Du bist vermutlich noch nicht im Forum registriert - Klick hier, um Dich kostenlos zu registrieren Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne barfuß laufen

Dieses Forum wird gegenwärtig von Lebenskünstler, André Uhres & Dominik R. gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.

www.barfuss-forum.de - admin@barfuss-forum.de







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Forum Romanum | Le-Rib | barfussblog | Barfüßer willkommen | externe_Bildergalerie

Anmelden

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier registrieren
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.274 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Terminkalender
tiptoe Offline




Beiträge: 562
Punkte: 122

25.06.2018 23:36
Barfuß wandern für Einsteiger, Leoben, Maßenburg - Pampichlerwarte - Kalvarienberg Zitat · Antworten

Da für das nächste wochenende schönes wetter vorhergesagt ist (nach einer regenfront), werde ich als versuchsballon am kommenden samstag 30. juni mal eine öffentliche barfußwanderung für anfänger anbieten.

Treffpunkt 14:00 Ruine Maßenburg in Leoben. Nach einer Einführung geht es über Wald- und Wiesenwege, über Erde, Laub, Gras, Tannennadeln und Zapfen zum Gasthaus Pampichlerwarte, wo wir pausieren können. Bei genug Lust und Energie anschließend über einen aussichtsreichen Weg zum Kalvarienberg (hier ist ein Stück Schotterstraße dabei) und an der Mur entlang zurück zur Maßenburg, Dauer mit Pausen bis ca. 17:00.
Länge ca. 5 km, Höhenunterschied 220 m, für alle Fitnesslevel.

https://freizeitpartnerboerse.com/commun...ups/JAUvYDvfwtr
https://www.komoot.de/tour/36497660
https://buddyme.me/microposts/4821?locale=de
https://www1.meinbezirk.at/event/leoben/...rienberg_e90837


Dominik R. Offline

Admin


Beiträge: 1.624
Punkte: 711

26.06.2018 22:47
#2 RE: Barfuß wandern für Einsteiger, Leoben, Maßenburg - Pampichlerwarte - Kalvarienberg Zitat · Antworten

Super Idee!

Leider habe ich keine Zeit. Lisas Vater hat am 1. Juli Geburtstag (Raum Freiburg) und selbst da ist nicht sicher ob ich hinkann.

Wäre aber gern mal dabei. Vielleicht nicht unbedingt bei einer Anfänger Wanderung.....

Super, dass du sowas anbietest.


tiptoe Offline




Beiträge: 562
Punkte: 122

27.06.2018 17:02
#3 RE: Barfuß wandern für Einsteiger, Leoben, Maßenburg - Pampichlerwarte - Kalvarienberg Zitat · Antworten

Ich hätte auch längere wanderungen ausgekundschaftet, nur will ich es erst mal mit einer kurzen leichten wanderung anfangen und dann steigern. Ein wandertreff für erfahrene barfüßler wäre wohl eher die begleitung auf wirklich hohe berge oder langstreckenwanderungen.

Die drei-tage-wanderung (Bruck - Hochanger - Gleinalm - Gaberl) mit zwei hüttenübernachtungen habe ich auch weiterhin in planung und werde sie machen, sobald in sicht ist, dass es drei tage fr/sa/so gutes wetter dafür hat. Leider kann ich keine langfristplanung dafür machen, da ist mir das wetter im hochgebirge zu unsicher. Jetzt ist zum beispiel für donnerstag und freitag starkregen angesagt, am samstag soll es wieder freundlicher werden, entsprechend habe ich die tour für samstag nachmittag angesetzt. Eine anmeldung ist auf der freizeitpartnerbörse übrigens shon gekommen.


 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 84€
0%
 


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz