Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Markus U., Dominik R., Engel & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Hippieforum | Bergforum | Le-Rib - Forum français

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 929 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Neuvorstellungen
Seiten 1 | 2
-Tiziana- Offline




Beiträge: 93
Punkte: 75

20.10.2009 23:41
Ich bin neu hier... Zitat · antworten

... aber eigentlich eine alte Bekannte!

Die meisten können sich an mich noch erinnern, oder?

Liebe Grüße aus dem Land, wo die Zitronen blühen!
Tiziana


kerstin Offline

Admina


Beiträge: 1.919
Punkte: 1.181

21.10.2009 00:17
#2 RE: Ich bin neu hier... Zitat · antworten

Hallo Tiziana,

herzlich willkommen in unserer Runde! Freut mich, daß Du zu uns gefunden hast. Natürlich kenne ich Dich noch aus den guten alten Zeit des "Hobby Barfuß Forum". Dort war habe ich etliche Beiträge geschrieben - ich weiß nicht mehr, wieviele das waren. Leider wurde das Forum dann abgeschaltet, und so kam nach einiger Zeit durch einen mehr oder weniger großen Zufall dieses Forum zustande, welches ich mit Hilfe von Jay aufbaute. Umso mehr freue ich mich, mit Dir jemand aus dieser schönen Zeit hier begrüßen zu können. Wir sind noch verhältnismäßig klein, aber das wird schon noch werden. Es ist nicht unbedingt die Größe, welche die Qualität eines Forums ausmacht. Wir haben hier auch schon einige brillante Beiträge - mit und auch ohne Bilder, welche ihresgleichen suchen.

Also Tiziana, viel Spaß hier im Forum, Du bist nun auch für alle Bereiche aktiviert. Ich freue mich schon auf Deine Beiträge. Sicher wird es in Italien schöner und auch deutlich wärmer als hier sein, denn hier gibt es stellenweise schon Frost.

Auch Dir liebe Grüße nach Italien - aus einer Gegend, wo langsam die Eisblumen blühen - da wären mir die Zitronen wesentlich lieber ,

Kerstin


-Tiziana- Offline




Beiträge: 93
Punkte: 75

21.10.2009 09:25
#3 RE: Ich bin neu hier... Zitat · antworten

>Sicher wird es in Italien schöner und auch deutlich wärmer als hier sein, denn hier gibt es stellenweise schon Frost.

Nee, hier ist es auch kalt und regnerisch. Das Barfußlaufen macht nicht mehr so viel Spaß wie noch vor zwei Wochen.

>wo langsam die Eisblumen blühen - da wären mir die Zitronen wesentlich lieber,

Kleiner Trost: Hier im Nordwesten gedeihen die Zitronenbäume auch nicht. Sie wachsen nur in Regionen, wo das Klima milder ist, d.h. in Süditalien und manchen anderen Zonen. Goethe meint in seinem Gedicht den Gardasee.

Aber im Supermarkt findet man jede Menge Zitronen in ganz Europa: Da blühen aber leider die Preise!

Ciao
Tiziana


Jay Offline




Beiträge: 702
Punkte: 695

21.10.2009 12:21
#4 Ein herzliches Welcome auch von mir Zitat · antworten

Zitat von Tiziana
Aber im Supermarkt findet man jede Menge Zitronen in ganz Europa: Da blühen aber leider die Preise!


Hi Tiziana,

der unverwechselbare Stil von früher ist der gleiche geblieben & wir hatten ja im alten HBF viele nette & bereichernde Dialoge geführt. Daß´s in Norditalien ebenfalls keine in freier Natur wachsenden Zitronen gibt, hab' ich ebenfalls nicht gewußt - auch Geographie war bei mir ein (nach der deutschen Notenskala) Fast 5-Fach, & nachdem ich ja seit dem Ende der 10. Schulklasse bei hinreichend großer Außentemperatur oft BF in die Schule ging, wurde ich sogar - an der Schule noch weniger interessiert - als Schüler noch schlechter.

Eine Umkehrung gab´s jedoch. In der 11. Klasse wg. Latein sitzengeblieben - nach Kennenlernen des HBF konnte ich auf einmal ein klein wenig Latein. Dank dir & jemandem - er hieß, glaube ich, Günther [X].

Erinnerst du dich noch an der herrlichen Thread, als ich bei dir Latein lernte? Es war, nachdem bei einer Umfrage in den USA Ende 2006 oder Anfang 2007 herauskam, daß für die meisten US-Amerikaner der Schuh das wichtigste Kleidungsstück ist.

Weiß nicht mehr, welcher anthropologisch-lateinische Terminus für diese, in der Gegenwart plötzlich aufgetauchte spezielle Gattung des homo sapiens & deren Entwicklungsstand geprägt wurde... Homo sapiens[?] calciatus americanus [+ irgendwas im Sinne von 'eingeschränkt', 'beschränkt'].

Herzlich willkommen, viel Vergnügen & freundliche BF-Grüße von Jay, der sich im Fall des Falles sogar GERNE sagen läßt, schuhmäßig auf dem Niveau von Neandertalern stehengeblieben zu sein... bisher ist das leider noch nicht vorgekommen.


RainerL Offline




Beiträge: 128
Punkte: 88

21.10.2009 13:07
#5 RE: Ich bin neu hier... Zitat · antworten

Zitat von -Tiziana-
... aber eigentlich eine alte Bekannte!

Die meisten können sich an mich noch erinnern, oder?

Liebe Grüße aus dem Land, wo die Zitronen blühen!
Tiziana



Hallo Tiziana,

dann auch hier ein herzliches Willkommen. Schön dass Du Dich auch hier angemeldet hast :)

anhand der Antworten kannst Du ja sehen dass man sich auch hier an Dich erinnert ;-)

Freue mich auf deine Beiträge.

viele Grüße
Rainer


Jörg 2 Offline




Beiträge: 938
Punkte: 927

21.10.2009 13:37
#6 RE: Ich bin neu hier... Zitat · antworten

Yeah!
Frauen vor!
J.


-Tiziana- Offline




Beiträge: 93
Punkte: 75

21.10.2009 13:45
#7 RE: Ein herzliches Welcome auch von mir Zitat · antworten

>der unverwechselbare Stil von früher ist der gleiche geblieben & wir hatten ja im alten HBF viele nette & bereichernde Dialoge geführt.

Unsere netten Dialoge kann ich auch nicht vergessen. Ichhabe habe mich hier angemeldet mit der Hoffung auf eine Fortsetzung.

>Daß´s in Norditalien ebenfalls keine in freier Natur wachsenden Zitronen gibt, hab' ich ebenfalls nicht gewußt

Manche bauen hier Zitronenbäume in großen Vasen in warmen, geschloßenen Räumen, und schleppen sie nur an sonnigen Tagen ins Freie, damit sie etwas Sonnenstrahlung in den Mittagsstunden genießen können. Nur so haben sie eine Chamnce, den kalten norditalienischen Winter zu überstehen.

>- auch Geographie war bei mir ein (nach der deutschen Notenskala) Fast 5.

Die Fünf ist die einzige Note, die in Italien und Deutschland gleich ist

>Erinnerst du dich noch an der herrlichen Thread, als ich bei dir Latein lernte?

Echt? Hast du wirklich von mir etwas Latein gelernt?
Ich weiß, wir haben uns sehr oft über mehrere Themen miteinander, aber ich erinnere mich nicht an jedes einzelne Gespräch.

>Es war, nachdem bei einer Umfrage in den USA Ende 2006 oder Anfang 2007 herauskam, daß für die meisten US-Amerikaner der Schuh das wichtigste Kleidungsstück ist.<

Letzten Sommer habe ich in Trier eine Amerikanerin aus Ohio kennen genernt, die fest überzeugt war dass Barfußlaufen in den USA verboten sei.
Sie wußte nicht, dass das Barfußlaufen in ihrem Land nur auf Intoleranz stößt, aber nicht gegen das Recht verstößt. Komisch, oder?

>Weiß nicht mehr, welcher anthropologisch-lateinische Terminus für diese, in der Gegenwart plötzlich aufgetauchte spezielle Gattung des homo sapiens & deren Entwicklungsstand geprägt wurde... Homo sapiens[?] calciatus americanus

Vielleicht "Homo calceatus".

>Herzlich willkommen, viel Vergnügen & freundliche BF-Grüße von Jay

Liebe Grüße zurück von der schuhmäßig auch auf dem Niveau von Neandertalern stehengebliebenen
Tiziana


kerstin Offline

Admina


Beiträge: 1.919
Punkte: 1.181

21.10.2009 16:05
#8 RE: Ich bin neu hier... Zitat · antworten

Hallo Tiziana,

nun habe ich es doch beinahe übersehen - Dir nämlich zu antworten! Nun hole ich es aber schnell nach :

Zitat von Tiziana
Nee, hier ist es auch kalt und regnerisch. Das Barfußlaufen macht nicht mehr so viel Spaß wie noch vor zwei Wochen.


Am Tage - vor allem um die Mittagszeit - war (und ist es noch immer) sehr schön: strahlender Sonnenschein und überhaupt nicht kalt. Da macht BF laufen sehr viel Spaß. Nur in der Frühe ist es zumeist richtig grau und somit ziemlich kalt.

Zitat von Tiziana
Kleiner Trost: Hier im Nordwesten gedeihen die Zitronenbäume auch nicht. Sie wachsen nur in Regionen, wo das Klima milder ist, d.h. in Süditalien und manchen anderen Zonen. Goethe meint in seinem Gedicht den Gardasee.


Stimmt, das kenne ich auch ("Kennst Du das Land, wo die Zitronen blüh\'n"). In Süditalien ist es jetzt bestimmt sehr schön. Beinahe wäre ja eine Bekannte von mir und ich zusammen nach Apulien ausgewandert (eine schöne Villa bei Gallipoli mit herrlich großen Grundstück). Sie hatte eine besondere Lebensphilosophie, doch diese konnte sie niemals umsetzen. Der Grund: das fehlende Kleingeld. Nun ja, so bleibt dies eben für den Urlaub reserviert. Ist vielleicht sogar reizvoller als ständig dort zu sein.

Zitat von Tiziana
Aber im Supermarkt findet man jede Menge Zitronen in ganz Europa: Da blühen aber leider die Preise! [/quote]
Das ist auch wieder wahr. Gut, man kann auch zur Insel Mainau/Bodensee fahren, denn dort gibt es auch Zitronen und Orangen. Dort möchte ich auch mal einen bfigen Besuch abstatten. Ich war schon oft dort, doch leider nie bf Vielleicht kann man da auch ein BF-Treffen organisieren. Wäre bestimmt schön.

Ciao nach Italien,

Kerstin


Manfred (Ten) ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2009 18:14
#9 RE: Ich bin neu hier... Zitat · antworten

Hallo Tiziana,

nett, Dich jetzt auch noch hier begrüssen zu dürfen - doppelt hält bekanntlich besser :-)))

Ääh, ich glaube, in Norditalien ist es wirklich zu kalt für Zitronen, die bleiben da einfach sauer

Und Kerstin: Gräme Dich nicht - wir hatten auch schon oft und ernsthaft ans Auswandern gedacht.

Mein Vater hatte ja 34 Jahre in der Camargue gelebt und schlug immer vor, daß ich auch runterziehe.
ABER - dort URLAUB machen ist das eine, dort dauerhaft LEBEN das andere. Ich kenne Einige, die wieder zurückgekommen sind. Im "richtigen" Leben sieht das im Ausland dann nämlich oft deutlich weniger romantisch aus...
Und soo extrem demokratisch ist Frankreich auch nicht wirklich - wer mal mit der französischen Polizei zu tun hatte - wenn auch nur wegen einer unglücklichen Verwechslung - weiss, wovon ich spreche - die hat dort Rechte, da sind wir zum Glück (noch) ein Stück davon entfernt.

Und wir haben das ideale Land (noch) nicht gefunden: Immer Frühling, man sprikt deutsh ;-), der Verdienst und die soziale Absicherung im Falle des Falles ok, und natürlich eine echte Demokratie. Und vor allem natürlich BARFUSSFREUNDLICH !

Und auf Inseln wie z. B. Madeira ist es zwar wunderschön, aber nach drei Wochen habe ich echt den Inselkoller bekommen; etwas größer müsste es also auch sein.

Sollte jemand fündig werden bitte mir umgehend Bescheid zu sagen, aber dann ist das wahrscheinlich schnell über(ge)laufen


Augusto Offline




Beiträge: 101
Punkte: 99

21.10.2009 21:01
#10 aRE: Ich bin neu hier... Zitat · antworten

Ciao Tiziana.

Benvenuta anche da parte mia! Ricordo che ci eravamo scritti un paio di volte sul vecchio forum.

Fatti viva se mai dovessi capitare a Berlino.

Saluti da Abu Dhabi,

Augusto


Jörg 2 Offline




Beiträge: 938
Punkte: 927

21.10.2009 21:50
#11 RE: aIch bin neu hier... Zitat · antworten

Zitat von Augusto
Benvenuta anche da parte mia! Ricordo che ci eravamo scritti ...

Saluti da Abu Dhabi...



Donnerwetter, sind wir ganz schön international.
Kann ich derzeit nicht mithalten

Saluti da Rheinland-Pfalzeratismus

J.


Augusto Offline




Beiträge: 101
Punkte: 99

21.10.2009 22:28
#12 RE: aIch bin neu hier... Zitat · antworten

Ja. Wir sind klein aber sexy :-)


-Tiziana- Offline




Beiträge: 93
Punkte: 75

22.10.2009 00:18
#13 RE: aIch bin neu hier... Zitat · antworten

>Donnerwetter, sind wir ganz schön international.

Das stimmt.

>Kann ich derzeit nicht mithalten

Von nun an wirst du bestimmt wieder mithalten können. Augusto und ich meistern beide die Forumssprache und werden ab jetzt nur diese benutzen. Versprochen!

Er hat mich in unserer Muttersprache begrüßen wollen, was ich auch sehr geschätzt habe.

Ich grüße euch beide auf Deutsch und bedanke mich herzlich für die nette Aufnahme.

Ciao (oder vielleicht .... Tschüs )
Tiziana




Engel Offline

Admin


Beiträge: 1.438
Punkte: 666

22.10.2009 08:11
#14 RE: aIch bin neu hier... Zitat · antworten

Harrr, man trifft sie immer wieder, "alte" Bekannte
Hallo Tiziana,
schön das Du hier her gefunden hast.
So langsam finden sich alle wieder ein.

@Jörg 2

Der Satz von Dir, "Yeah! Frauen vor!" könnte aber sexistisch ausgelegt werden.
Obwohl einige arabische Länder nen sehr nützlichen Aspekt gefunden haben, in dem dort die Männer ihre Frauen 10m vor sich her gehen lassen.
Sie müssen sich das geschnatter nicht anhören.
Sie haben ihre Frauen immer im Blick.
Und es ist n sehr wirksamer Schutz gegen Landminen.

Gruß Engel

http://www.bbq-county.de/shop/index.php

http://www.mysaarbq.de/index.php?sid=5cb...6029bf3f8853c17


Markus U. Offline

Admin


Beiträge: 1.923
Punkte: 794

22.10.2009 11:21
#15 RE: Ich bin neu hier... Zitat · antworten

Hi Tiziana,

da hat man mal grad viel zu tun und kommt zwei Tage lang nicht dazu, ins Forum zu schauen, und prompt erscheinen liebe Bekannte!

Ich freue mich, Dich hier begrüßen zu können, hattest Du doch das alte HBF mit vielen guten und lesenswerten Beiträgen bereichert, und wir haben manch kurze, aber freundliche Dialoge geführt. Es macht Freude zu sehen, wie die "Community" ganz langsam wieder zusammenfindet.

Was die Zitronenbäume betrifft, habe ich als Kind Kerne in Blumentöpfe gesteckt, und es kamen etliche kleine Pflanzen hervor. Die meisten gingen leider im Laufe der Zeit ein, aber eine der Pflanzen hat bis heute überlebt und ist zu einem stattlichen Strauche herangewachsen. Dieser steht heute im Sommer draußen auf der Terrasse meiner Eltern und wird im Winter ins Haus geholt, was ihm überhaupt nicht behagt (er verliert dann immer einen großen Teil seiner Blätter).

Barfüßige Grüße aus dem Rheinland,
Markus U.




-Tiziana- Offline




Beiträge: 93
Punkte: 75

22.10.2009 13:50
#16 RE: aIch bin neu hier... Zitat · antworten

>Obwohl einige arabische Länder nen sehr nützlichen Aspekt gefunden haben, in dem dort die Männer ihre Frauen 10m vor sich her gehen lassen.

Jede Kultur hat irhre Sitten und Bräuche.
Die Afrikanischen Männer gehen i.d.R. ganz bequem mit leeren Händen voran, während die Frauen hinten nachgehen mit mehreren Kindern um sich rum und jede Menge Sachen auf den Schultern und dem Kopf.
In Albanien sieht man so gut wi keine Frauen in Cafés oder Reastaurants, denn ihre Männer lassen sie zu Hause.
In Italien aber ist es andersrum: Frauen gehen abends mit Ihren Freundinnen zur Sporthalle, ins Kino oder in die Pizzeria, und lassen ihre Männer zu Hause mit den Kindern. Sie haben sich nach Feierabend mit Einkaufen, Hausaufgabenkorrektur, Kochen, Aufräumen, usw. beschäftigt, deshalb wollen sie ab und zu mal auch ein bißchen Zeit für sich.
In diesem Sinne ist der Satz "Yeah! Frauen vor!" gar nicht so falsch!

Ciao
Tiziana


Jörg 2 Offline




Beiträge: 938
Punkte: 927

22.10.2009 14:28
#17 RE: aIch bin neu hier... Zitat · antworten

Zitat von Engel

@Jörg 2
Der Satz von Dir, "Yeah! Frauen vor!" könnte aber sexistisch ausgelegt werden.



Nana, wer wird denn die Frauen auf Sexismus reduzieren

Ich ging eher vom hiesigen Geschlechterverhältnis aus, und da herrschen noch gewisse Einseitigkeiten

J.


-Tiziana- Offline




Beiträge: 93
Punkte: 75

22.10.2009 16:54
#18 RE: Ich bin neu hier... Zitat · antworten

>Ich freue mich, Dich hier begrüßen zu können,

Für diesen Satz bedanke ich mich sehr bei Manfred (Ten), Markus U. und allen anderen, die mich hier so freundlich und begeistert empfangen haben.

>hattest Du doch das alte HBF mit vielen guten und lesenswerten Beiträgen bereichert,

Ich weiß nicht, ob ich jetzt immer noch so präsent sein kann. Die Arbeit wird immer mehr, die Zeit immer knapper.
Ende nächsten Monat kommt meine Nichte auf die Welt - natürlich barfuß! -, und ich bin dann auch noch als Tante bestellt. Ich freue mich schon drauf.

>und wir haben manch kurze, aber freundliche Dialoge geführt.

Stimmt.

>Es macht Freude zu sehen, wie die "Community" ganz langsam wieder zusammenfindet.

Die Community hat sich in zwei Foren und, parallel dazu, in mehreren privaten freundschaftlichen Kontakten verstreut. Insoweit sind alle mit dabei. Sie treffen sich nur nicht mehr in einem gemeinsamen "virtuellen Raum".

Ciao
Tiziana


Engel Offline

Admin


Beiträge: 1.438
Punkte: 666

22.10.2009 22:23
#19 RE: Ich bin neu hier... Zitat · antworten

Hui, ich sollte öfters mal so nen Spruch in die Runde werfen, das regt doch gleich die Schreibaktivitäten an.
Aber bitte nicht immer alles was ich schreib ernst nehmen, bin halt n kleiner Spaßvogel.

Gruß Engel

http://www.bbq-county.de/shop/index.php

http://www.mysaarbq.de/index.php?sid=5cb...6029bf3f8853c17


Jörg 2 Offline




Beiträge: 938
Punkte: 927

23.10.2009 10:22
#20 RE: Ich bin neu hier... Zitat · antworten

Zitat von Engel
Hui, ...



Yeah!
J.


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen