Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Markus U., Dominik R., Engel & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Hippieforum | Bergforum | Le-Rib - Forum français

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.255 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Usertreffen
Seiten 1 | 2
André Uhres Offline




Beiträge: 576
Punkte: 3

26.10.2016 12:07
Barfußtreffen Lüttich 2017 Zitat · antworten

Es freut mich sehr, euch mitteilen zu können, dass Cédric aus Lüttich
sich bereit erklärt hat, die beliebten jährlichen Barfußtreffen in Lüttich weiter zu organisieren,
auch wenn das nach dem Tod von Patrick schwieriger werden wird.
Ich halte euch jedenfalls auf dem Laufenden.


Markus U. Offline

Admin


Beiträge: 1.905
Punkte: 794

26.10.2016 16:53
#2 RE: Barfußtreffen Lüttich 2017 Zitat · antworten

Hi André,

das ist eine sehr erfreuliche Nachricht, denn ich bin in jedem Falle an einer Teilnahme interessiert, aber die Einzelheiten (Ort und Zeit) sollten rechtzeitig in diesem Forum angegeben werden, damit es keine "Konkurrenz" mit gleichzeitig stattfindenden Treffen oder so gibt, und gerade der Frühling ist einerseits meine "Hauptreisezeit", während ich andererseits zu bestimmten Zeiten (z. B. um das orthodoxe Osterfest herum) überhaupt nicht fort kann.

Barfüßige Herbstgrüße,
Markus U.


André Uhres Offline




Beiträge: 576
Punkte: 3

26.10.2016 20:08
#3 RE: Barfußtreffen Lüttich 2017 Zitat · antworten

Hi Markus,

bei diesen Treffen werden Ort und Zeit wenigstens drei Monate im voraus angekündigt.
Ich werde dann unverzüglich auch hier alles bekanntmachen.
Zuletzt wollte Patrick die Treffen eigentlich immer am Pfingstwochenende machen.
Das könnte sich aber jetzt ändern, im le-rib.com wird gerade darüber diskutiert.
Am Pfingstwochenende hättest du wohl auch keine Zeit, oder?

Liebe Grüße,
André


Markus U. Offline

Admin


Beiträge: 1.905
Punkte: 794

26.10.2016 23:17
#4 RE: Barfußtreffen Lüttich 2017 Zitat · antworten

Hi André,

am Pfingstwochenende 2017 werde ich tatsächlich keine Zeit haben, weil 2017 ein "gleichlaufendes" Jahr sein wird, in dem die beweglichen Feste der Orthodoxen Kirche (also Ostern, Pfingsten und so) zur selben Zeit wie die entsprechenden katholischen Feste stattfinden werden, und an diesen Tagen haben für mich die Gottesdienste Vorrang vor irgendwelchen Treffen.

Es wäre also schön, wenn im französischsprachigen Forum auch im Hinblick auf die Tageslänge und die zu erwartenden Temperaturen (obwohl ich selbst diesbezüglich kein Problem habe) ein Wochenende im Sommer gefunden würde, vielleicht das Wochenende mit "Fronleichnam", das immer auf einen Donnerstag fällt (der Freitag ist dann vielfach ein "Brükkentag") und in der Orthodoxen Kirche nicht gefeiert wird.

Barfüßige Herbstgrüße,
Markus U.


André Uhres Offline




Beiträge: 576
Punkte: 3

27.10.2016 07:44
#5 RE: Barfußtreffen Lüttich 2017 Zitat · antworten

Hi Markus,

ich werde deine Wünsche dem französischsprachigen Forum mitteilen.

Ein Treffen im Sommer ist natürlich toll, aber da hat sich schon Paris eingebürgert (man könnte höchstens die Termine einmal kurz umdrehen damit das Lütticher Treffen dann im Sommer stattfinden könnte).

Es ist jedenfalls so, dass man zuerst schaut, wer von vornherein interessiert ist und zu welchen Zeiten, und Cédric legt sich dann unter Berücksichtigung der Verfügbarkeiten der einen und der anderen (und der seinigen) fest.

Liebe Grüße,
André

PS: Fronleichnam ist kein Feiertag in Belgien!
In Luxemburg, Frankreich und vielen Bundesländern(*) übrigens auch nicht!

(*) Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern,
Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein. In Sachsen und Thüringen nur bedingt.


Markus U. Offline

Admin


Beiträge: 1.905
Punkte: 794

27.10.2016 11:30
#6 RE: Barfußtreffen Lüttich 2017 Zitat · antworten

Hi André,

Zitat von André Uhres
Hi Markus,

ich werde deine Wünsche dem französischsprachigen Forum mitteilen.



danke! Ich nehme Dein freundliches Angebot gerne an.

Zitat von André Uhres
Fronleichnam ist kein Feiertag in Belgien!
In Luxemburg, Frankreich und vielen Bundesländern(*) übrigens auch nicht!

(*) Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern,
Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein. In Sachsen und Thüringen nur bedingt.



Daß Fronleichnam in Belgien, Luxemburg und Frankreich kein Feiertag ist, hatte ich nicht gewußt (und bin auch ein wenig erstaunt, weil diese Länder doch traditionell katholisch geprägt sind). Indessen war das nur ein Vorschlag; das Treffen kann gerne an einem anderen Wochenende stattfinden. Es ist halt nur so, daß ich wegen des Gleichlaufs im Jahre 2017 gerade an Ostern, Christi Himmelfahrt und Pfingsten wegen der religiösen Bedeutung der Feste nicht kann. Aber es ist mir auch klar, daß man in einem Forum, bei dem ich mangels Sprachkenntnissen nicht mitmachen kann, meine Terminplanung schwerlich berücksichtigen wird, und wenn das Treffen an einem für mich ungünstigen Wochenende stattfindet, dann werde ich halt nur an einem der Tage oder gar nicht teilnehmen können.

Wer wird denn Cédric bei der Vorbereitung und Durchführung des Treffens unter die Arme greifen?

Barfüßige Herbstgrüße,
Markus U.


André Uhres Offline




Beiträge: 576
Punkte: 3

21.11.2016 05:57
#7 Barfußtreffen Lüttich 2017 vorläufig abgesagt Zitat · antworten

Dies hat Cédric nun geschrieben:

"Nun ...

meine Entscheidung ist noch nicht rechtskräftig, aber bis jetzt fühle ich mich nicht in der Lage das Wochenende zu organisieren. Pat hat eine so große Lücke hinterlassen...
Ich werde euch über die Ereignisse informiert zu halten, ich hoffe, dass es euch nicht zu viel ausmacht.

Jaxx" [Cédric's Pseudonym im französischen Forum]


Markus U. Offline

Admin


Beiträge: 1.905
Punkte: 794

21.11.2016 12:52
#8 RE: Barfußtreffen Lüttich 2017 vorläufig abgesagt Zitat · antworten

Hi André,

danke, daß Du mich so treu auf dem laufenden hältst. Ja, es stimmt, daß Patrick eine große Lükke hinterlassen hat, und daß es Cédric wegen seiner Behinderung und der Tatsache, daß er nicht unmittelbar in Lüttich wohnt, natürlich schwerfällt, ein Treffen zu organisieren. Wenn ihm freilich jemand hilft, sollte es aber zu schaffen sein, und es muß auch nicht so stramm durchorganisiert sein, wie die Treffen von Patrick (also mit Motto und nahezu perfekter Vorbereitung). Aber andererseits gilt natürlich, daß es keinen Anspruch auf schöne Treffen gibt, und man halt nichts erzwingen kann und darf.

Barfüßige Herbstgrüße,
Markus U.


André Uhres Offline




Beiträge: 576
Punkte: 3

09.02.2017 01:34
#9 RE: Barfußtreffen Lüttich 2017 Zitat · antworten

Das Treffen in Lüttich soll nun doch stattfinden. Sobald das Datum feststeht, werde ich es hier bekanntgeben.


André Uhres Offline




Beiträge: 576
Punkte: 3

15.02.2017 03:37
#10 RE: Barfußtreffen Lüttich 2017 Zitat · antworten

Als Datum wurde das erste Wochenende im Mai festgesetzt (6-7-8), wobei Cédric am Samstag wegen eines Konzertbesuches anscheinend verhindert ist. Fab und Catherine aus Frankreich kommen am Samstag spät an (in Frankreich ist der Montag 8. Mai ein Feiertag zum Gedenken an den Sieg im Zweiten Weltkrieg). Einzelheiten wurden nicht mitgeteilt. Ich selbst kann wegen eines Konzertbesuchs in der Düsseldorfer Mitsubishi Electric Halle diesmal nicht in Lüttich sein.


Markus U. Offline

Admin


Beiträge: 1.905
Punkte: 794

15.02.2017 11:13
#11 RE: Barfußtreffen Lüttich 2017 Zitat · antworten

Hi André,

Du kommst nach Düsseldorf? Was für ein Konzert findet da denn statt?

Ich selbst kann momentan weniger denn je planen und weiß noch gar nicht, was im Mai sein wird. Falls ich nicht nach Lüttich kommen kann, können wir uns ja in Düsseldorf treffen.

Barfüßige Wintergrüße,
Markus U.


André Uhres Offline




Beiträge: 576
Punkte: 3

15.02.2017 14:09
#12 RE: Barfußtreffen Lüttich 2017 Zitat · antworten

Hi Markus,

meine Frau, meine beiden Kinder und ich wollen das Konzert "Distant Worlds - Music from FINAL FANTASY" am Samstag 06. Mai 2017 um 20:00 Uhr besuchen. Wir übernachten anschließend in der Jugendherberge und können uns gerne mit dir am Sonntag treffen.

Liebe Grüße,
André


André Uhres Offline




Beiträge: 576
Punkte: 3

18.02.2017 04:35
#13 RE: Barfußtreffen Lüttich 2017 Zitat · antworten

Hallo Freunde!

Cédric ist noch dabei, am Programm für das Barfußtreffen in Lüttich zu arbeiten, deshalb kann er noch keine Uhrzeit für den Treffpunkt geben, er wird versuchen, es so schnell wie möglich zu tun! Er schreibt, dass die Informationen sehr bald kommen werden!

Danke für euer Verständnis,
André


Markus U. Offline

Admin


Beiträge: 1.905
Punkte: 794

20.02.2017 12:38
#14 RE: Barfußtreffen Lüttich 2017 Zitat · antworten

Hi André,

rein kalendermäßig sollte meiner Teilnahme an dem Treffen in Lüttich eigentlich nichts im Wege stehen, aber bevor ich eine Zusage gebe, möchte ich doch wissen, wer und was mich erwartet. Für mich speziell ist nachteilig, daß Cédric im Unterschied zu Patrick der deutschen Sprache nicht mächtig ist, und wir uns daher nur indirekt z. B. mit Deiner Hilfe verständigen können, weil Du sowohl hier als auch im französischsprachigen Forum mit erfreulichem Eifer mitmachst. Nun mache ich meine Teilnahme oder Nichtteilnahme nicht unbedingt von der Deinigen (oder Leo's) abhängig, aber falls niemand aus Deutschland oder Nederland (weiß nicht, ob die niederländischen Teilnehmer Französisch verstehen) kommt, wird eine Teilnahme für mich nicht attraktiv sein, wenn ich mich mit niemandem unterhalten kann.

Danke im Voraus, daß Du mich und uns alle wegen des Treffens in Lüttich auf dem Laufenden hältst.

Barfüßige Wintergrüße,
Markus U.


André Uhres Offline




Beiträge: 576
Punkte: 3

21.02.2017 03:39
#15 RE: Barfußtreffen Lüttich 2017 Zitat · antworten

Markus, ich verstehe vollkommen, leider hat sich im Moment noch niemand angemeldet, der Deutsch spricht, nicht mal ein wenig. Sprichst du vielleicht Englisch? Dann würde ich nachfragen, ob das eine Kommunikations-Brücke sein könnte.


André Uhres Offline




Beiträge: 576
Punkte: 3

27.02.2017 19:48
#16 RE: Barfußtreffen Lüttich 2017 Zitat · antworten

Zitat von André Uhres im Beitrag #15
Markus, .. Sprichst du vielleicht Englisch?


Cédric hat mitgeteilt, dass du nur Deutsch sprichst. So erübrigt sich die Frage.


Leo Offline



Beiträge: 692
Punkte: 484

17.03.2017 12:42
#17 RE: Barfußtreffen Lüttich 2017 Zitat · antworten

Nach langen Verschiebungen hat sich nun doch eine Möglichkeit ergeben, am Treffen in Lüttich teilzunehmen. Nach einer Woche Rundfahrt durch die Niederlande und Belgien geht es von Zeeland über Antwerpen direkt nach Lüttich.


André Uhres findet das Top
Markus U. Offline

Admin


Beiträge: 1.905
Punkte: 794

23.03.2017 12:20
#18 RE: Barfußtreffen Lüttich 2017 Zitat · antworten

Hi Leo,

nach langem und reiflichem Überlegen bin ich zu dem Schlusse gekommen, daß ich heuer nicht nach Lüttich reisen werde. Da anscheinend von den deutsch sprechenden Teilnehmern nur Du und der Besucher in Lüttich erwartet werden, ist das erstens doch recht wenig; zweitens bin ich schon einige Male in Lüttich gewesen, und drittens kann ich mir derzeit weniger "große Sprünge" denn je leisten, zumal ich alleine nach Lüttich reisen müßte (wenn wir hätten zusammen reisen können, wäre meine Entscheidung vielleicht anders ausgefallen).

Barfüßige Frühlingsgrüße,
Markus U.


André Uhres Offline




Beiträge: 576
Punkte: 3

25.03.2017 17:30
#19 RE: Barfußtreffen Lüttich 2017 Zitat · antworten

Dies wurde jetzt im französischen Forum mitgeteilt:

Hallo zusammen!
Hier das Programm!
Es ist jedoch noch nicht das endgültige. Wenn ihr Kommentare oder Ideen habt, lasst es mich wissen, so schnell wie möglich!

2017 Barfuß-Wochenendprogramm
Samstag 6. Mai:
- 10:00 Begrüßung der Teilnehmer am Bahnhof Guillemins
- 10:45 Start der Naturwanderung "auf den Spuren der Biber"
- 16:30 Rückkehr nach Lüttich und Umtrunk
- 18.30 Abendessen (frei)
Sonntag 7. Mai:
- 10:00 Begrüßung der Teilnehmer am Bahnhof Guillemins
- 10:45 Start einer Wanderung nach Belle Liégeoise, dem Boverie Park und den frisch renovierten Ufern der Maas
- 12:30 Picknick (je nach Wetter) oder Mahlzeiten unter Dach
- 13:30 in Richtung "Museum für öffentliche Verkehrsmittel"
- 16:00 Spaziergang in der Innenstadt und Umtrunk
- 19:00 in Richtung indisches Restaurant „Namasté“ für das Abendessen, Menü ab 23 € (ohne Getränke)
MONTAG, 8. Mai:
"""Picknick nicht vergessen!"""
- 10:30 Begrüßung der Teilnehmer Place St Lambert
- 10:50 Start der Wanderung "Coteaux der Zitadelle" und Umgebung, eine kleine Hommage an unseren großen Freund Pat wird dort nachgeholt werden
- 14:45 Zurück in die Stadt, Umtrunk
- 18:00 Ende des Wochenendes

Ist die Idee des indischen Restaurants Sonntag Abend gut für euch? Ich hatte die Gelegenheit, es am vergangenen Dienstag zu testen und es war wirklich toll!
Wir können natürlich barfuß hingehen und vegetarische Optionen stehen zur Verfügung.

Nochmals 1000 Entschuldigungen für meine Langsamkeit ...

Jaxx


André Uhres Offline




Beiträge: 576
Punkte: 3

31.03.2017 07:47
#20 RE: Barfußtreffen Lüttich 2017 Zitat · antworten

Anzahl der Personen die bis jetzt fest für Lüttich zugesagt haben:

Samstag 17
Sonntag 27 (davon 19 abends im Restaurant)
Montag 15

Leo und seine Freundin habe ich nur für Sonntag mitgezählt. Möglicherweise sind sie aber auch an den beiden anderen Tagen mit dabei, oder vielleicht auch nur an einem davon.?
[die Frage ist inzwischen überholt, da beide Personen an allen drei Tagen anwesend sein werden]

PS: ich werde die Anzahl der an den jeweiligen Tagen anwesenden Personen laufend aktualisieren.
(Letzte Aktualisierung: 5.05.2017)


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen