Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Markus U., Dominik R., Engel & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Hippieforum | Bergforum | Le-Rib - Forum français

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 537 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Usertreffen
André Uhres Offline




Beiträge: 576
Punkte: 3

23.07.2016 01:10
Treffen mit Wanderung in Düsseldorf Zitat · antworten

Aus zweckmäßigen Gründen habe ich das Treffen in einem neuen Thema zusammengefasst.
Wer möchte es unterstützen?

Zitat

Hi André,

der 10. September ist mir als Termin für ein Treffen mit Wanderung in Düsseldorf sehr recht. Ich weiß auch schon eine schöne Strekke.

Barfüßige Sommergrüße,
Markus U.




Zitat
Hi Markus, hi alle,

von mir aus könnten wir ein Düsseldorfer Barfußtreffen 2016 zum Beispiel am Samstag, den 10. September machen.
Es wäre natürlich schön, wenn mehrere Leute mitmachen würden. Was haltet ihr davon?
Ich würde dann wieder in der Düsseldorfer Jugendherberge (Oberkassel) übernachten und am Sonntag weiter zur Verfügung
stehen für ein eventuelles kleineres Treffen.

Liebe Grüße,
André


Markus U. Offline

Admin


Beiträge: 1.905
Punkte: 794

26.07.2016 13:02
#2 RE: Treffen mit Wanderung in Düsseldorf Zitat · antworten

Hi zusammen,

ich lade alle zu einem Barfußtreffen am 10. September 2016 ein. Diesmal möchte ich Euch das linke Rheinufer zeigen. Den genauen Treffpunkt werde ich bekanntgeben, wenn ich weiß, mit wem zu rechnen ist, denn für ein größeres Treffen ist der Aufwand der Vorbereitung naturgemäß größer als für ein kleineres.

Barfüßige Sommergrüße und auf bald,
Markus U.


Dieter aus Köln Offline




Beiträge: 184
Punkte: 50

26.07.2016 17:06
#3 RE: Treffen mit Wanderung in Düsseldorf Zitat · antworten

Hallo

Ich habe am 10.8.2016 Frei.
Ich werde um 10:00 Uhr am Hbf Düsseldorf sein.
Ich freue mich euch wiederzusehen , und
neue Leute kennzulernen.

Barfuß Gruß
Dieter aus Köln


Dieter aus Köln Offline




Beiträge: 184
Punkte: 50

26.07.2016 17:07
#4 RE: Treffen mit Wanderung in Düsseldorf Zitat · antworten

Hallo

Ich habe am 10.9.2016 Frei.
Ich werde um 10:00 Uhr am Hbf Düsseldorf sein.
Ich freue mich euch wiederzusehen , und
neue Leute kennzulernen.

Barfuß Gruß
Dieter aus Köln


MarcelHR Offline




Beiträge: 585
Punkte: 228

16.08.2016 04:29
#5 RE: Treffen mit Wanderung in Düsseldorf Zitat · antworten

Hallo Markus

Super, dass es wieder ein Treffen in Düsseldorf gibt.
Das letztjährige ist mir noch sehr gut in Erinnerung.

Leider schaffe ich es dieses Jahr nicht dabei zu sein.
Hab schlicht zuviel um die Ohren.

Wünsche aber allen ein tolles, erfolgreiches Treffen.

Liebe Barfussgrüsse
Marcel


Dieter aus Köln Offline




Beiträge: 184
Punkte: 50

24.08.2016 14:15
#6 RE: Treffen mit Wanderung in Düsseldorf Zitat · antworten

Hallo Markus U

Findet dasTreffen am 10.09.2016 statt?
Barfuß Gruß
Dieter aus Köln


Markus U. Offline

Admin


Beiträge: 1.905
Punkte: 794

24.08.2016 19:44
#7 RE: Treffen mit Wanderung in Düsseldorf Zitat · antworten

Hi zusammen,

das Treffen am Samstag, dem 10.09.2016 in Düsseldorf wird stattfinden. Wir treffen uns um 10.30 Uhr an der Stadtbahnhaltestelle Luegplatz im Stadtteil Oberkassel (Linien U74, U75, U76 und U77).

Barfüßige Sommergrüße,
Markus U.


Dieter aus Köln Offline




Beiträge: 184
Punkte: 50

24.08.2016 20:18
#8 RE: Treffen mit Wanderung in Düsseldorf Zitat · antworten

Hallo Markus U

Ich werde um 10:00Uhr da sein .

Barfuß Gruß
Dieter aus Köln


André Uhres Offline




Beiträge: 576
Punkte: 3

24.08.2016 23:51
#9 RE: Treffen mit Wanderung in Düsseldorf Zitat · antworten

Zitat von Dieter aus Köln im Beitrag #8
Ich werde um 10:00Uhr da sein .


Voraussichtlich werde ich dann mein Auto entweder am Barbarossa-Platz oder in der Herberge parken
und zu Fuß zum Treffpunkt kommen (10:30 Uhr). Ich freue mich!


Markus U. Offline

Admin


Beiträge: 1.905
Punkte: 794

25.08.2016 12:15
#10 RE: Treffen mit Wanderung in Düsseldorf Zitat · antworten

Hi Dieter, hi André,

dann ist alles klar. Da wir uns ja untereinander kennen und wohl auch sonst mit dem Erkennen kaum Schwierigkeiten hätten, werden wir uns an der "niedlichen kleinen Haltestelle" Luegplatz kaum verfehlen können. Ich habe sie deshalb als Treffpunkt gewählt, weil sie sowohl übersichtlicher als der Hauptbahnhof als auch direkt am Rheinufer gelegen ist, so daß wir von dort sogleich losgehen können. Der Weg führt zuerst über den Vordeich und sodann durch die Auen, wo ich für reiche Bestände von Indischem Springkraut garantieren kann. Mit etwas Glück werden wir auf interessante Tiere treffen (manchmal sieht man Taucher, Reiher oder vielleicht sogar einen Kormoran). Wir werden auf Naturwegen immer stromab gehen, bis wir den Rhein entweder auf der Lohäuser Brükke (Autobahnbrükke mit Fußweg anne Seite) oder mit der Fähre von Langst nach Kaiserswerth (romantisches altes Städtchen auf einer ehemaligen Rheininsel ["Werth"] mit der Ruine einer mittelalterlichen Kaiserpfalz, seit 1929 Stadtteil von Düsseldorf) überqueren und das Ziel unserer Wanderung erreicht haben werden. Wir können uns entweder dort im "Burghof" an einem kühlen Bier laben oder auch mit der Stadtbahn zur Düsseldorfer Altstadt fahren und uns dort eine "Futterstelle" suchen.

Barfüßige Sommergrüße,
Markus U.

P. S. Wenn sich noch jemand unserer Wanderung anschließen möchte, ist er herzlich eingeladen. Außer Barfüßigkeit gibt es keine (Nicht-) Bekleidungsvorschriften, insbesondere keinen Langhosen- oder Mützenzwang (wobei ich selbst freilich eine lange Hose tragen und auch niemandem das Tragen einer Mütze verwehren werde).


Michael aus Zofingen Offline



Beiträge: 585
Punkte: 248

26.08.2016 05:42
#11 RE: Treffen mit Wanderung in Düsseldorf (leider ohne mich) Zitat · antworten

Zitat von Markus U. im Beitrag #10


P. S. Wenn sich noch jemand unserer Wanderung anschließen möchte, ist er herzlich eingeladen. Außer Barfüßigkeit gibt es keine (Nicht-) Bekleidungsvorschriften, insbesondere keinen Langhosen- oder Mützenzwang (wobei ich selbst freilich eine lange Hose tragen und auch niemandem das Tragen einer Mütze verwehren werde).




Hallo Markus,

dieses PS scheint ja direkt auf mich zugeschnitten zu sein, da Du mich nicht nur als Schuhhasser, sondern auch als militanten Langhosen- und vor allem Mützenhasser in Erinnerung hast. An besagtem Tag (10. September) kann ich allerdings nicht in Düsseldorf sein. Genau an diesem Tag ist nämlich Schulfest, wohin ich eingeladen wurde. Diese Schule ist in diesem Jahr 325 Jahre alt geworden (die Schule selbst, nicht das heutige Schulgebäude). Es handelt sich nicht um das Gymnasium, in dem ich Abitur gemacht habe, sondern mein direkter Vorgesetzter hat dort seinen Schulabschluß gemacht (und ein Politiker, der heute das gleiche Amt bekleidet wie Horst Ehmke zu Zeiten von Helmut Schmidt).

Eine Woche muß ich noch arbeiten, dann habe ich zwei Wochen Urlaub, und mittendrin liegt das Schulfest. Ich habe mir vorgenommen, mit dem Velo dorthin zu fahren. Die Stadt liegt deutlich näher an Zofingen als Düsseldorf und nicht weit von der französischen Grenze entfernt (bis Paris sind es von dort noch 325 km).

Ich werde vermutlich nach meiner Rückkehr davon berichten.

Schöne Grüße
Michael aus Zofingen


André Uhres Offline




Beiträge: 576
Punkte: 3

08.09.2016 19:35
#12 RE: Treffen mit Wanderung in Düsseldorf (leider ohne mich) Zitat · antworten

Hi Markus,

ich ging davon aus, dass am Barbarossaplatz ein Parkplatz ist, aber mein Navi zeigt keinen an, wie ist das jetzt?


Markus U. Offline

Admin


Beiträge: 1.905
Punkte: 794

08.09.2016 19:59
#13 RE: Treffen mit Wanderung in Düsseldorf (leider ohne mich) Zitat · antworten

Hi André,

am besten ist es, wenn Du das Auto bei der Herberge stehen läßt und mit der Stadtbahn (Linien U74, U75, U76, U77 stadteinwärts) zur Haltestelle Luegplatz fährst (bis zu 4 Haltestellen als Kurzstrekke, also ab Dominikus- Krankenhaus [Linie U75] oder Heerdter Sandberg [Linien U74, U76, U77]; die Strekken treffen am Belsenplatz zusammen). Ich selbst werde mir eine Tageskarte besorgen und mit der Stadtbahn anreisen.

Barfüßige Herbstgrüße,
Markus U.


André Uhres Offline




Beiträge: 576
Punkte: 3

09.09.2016 18:20
#14 RE: Treffen mit Wanderung in Düsseldorf (leider ohne mich) Zitat · antworten

Hi Markus,

du hast Recht, ich werde in der Garage der Herberge parken, es wurde mir auch ihrerseits bestätigt, dass das kein Problem sei. Von dort aus sind es dann nur noch 10 Minuten zu Fuß bis zum Treffpunkt.

Bis Morgen bei sommerlichen Temperaturen ,
André


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen