Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Markus U., Dominik R., Engel & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Hippieforum | Bergforum | Le-Rib - Forum français

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 396 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Neuvorstellungen
pathem Offline



Beiträge: 2

28.12.2016 22:42
Neu aus der Nähe von Koblenz Zitat · antworten

Hallo liebe Barfuß-Gemeinde,

ich bin ein Neuer und damit das nicht so bleibt, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Patrick, 39, wohne mit meiner Familie in der Nähe von Koblenz, Kreis Mayen-Koblenz. Ich verbringe seit etwa 2 Jahren meine Freizeit möglichst barfüßig und bin, soweit nötig, auf Minimal-/Barfußschuhe bzw. Chalas umgestiegen. Ich wandere gerne, natürlich auch barfüßig, und möchte meinen barfüßigen Aktionsradius nach und nach erweitern. In diesem Sinne freue ich mich auf einen regen Austausch, interessante Menschen und Kontakte für gemeinsame Barfußaktivitäten.

Liebe Grüße

*-pathem-* :-D


André Uhres Offline




Beiträge: 598
Punkte: 3

29.12.2016 00:46
#2 RE: Neu aus der Nähe von Koblenz Zitat · antworten

Hallo Patrick,

Koblenz ist etwa zwei Autostunden von mir entfernt, zudem ist eine Fernzugverbindung von Luxemburg nach Düsseldorf mit Zwischenstopps in Trier, Koblenz und Köln geplant. Ein künftiges Treffen wäre also durchaus möglich. Jedenfalls bist du hier herzlich willkommen!

Liebe Grüße,
André


kerstin Offline

Admina


Beiträge: 1.919
Punkte: 1.181

29.12.2016 16:36
#3 RE: Neu aus der Nähe von Koblenz Zitat · antworten

Hi Patrick,

herzlich willkommen in unserem Forum. Danke auch für deinen Vorstellungsbeitrag. Es freut mich, daß du zu uns gefunden hast. Hier wirst du alles erfahren, was dunwissen möchtest. Mein Beitrag hier hält sich leider etwas knapp, da ich ihn mit meinem Androidhandy erstelle. Jedenfalls habe ich dich für das gesamte Forum freigeschaltet. Viel Spaß hier und Kurzweil!

Liebe Grüße
Kerstin






Non est ad astra mollis e terris via


Bleifuß Offline



Beiträge: 102

29.12.2016 22:13
#4 RE: Neu aus der Nähe von Koblenz Zitat · antworten

Hallo!

Vielleicht kann man mal gemeinsam wandern gehen. Ich bin aus Bonn, also fast in der Nachbarschaft. Die Koblenzer Ecke kenne ich aber kaum. Vor ein paar Jahren bin ich allerdings mal barfuß um den Laacher See gegangen :-)

/B


Markus U. Offline

Admin


Beiträge: 1.923
Punkte: 794

31.12.2016 10:11
#5 RE: Neu aus der Nähe von Koblenz Zitat · antworten

Hi Patrick,

auch ich heiße Dich gerne in unserem Forum willkommen. Und da meine Vorschreiber es bereits angesprochen haben: Auch ich wäre gerne zu einem Treffen mit Wanderung im (unteren) Mittelrheintal bereit. Vielleicht läßt sich ja eine kleine Winterwanderung arrangieren? Ziele gibt es genug: In Koblenz war ich bisher nur ein einziges Mal (Ende 1986 am Deutschen Eck); von Andernach mit seiner romantischen Stadtmauer kenne ich das Panorama nur aus dem Zugfenster (dort soll es auch einen "Kaltwassergeysir" geben), und den Laacher See habe ich irgendwann mal als Kind gesehen. Sei es also eine Stadt, eine Burg, das Rheinufer oder ein Eifelmaar: ich bin "zu allem bereit".

Barfüßige Wintergrüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr,
Markus U.


Leo Offline



Beiträge: 693
Punkte: 484

08.01.2017 22:38
#6 RE: Neu aus der Nähe von Koblenz Zitat · antworten

Hallo Patrick,

auch von mir herzich willkommen.

Zitat von André Uhres
Koblenz ist etwa zwei Autostunden von mir entfernt, zudem ist eine Fernzugverbindung von Luxemburg nach Düsseldorf mit Zwischenstopps in Trier, Koblenz und Köln geplant. Ein künftiges Treffen wäre also durchaus möglich.



Bis dahin bist Du dann ja wirklich ein alter Barfuß-Hase ;-):

http://www.volksfreund.de/nachrichten/re...;art806,4162729

Na ja, ich sitz ja kräftig im Glashaus, und kann nur hoffen, dass ich mit dann über 75 noch halbwegs fit bin wie ein -äh- KEIN Turnschuh...

Viele Grüße

Leo

P.S. Immerhin fahren Züge der CFL heute schon nach Koblenz - und zwar in interessanter Doppeltraktion:

https://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%9CWEX#Verlauf


André Uhres Offline




Beiträge: 598
Punkte: 3

09.01.2017 05:36
#7 RE: Neu aus der Nähe von Koblenz Zitat · antworten

Hall Leo,

der neue Fernzug Luxemburg-Düsseldorf soll ab Dezember 2017 rollen.
http://www.diegrenzgaenger.lu/index.php?p=edito&id=7477

Liebe Grüße,
André


pathem Offline



Beiträge: 2

10.01.2017 21:01
#8 RE: Neu aus der Nähe von Koblenz Zitat · antworten

Danke euch für die freundlichen Grüße und allen noch ein frohes barfüßiges neues Jahr. :D


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen