Du bist vermutlich noch nicht im Forum registriert - Klick hier, um Dich kostenlos zu registrieren Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne barfuß laufen

Dieses Forum wird gegenwärtig von Lebenskünstler, André Uhres & Dominik R. gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.

www.barfuss-forum.de - admin@barfuss-forum.de







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Forum Romanum | Le-Rib | barfussblog | Barfüßer willkommen | externe_Bildergalerie

Anmelden

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier registrieren
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 433 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Allerlei kurioses
Andi53 Offline




Beiträge: 78

17.06.2017 09:31
Barfuß beim Sport Zitat · Antworten

ist wohl bis heute Recht weit verbreitet, einfach vielleicht weil bei beliebten Wassersportarten wie Schwimmen Schuhe nun echt keinen Sinn machen und bei Kampfsportarten wie Judo offensichtlich die asiatische Tradition eine zu große Rolle spielt.
Bis in die 70iger Jahre des letzten Jahrhunderts gab es so etwas sogar in der Leichtathletik, etwas bekannt sind vielleicht noch die Barfußläufer Abebe Bikila aus Äthiopien oder Zola Budd aus Südafrika. Aber auch bei ganz normalen Leichtathletikwettkämpfen war es offensichtlich ganz normal barfuß anzutreten. So interpretiere ich jedenfalls eine Briefmarke zu den 2. Europäischen Leichtathletik-Junioren Spielen, die mir erst kürzlich wieder auffiel: [widget=b]
Damals war die Spotlerin also sogar barfuss beim Hochsprung, wäre sicher heute völlig undenkbar weil ja vieles von den Sportschuh-Konzernen gesponsert wird. Na ja und wenn man ganz genau hinschaut trägt die Dame auf der Briefmarke ja wenigstens auch 1 Schuh, warum auch immer





Liebe Grüße
Andi
leider klappte Bildeinbindung nicht....Kerstin hat mir geholfen, Vielen Dank :-)


 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 84€
0%
 


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz