, sonst werden die, die Barfußlaufen erlauben, bei Unfällen auf Schadensersatz verklagt?
Leute, wir brauchen eine starke Lobby, damit diese kollektive Psychose gegen uns endlich aufhört!

Barfüssiger Gruss: Toivo


 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 84€
24%
 


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz