Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Markus U., Dominik R., Engel & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Hippieforum | Bergforum | Le-Rib - Forum français

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 131 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Barfuß und Leben
André Uhres Online




Beiträge: 631
Punkte: 3

30.10.2017 09:59
Nupieda Zitat · antworten

Luxemburgs erster Barfuß-Wanderverein "Nupieda" hatte gestern eine wunderbare Wanderung organisiert. Der Treffpunkt war ideal für uns, sozusagen vor unserer Haustür, das Wetter war gut, und somit folgten meine Frau Christine und ich sehr gern der Einladung des Vereins "Trau dich im Merscher Wald", und wir nahmen natürlich auch unseren Hund Spirit mit. Ich glaube, so viele nackte Füße habe ich noch nicht bei einer Wanderung gesehen .




EinBonner Online



Beiträge: 71

30.10.2017 20:20
#2 Re: Nupieda Zitat · antworten

Hallo!

Toll, dass es selbst in dieser Jahreszeit noch so viele Teilnehmer gab.

Gruß,
Ein Bonner


André Uhres Online




Beiträge: 631
Punkte: 3

31.10.2017 10:04
#3 RE: Re: Nupieda Zitat · antworten

Es war nicht warm, das ist wahr, aber trocken und sonnig, mit den passenden Klamotten fühlte man sich schön cool barfuß. Ich bin nicht an der Organisation der Wanderungen beteiligt, aber ich gebe meine Vorschläge und Meinungen in den Diskussionen auf der Nupieda FB-Website (jeder kann es). Vorgestern war das erste Mal, dass ich an einer ihrer Wanderungen teilnehmen konnte. Es ist eine sehr lockere Community, die Aktivitäten werden öffentlich angekündigt, es ist nicht nötig sich anzumelden ...

Es hat übrigens nichts mit Nupedia zu tun, das war eine freie, kommerzielle Online-Enzyklopädie, zumindest nicht, dass wüsste. Auf der anderen Seite bedeutet "Nupieda" auf Esperanto "barfuß", eine inoffizielle Sprache, die eine neutrale Brücke zwischen den Kulturen schafft. Die Community ist sehr jung, sie ist etwa ein Jahr alt. Ja, die Wanderung war enorm erfolgreich, ich habe nicht gezählt, aber ich schätze so zwischen 30 und 40 Leute, die am Treffpunkt waren...


Wieder da »»
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen