Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Markus U., Dominik R., Engel & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Hippieforum | Bergforum | Le-Rib - Forum français

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 650 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Barfuß und Leben
Stephan Offline



Beiträge: 29
Punkte: 29

07.08.2009 01:14
Barfusspfad mit sehr grossen Bildern!! Nur für schnelles Internet Zitat · antworten

Heute habe ich mir endlich mal vorgenommen, einen Barfusspfad zu besuchen.
Da ich sowieso auch mal vorhatte, dem Städtchen Appenzell einen Besuch abzustatten, konnte ich beides wunderbar kombinieren.

Das Städtchen Appenzell ist - was die Gebäude und den Charme angehen, wirklich sehr reizvoll.
Der Boden ist nicht besonders spektakulär. Ich war beim ganzen Besuch barfuss vor Ort. Es gab null (0) Kommentare dazu.
Auch in der Kirche gab es keine Kommentare. Die Kirche selber war barfuss ein absoluter Hochgenuss.

Einige Bilder möchte ich Euch auch vom Städtchen zeigen.
Entschuldigt schon mal die Grösse der Bildchen. Aber ich selber halte nix von kleinem Krimskram und hatte auch keine Lust, sie anzupassen.
Die Bilder seht ihr im Roh-Format.
Ich weis, dass sich im alten Forum einige darüber aufregten - scheinbar gibt es immer noch langsame Leitungen.
Ach ja... ein Monitor mit guter Auflösung sollte man auch haben...
Ansonsten kann man auch im Internet-Explorer, Firefox etc. die Ansicht skalieren.

Ok, hier einige Bilder. Danach komme ich zum Barfussweg.







Der Barfussweg verläuft zwischen Gontenbad und Jakobsbad.
Der Pfad ist etwas mehr als 5 Kilometer lang. Ich habe rund eine Stunde gebraucht. Wenn man aber das volle Programm wünscht (mit Schlamm und Co.), dauert es länger.
Der Schlamm war besonders angenehm. Es kühlte die Füsse sehr schön. Die Kinder hatten auch ihren Spass.
Der grosse Schlammteil ist etwa 30 Meter lang. Kinder steckten bis zum Hals darin. Eine riesen Sauerei. Auch einige Erwachsene hatten Ihre Freude.
Unbedingt Ersatzkleider mitnehmen... Es hat eine Abspritzstation. Natürlich kann man sich auch in einen kühlen Bach setzen (habe ich getan). Was führ eine Wohltat. Ok, es waren auch knapp 30 Grad.

Ansonsten hat es alles, was ein Barfusspfad haben muss. Vor allem ist er wirklich genügend lang. Eine kleine Wanderung eben.
Ach ja... bei 50 Personen habe ich nicht mehr gezählt. Mir sind sicher 300-400 Personen begegnet.
Und wie in der Schweiz oft üblich... jeder grüsste jeden... also 300-400 mal "Grüezi" sagen.

Ich empfehle den Weg von Gontenbad nach Jakobsbad zu machen.
In Jakobsbad befindet sich noch eine Bergbahnstation. Man kann also auch noch einen Ausflug in's Gebirge unternehmen.
Bei der Bergbahnstation hat es auch eine sehr schöne Schlittel-Anlage. Viele benutzen diese Schlitten barfüssig.
Der grosse Seilpark hatte ebenso grossen Anklang. Jedoch waren alle beschuht. Vermutlich muss man dies auch tun, da man teils auf Drahtseilen in 5 Metern höhe balancieren muss.
Es hatte auch viele Hüpfburgen, welche dann nur barfüssig benutzt wurden
Für Kinder ist ein solcher Ausflug ein super Erlebnis. Und die Erwachsenen, sofern sie noch etwas Kinde in sich haben, werden auch ihren Spass haben.
Einen Wochenende-Abstecher nach Appenzell lohnt sich bestimmt.










Bei der Rückreise mit dem Zug hatte es noch weitere Barfüsser, welche die Heimreise unbeschuht antraten.
Spätestens am Hauptbahnhof in Zürich war ich dann wieder eine Exote...


Engel Offline

Admin


Beiträge: 1.438
Punkte: 666

07.08.2009 10:38
#2 RE: Barfusspfad mit sehr grossen Bildern!! Nur für schnelles Internet Zitat · antworten

Ich kann leider keine "Bildchen" entdecken, nur kleine Kästchen ohne Inhalt

Ist das jetzt nur bei mir so, oder haben Andere auch das Prob?

Gruß Engel


Zausel Offline




Beiträge: 249
Punkte: 235

07.08.2009 10:43
#3 RE: Barfusspfad mit sehr grossen Bildern!! Nur für schnelles Internet Zitat · antworten

Ebenso

Der Bilderserver panoramio.com scheint momentan Probleme zu haben.

Grüße

Der Zausel

Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden, aber sie schießen damit.


Stephan Offline



Beiträge: 29
Punkte: 29

07.08.2009 11:19
#4 RE: Barfusspfad mit sehr grossen Bildern!! Nur für schnelles Internet Zitat · antworten

Das ärgert mich jetzt aber.
Gestern Nacht hat es wunderbar funktioniert.
Wie Zausel sagt, scheint Panoramio wirklich etwas Probleme zu haben.
Ih schaue mal, was sich machen lässt.


Stephan Offline



Beiträge: 29
Punkte: 29

07.08.2009 11:26
#5 RE: Barfusspfad mit sehr grossen Bildern!! Nur für schnelles Internet Zitat · antworten

Hmm....
in de Vorschau klappt es.
Als ich es ermeut versuchte, kamen in der Vorschau alle Bilder.
Nach dem Speichern keines mehr.
Könnte es ein Problem am Forum sein?


barfußläufer Offline



Beiträge: 23
Punkte: 23

07.08.2009 11:58
#6 RE: Barfusspfad mit sehr grossen Bildern!! Nur für schnelles Internet Zitat · antworten

Hast Du sie auf Panoramino auch für alle freigegeben?


kerstin Offline

Admina


Beiträge: 1.919
Punkte: 1.181

08.08.2009 07:00
#7 RE: Barfusspfad mit sehr grossen Bildern!! Nur für schnelles Internet Zitat · antworten

Hi Stephan, hi Engel,

auch ich sehe nur diese typischen quadratischen Kästchen mit dem roten Kreuz. Am Forum kann es nicht liegen, da es schon zahlreiche Beiträge mit sichtbaren Bildern gibt. Nur wenn es gegen keine Urheberrechte verstößt und Du diese Bilder auf einen eigenen Ordner gespeichert hast, lade sie doch mit einem anderen Server hoch - wie z.B. Bilder hochladen. Damit funzt es auf jeden Fall!

BF-Grüße,

Kerstin


Jörg (FFB) Offline




Beiträge: 212
Punkte: 209

08.08.2009 12:59
#8 RE: Barfusspfad mit sehr grossen Bildern!! Nur für schnelles Internet Zitat · antworten

Hallo,

beim Versuch des Direktzugriffs kommt bei mir ein Zugriffsverbot. Es handelt sich also um ein Zugriffs- oder Freigabeproblem von/auf Panoramio.

Serfuß,
Jörg

__________________________________________________


Jay Offline




Beiträge: 702
Punkte: 695

08.08.2009 17:52
#9 RE: Barfusspfad mit sehr grossen Bildern!! Nur für schnelles Internet Zitat · antworten

Hi Stephan,
können wir vielleicht ein wenig helfen, wenn´s gar nicht anders geht? Wir wollen natürlich nicht der technischen Kompetenz unserer User vorgreifen oder wenn z. B. andere User wie Jörg(FFB) helfen wollen, aber im äußersten Notfall kannst du auch per interner PM meine E-Mailadresse anfordern & läßt mir die Bilder ggf. portioniert als JPGs 'rüber. Ich baue sie dann für dich ein.

Heute mit totalem Schreibkreativitäts-Blackout versehen & heute nicht einmal vor dem PC sitzen wollend, freundliche BF-Grüße, Jay.

Unsere User, die bei mir noch private E-Mails zur Beantwortung offen haben, bitte ich noch um etwas Geduld. Diese Textpassage wird später wieder gelöscht.


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen