Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Markus U., Dominik R., Engel & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Hippieforum | Bergforum | Le-Rib - Forum français

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 348 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Neuvorstellungen
florian Offline



Beiträge: 1

03.07.2016 22:02
Hallo Zitat · antworten

Hallo zusammen,
mein Name ist Florian und ich freue mich schon auf die Diskussionen mit euch.
Ich bin in erster Linie Barfuß Läufer, nicht so sehr -Geher, versuche aber dies nach Möglichkeiten zu ändern. Hierbei werde ich wohl weiterhin während der Woche mit ("Barfuß-")Schuhen unterwegs sein und dann am Wochenende auch gerne mal barfuß.

Ich interessiere mich sehr für die wissenschaftliche Seite der Thematik und bin gespannt, welche neuen Erkenntnisse ich hier dank euch gewinnen kann.

Viele Grüße,
Florian


kerstin Offline

Admina


Beiträge: 1.923
Punkte: 1.181

03.07.2016 23:20
#2 RE: Hallo Zitat · antworten

Hi Florian,

herzlich willkommen in unserem Forum! Es freut mich, daß du nun auch hier bist. Mit dieser Thematik bist du hier vollkommen richtig.

Ich habe dich nun für das gesamte Forum freigeschaltet und freue mich auf deine Beiträge und Diskussionsthemen.

Liebe Grüße

Kerstin






Non est ad astra mollis e terris via


André Uhres Offline




Beiträge: 631
Punkte: 3

04.07.2016 06:33
#3 RE: Hallo Zitat · antworten

Willkommen Florian,

es ist sehr lobenswert, dass du am Wochenende barfuß gehst! Mit nackten Füßen nicht nur gehen, sondern laufen, finde ich auch schön. Ich laufe gelegentlich, wenn ich allein unterwegs bin und plötzlich Lust dazu verspüre.

Allerdings ist es schon manch einem passiert, der wie du nur gelegentlich barfuß spazieren ging, dass er schließlich dauernd und überall barfuß unterwegs war, einfach nur weil so angenehm ist. Man kann das auch wissenschaftlich gut begründen, denn an den Füßen kommt eine Großzahl von Nerven an, die so viele wohltuende Eindrücke vermitteln können, dass selbst mit Minimalschuhen kaum ein vergleichbares Gefühl der Erdverbundenheit und Freiheit aufkommen könnte.

Ich schließe mich Kerstin voll an und freue mich ebenfalls darauf, noch mehr von dir zu lesen!

Liebe Grüße,
André


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen