Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Engel, Dominik R., Andrea & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Barfußschweiz | Hippieforum | Forum Romanum | Le-Rib - Forum français

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 114 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Neuvorstellungen
Tine Offline




Beiträge: 6

08.07.2018 21:17
Tine aus Ostfriesland sagt Moin :) Zitat · antworten

Moin and guten Abend in die Runde!
Ich bin Tine, 41 Jahre frisch und lebe im schönen Ostfriesland.
Ich gehe immer wieder mal barfuß. Im Moment ist es wieder mehr, da ich Urlaub habe und die Temperaturen wieder dazu einladen die Schuhe stehen zu lassen.
Mir wurden vor zwei Jahren Einlagen verordnet , die mir mehr Schwierigkeiten machten, als ich erwartet habe. Ich habe mich dann mit der Problematik meiner Füße auseinander gesetzt und festgestellt, dass mir mit Physiotherapie zur Kräftigung der Fußmuskulatur wesentlich mehr geholfen gewesen wäre.
Ich laufe nun wieder mehr barfuß und habe meine Schuhe alle auf den Dachboden verbannt.
Ich trage ansonsten nur noch Barfußschuhe...

Joah, wenn Ihr sonst noch etwas wissen möchtet, bitte fragt ;).

Liebe Grüße von Tine


Dieter aus Köln findet das Top
Wolli Offline




Beiträge: 112

08.07.2018 21:37
#2 RE: Tine aus Ostfriesland sagt Moin :) Zitat · antworten

Hallo Tine,
Herzlich Willkommen von mir. Ich wünsche Dir einen schönen Aufenthalt in dieser Gruppe. Wenn Du Fragen zum dem Thema Barfußlaufen hast, dann her damit.
BarfussGruss Wolli


Tine Offline




Beiträge: 6

08.07.2018 21:43
#3 RE: Tine aus Ostfriesland sagt Moin :) Zitat · antworten

Vielen Dank Wolli!
Ich habe definitiv viele Fragen. Bis bald!

Allerliebe Grüße!

Tine


Wolli findet das Top
Dominik R. Offline

Admin


Beiträge: 1.461
Punkte: 708

09.07.2018 00:38
#4 RE: Tine aus Ostfriesland sagt Moin :) Zitat · antworten

Herzlich willkommen hier!

Hast du inzwischen Physiotherapie verschrieben bekommen?

LG,
Dominik


André Uhres Offline




Beiträge: 781
Punkte: 3

09.07.2018 01:18
#5 RE: Tine aus Ostfriesland sagt Moin :) Zitat · antworten

Willkommen Tine! Wir freuen uns sehr über deine Beiträge.


kerstin Offline

Admina


Beiträge: 1.963
Punkte: 1.181

09.07.2018 15:37
#6 RE: Tine aus Ostfriesland sagt Moin :) Zitat · antworten

Moin Tine,

herzlich willkommen in unserem kleinen, aber familiären Forum. Es freut mich, daß du zu uns gefunden hast. Sehr gerne kannst du uns jederzeit Fragen stellen und dich durch die älteren Beiträge durchlesen. Jedenfalls habe ich dich nun für das gesamte Forum freigeschaltet. Wir freuen uns schon auf deine Beiträge!

Liebe Grüße

Kerstin






Non est ad astra mollis e terris via


Tine Offline




Beiträge: 6

09.07.2018 19:44
#7 RE: Tine aus Ostfriesland sagt Moin :) Zitat · antworten

@Dominik
Leider noch nicht.
Mein Orthopäde ist nicht der Ansicht, dass Physiotherapie mir helfen könnte. Er findet die Einlagenlösung sehr viel sinniger.
Mal sehen was mein homöopathisch arbeitender Hausarzt dazu sagt...
Ich mache Fußgymnastik aus dem Buch Bigfoot und versuche eben aus meiner Komfortzone heraus zu gehen, was meine Barfußausflüge anbelangt.

Allerliebe Grüße!

Tine


Tine Offline




Beiträge: 6

09.07.2018 19:46
#8 RE: Tine aus Ostfriesland sagt Moin :) Zitat · antworten

Liebe Kerstin,
vielen Dank fürs Freischalten. Da gehe ich doch gerne mal Stöbern.

Danke für das freundliche Willkommen. :)

Allerliebe Grüße!

Tine


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen