Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Markus U., Dominik R., Engel & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Hippieforum | Bergforum | Le-Rib - Forum français

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 334 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Neuvorstellungen
Andrea Offline



Beiträge: 6

31.08.2017 13:52
Nordischer Neuzugang Zitat · antworten

Moin liebe Barfußgemeinde,
ich bin die Neue und möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Andrea, ich bin 38 Jahre alt und komme aus dem Raum Lübeck / Bad Segeberg / Ostholstein (SH).
Ich war die letzten 20 Jahre so gut wie nie unbeschuht. Wenn ich nach Hause kam, tauschte ich stets die Straßenschuhe gegen feste Hausschuhe, meistens diese Plastik-Pantoffeln (ich glaube Crocs-Clogs heißen die). Da ich arge Probleme mit Schweißfüßen hatte (trotz Natron, Essig und sogar chemischen Wundermitteln aus Drogerie und Apotheke), habe ich meine Schuhe auch nur sehr ungern ausgezogen, insbesondere wenn ich nicht allein war.
Dieses Jahr Sommeranfang war ich einige Zeit krank geschrieben. Da es sehr warm und ich zu Hause auf der Terrasse allein war, zog ich die Schuhe aus...und wollte sie am liebsten gar nicht mehr anziehen.
Ich fing an im Netz zu stöbern und stieß auf die Bücher "Born to run", "Füße gut, alles gut" und "Auf freiem Fuß". Dann gab es kein Halten mehr. Ich bastelte mir Huaraches und bestellte mir Chalasandalen. Seit gut 2 Monaten habe ich nichts anderes mehr getragen, auch nicht im Büro. Den Weg bis zur Garage gehe ich barfuß, ohne die Sandalen. Ich habe festgestellt, dass ich das Gefühl von kühlem, feuchten Gras oder vom Regen aufgeweichten Sandboden an meinen Füße liebe. Ich spüre, wie es meine Lebensgeister weckt.
Gern würde ich komplett barfuß gehen. Aber da ich rechts etwas deformirte Zehen habe, bereitet mir das (zur Zeit noch?) zu viel Schmerzen, sodass ich demütig einen Mittelweg finden muss, bis alles wieder da ist, wo es hingehört.

Liebe Grüße von der Ostsee

Andrea


Andreas Barfuss findet das Top
kerstin Offline

Admina


Beiträge: 1.919
Punkte: 1.181

31.08.2017 22:03
#2 RE: Nordischer Neuzugang Zitat · antworten

Moin Andrea,

herzlich willkommen in unserem Forum. Schön, daß du zu uns fandest. Aus dieser Ecke Deutschlands haben wir noch niemanden hier. Mich freut es auch, daß die Frauenquote hier verstärkt wird ...

Du bist nun für das gesamte Forum freigeschaltet. Viel Spaß hier und Kurzweil. Wir freuen uns auf deine Beiträge!


Liebe Grüße

Kerstin






Non est ad astra mollis e terris via


André Uhres Offline




Beiträge: 598
Punkte: 3

01.09.2017 07:03
#3 RE: Nordischer Neuzugang Zitat · antworten

Willkommen Andrea,

interessante Geschichte! Deine Füße werden die neu gewonnene Freiheit sicher zu schätzen wissen.

Liebe Grüße,
André


Andrea Offline



Beiträge: 6

01.09.2017 07:10
#4 RE: Nordischer Neuzugang Zitat · antworten

Moin. Danke für die lieben Willkommensworte. Ja, hier im Norden scheint das Barfuß-Thema noch nicht angekommen zu sein (obwohl ich im Umkreis 3 Barfußschuh-Läden habe). Ich habe auch vergebens nach Barfußcoachings in meiner Nähe gesucht.
Der Herbst ist da und der Winter naht. Ich hoffe, ich halte durch.
Habt einen schönen Tag.
Liebe Grüße von der Ostsee
Andrea


UlliDO Offline



Beiträge: 76
Punkte: 40

01.09.2017 22:40
#5 RE: Nordischer Neuzugang Zitat · antworten

Zitat von Andrea im Beitrag #4

Der Herbst ist da und der Winter naht. Ich hoffe, ich halte durch.




Hallo Andrea,

irgendwie etwas vorschnell???

Ich habe nichts von einem Herbst mitbekommen, wir haben heute den 1.9. und sind von der astronomischen Tag-und Nachtgleiche; d.h. dem eigentlichen "Herbstanfang" noch etwas entfernt,
und der Winter steht weder zur Debatte noch naht er.

Gruß
UlliDO


Andrea Offline



Beiträge: 6

02.09.2017 18:43
#6 RE: Nordischer Neuzugang Zitat · antworten

Moin. Ich bin bestimmt kein Pessimist, aber hier im Raum Bad Segeberg / Lübeck war es schon recht ungemütlich. Ich bin nicht die einzige, die darüber nachgedacht hat, abends mal die Heizung anzudrehen (habe es mir aber verkniffen und in mich in meine Decke gekuschelt). Der ganze Sommer war hier ziemlich regnerisch. Nachts wird es bereits recht frisch und auf dem Weg zur Arbeit haben wir schon reichlich Nebel. Und dann war mein Nachbar auch noch mit dem Laubsauger in Gange. Fühlt sich hier bei uns leider doch schon etwas nach Herbst an. Es ist ja nicht so, dass ich den Herbst nicht mag. Bei uns gibt es kein schlechtes Wetter... nur falsche Kleidung ;-)
Auch das Phänomen Zeit ist etwas sehr Individuelles. Bei mir ist dieses ganzes Jahr wie im Flug vergangen. Hauptsache ich bewahre mir die Sonne in meinem Herzen.
Liebe Grüße von der Ostsee
Andrea


EinBonner Offline



Beiträge: 49

03.09.2017 21:57
#7 RE: Nordischer Neuzugang Zitat · antworten

Zitat von UlliDO im Beitrag #5
Ich habe nichts von einem Herbst mitbekommen,


Als ich heute früh raus wollte (9°C) habe ich tatsächlich wärmere Sachen angezogen, um die dann am Nachmittag wieder los zu werden und im Rucksack zu schleppen. Lästige Jahreszeit :)

EinBonner


Andrea Offline



Beiträge: 6

04.09.2017 11:32
#8 RE: Nordischer Neuzugang Zitat · antworten

Moin. Da stimme ich dir voll zu. Gestern nachmittag war Sommer. Die Sonne schien, es war warm und wir haben beim Kaffee trinken auf der Terrasse mit den Wespen diskutiert. Als ich heute morgen zur Arbeit fuhr hatten wir 7°C, und es war nebelig. Ich habe es vorgezogen meine Jacke anzuziehen, war aber trotzdem Barfuß bzw. auf Arbeit in meinen Huaraches. Hat gar nicht weh getan *g*. Ich wurde heute auch noch nicht auf meine Nackedei-Füße angesprochen. Die denken wahrscheinlich, die Verrückte lass mal in Ruhe ;-) Habt einen schönen Tag
Liebe Grüße von der Ostsee
Andrea


Andreas Barfuss Offline



Beiträge: 37

16.09.2017 16:12
#9 RE: Nordischer Neuzugang Zitat · antworten

...moin moin!


Andreas Barfuss Offline



Beiträge: 37

16.09.2017 18:12
#10 RE: Nordischer Neuzugang Zitat · antworten

Du, sag mal sind wir die einzigen zwei aus Schleswig Holstein? Das würde mich echt wundern. Hi, freut mich Dich hier zu treffen. Bin auch "neu" hier.
Ich bastel mir auch alles mögliche und binds mir um Knöchel und Zehen. Ein wenig bunt und verrückt. Gruss mit Fuss, Schuh schnürt zu


Andrea Offline



Beiträge: 6

17.09.2017 13:09
#11 RE: Nordischer Neuzugang Zitat · antworten

Moin. Ich glaub schon. Hier oben sehe ich auch kaum jemanden barfuß. Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.
Mit freundlichen Füßen von der Ostsee
Andrea


Andreas Barfuss findet das Top
Andreas Barfuss Offline



Beiträge: 37

18.09.2017 00:25
#12 RE: Nordischer Neuzugang Zitat · antworten

...Dir auch einen schönen Abend noch, auch wenn das jetzt verspätet ist. Gute Nacht.


«« Huhu.
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen