Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Markus U., Dominik R., Andrea & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Hippieforum | Forum Romanum | Le-Rib - Forum français

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 276 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Neuvorstellungen
tomberlin Offline



Beiträge: 4

08.01.2018 18:47
Neuvorstellung Zitat · antworten

Hallo,

ich bin Tom (eigentlich Thomas, aber seit der Schule Tom), bin 51 Jahre alt und aus Berlin.
Barfußlaufen ist eine Leidenschaft der ich seit ungefähr 6 Jahren nachgehe, allerdings nur im Sommer, da ich sehr kälteempfindlich bin, aber wenn es einigermaßen warm ist, dann laufe ich barfuß, so viel es geht. Im Winter habe ich mich noch nicht getraut, bei den jetzigen Temperaturen könnte ich mir das auch nicht vorstellen, also für mich. Ich fühle mich bei der Kälte wie gelähmt und dann barfuß, das würde ich nicht aushalten, ich fühle mich bei Kälte grundsätzlich nicht wohl.
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich ganz gerne mit Anderen über diese Leidenschaft diskutieren würde und um Meinungen und Erfahrungen zu hören.


André Uhres Online




Beiträge: 724
Punkte: 3

09.01.2018 08:31
#2 RE: Neuvorstellung Zitat · antworten

Herzlich willkommen Tom !

Ich gehe barfuß seit etwa 7 Jahren, möglichst das ganze Jahr, was aber nicht immer klappt. Ich bin zwar kalt und warm gewöhnt, mag aber auch keine Extreme. Zudem kann der Boden oft wesentlich kälter als die Luft sein, und auf Boden-Kälte reagieren meine Füße besonders empfindlich. Dann muss ich leider auch Schuhe anziehen.

Liebe Grüße
André


Dieter (Bochum) Offline




Beiträge: 725

09.01.2018 11:03
#3 RE: Neuvorstellung Zitat · antworten

Auch ein Herzliches Willkommen von mir, Tom! Ja, die Leute, die durch Schnee marschieren können, haben vielleicht Entenfuesse Liebe Grüße von Dieter aus Unna


kerstin Offline

Admina


Beiträge: 1.950
Punkte: 1.181

09.01.2018 14:27
#4 RE: Neuvorstellung Zitat · antworten

Hallo Tom,

herzlich willkommen in unserem Forum und vielen Dank für deinen Vorstellungsbeitrag. Hier bist du genau richtig. Hier laufen auch nicht alle das ganze Jahr barfuß, und manche laufen das ganze Jahr über barfuß. Mir selbst ist es jetzt auch zu kalt.

Wenn du Fragen hast, kannst du sie gerne jederzeit stellen. Ich habe dich nun für das gesamte Forum freigeschaltet. Viel Spaß und Kurzweil hier. Wir freuen uns auf deine Beiträge.


Liebe Grüße

Kerstin






Non est ad astra mollis e terris via


André Uhres Online




Beiträge: 724
Punkte: 3

09.01.2018 17:16
#5 RE: Neuvorstellung Zitat · antworten

Heute herrschte hier Barfuß-Wetter bei trockenen +6°C, die Wiesen waren so herrlich schön weich ! Meine Füße wurden rot durchblutet, aber es blieb alles im grünen Bereich.


tomberlin Offline



Beiträge: 4

10.01.2018 17:23
#6 RE: Neuvorstellung Zitat · antworten

vielen Dank für Eure Willkommensgrüße
ich freue mich auf interessante Diskussionen und Meinungen

liebe Grüße aus Berlin
Tom


Dominik R. Offline

Admin


Beiträge: 1.425
Punkte: 708

10.01.2018 23:37
#7 RE: Neuvorstellung Zitat · antworten

Herzlich willkommen!
Berlin ist eine Hochburg des Barfußlaufens, oder?

Liebe Grüße, aus dem Welzheimer Wald


tomberlin Offline



Beiträge: 4

13.01.2018 09:22
#8 RE: Neuvorstellung Zitat · antworten

Hallo Dominik,

das weiß ich nicht, ob Berlin eine Hochburg des Barfußlaufens ist. Sooo viele sieht man jedenfalls nicht, die barfuß laufen


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen