Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Markus U., Dominik R., Engel & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Hippieforum | Bergforum | Le-Rib - Forum français

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 834 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Neuvorstellungen
mapo Offline




Beiträge: 61
Punkte: 54

27.10.2009 12:31
Grüsse aus dem Süden Zitat · antworten

Hallo !

Ich heisse Maurizio, wohne in der sonnigen Südschweiz, in Muralto bei Locarno. Bin 40 Jahre alt, Büroangestellter.

Zum Barfusslaufen kam ich zwar schon als Baby , bewusst hab ich es erst um 1990 gemacht. Damals studierte ich in Zürich an der ETH, wohnte in Dietikon, und auf dem Zug hab ich öfters mal Mädels gesehen, die sich die Schuhe ausgezogen hatten. Ich dachte mir, warum nicht, und irgendwann hab ich es selber auch gemacht. Barfuss laufe ich nach Lust und Laune. Es ist für mich eine Befreiung die Schuhe auszuziehen. Ca. das halbe Jahr hab ich eh nur Sandalen an, die kann man bei Bedarf auch schnell ausziehen. Besonders wenn es warm ist passiert das oft.

Hobbys sind einerseits die Eisenbahnen (da bin ich scheinbar nicht der einige Hier ), dabei dreht es sich hauptsächlich um Schweizer Bahnen, Vorbild und Modell. So hab ich 1999-2001 viele Fotos vom RhB Rollmaterial gemacht. Die letzten Jahre an die 100'000 Dias & Negative gescannt. Modellmässig baue ich Wagen der Tessiner Schmalpurbahnen und der RhB in 1:87 (HOm) nach. Internetmässig bin ich mit meiner Homepage http://www.polier.ch und in verschiedenen Foren present.
Ein zweites Hobby ist die Musik. Mit 16 hab ich angefangen etwas auf dem Schlagzeug eines Freundes rumzutrommeln, dann kam ich auf die Bassgitarre. Meine ware Liebe hab ich aber bei der Querflöte gefunden. Das spielen hab ich mir selber beigebracht. Nach ein paar Jahren Pause, hab ich diesen Sommer wieder damit angefangen mit Freunden rumzuspielen. Eine Idee ist es nun eine Band zu haben, ... irgendwann.

So dies ein paar Infos über mich. Hie und da hab ich auch schon im Hobby-Barfuss Forum was geschrieben.

ciao Maurizio


kerstin Offline

Admina


Beiträge: 1.905
Punkte: 1.181

27.10.2009 21:39
#2 RE: Grüsse aus dem Süden Zitat · antworten

Hallo Maurizio,

herzlich willkommen hier in diesem Forum und danke für Deine ausführliche Vorstellung! Ich hoffe, es gefällt Dir hier. Ich wollte schon längst antworten, doch ich kam einfach nicht dazu. Nun soll es eben ganz kurz sein. Auf das übrige werde ich später noch eingehen. Du bist nun auch für das gesamte Forum freigeschaltet. Viel Spaß hier im Forum! Ich freue mich schon auf Deine Beiträge.

Viele Grüße in die Südschweiz,

Kerstin


Siegfried Hase Offline




Beiträge: 454
Punkte: 413

28.10.2009 18:52
#3 RE: Grüsse aus dem Süden Zitat · antworten

Salut Maurizio!

Na, da schreiben ja bald die Mehrzahl der Barfußschreiber 'gelb' und 'renaissance'!

Schön, daß Du Dich auch hier angemeldet hast.

Besonders wegen der Eisenbahn könnte ich mir auch noch eine Interessensschnittmenge mit Dir vorstellen!

Schöne Grüße aus dem deutschen Zollgrenzbezirk zur Schweiz, immerhin ist es von mir daheim näher nach Italien als in unsere Baden-Wttbg'sche Landeshauptstadt Stuttgart.

Gerold


UmanMike ( gelöscht )
Beiträge:

12.09.2012 12:05
#4 RE: Grüsse aus dem Süden Zitat · antworten

Jetzt möchte ich mal ganz öffentlich Deine Stellungnahme - von Mensch zu Mensch - warum hältst Du meine Tochter gefangen? Warum lässt Du Magdalene nicht zu ihrem Papa? Warum nimmst Du einem ehemals super-starken selbstbewussten lebensfrohen Kind ihren geliebten Papa weg? Warum und wie hast Du sie zu einem verstörten, verängstigten "Püppchen" im kurzen dünnen rosa Kleidchen gemacht? Warum entführst Du Magdalene gegen ihren Willen und gegen die Bestimmungen des Familiengerichts?



Account des Users "UmanMike" gelöscht!!!




Dieter (Bochum) Offline




Beiträge: 661

12.09.2012 12:31
#5 RE: Grüsse aus dem Süden Zitat · antworten

Wen meinst Du? Maurizio?


kerstin Offline

Admina


Beiträge: 1.905
Punkte: 1.181

12.09.2012 13:40
#6 So nicht!!! UmanMike's Account gelöscht! Zitat · antworten

Hallo zusammen,

gerade hatte ich diesen "Beitrag" unseres "Newbies" gelesen und war total platt: er unterstellte mit seinem Beitrag, dessen Inhalt ich, ehrlich gesagt, nicht nachvollziehen kann, unseren sehr geschätzten Maurizio der Kindesentführung. Ja geht's noch?? Es ist äußerst befremdend und inakzeptabel, wie er Maurizio "Mapo" attackiert hat! Wie kommt der denn auf solch einen Schwachsinn? Wieso bringt er Maurizio mit einer Kindesentführung in Verbindung? Ich weiß nicht, was den da geritten hat. Auf jeden Fall sehe ich das als sehr hohe Bedrohung für den Frieden in unserem Forum und zog deshalb die Konsequenzen, den Account dieses "UmanMike" mit sofortiger Wirkung zu löschen. Es wird hier absolut nicht toleriert, wenn Mitglieder in meinem Forum attackiert werden. Maurizio ist ein sehr netter, sympathischer Mann, der hier schon sehr nette und schöne Beiträge geschrieben hat. Ich untersage es ausdrücklich, daß irgendjemand - egal wer - andere User dieses Forums derart attackiert. Diesen Beitrag lasse ich - zumindest vorläufig - hier stehen, zumal ihn sicherlich auch schon andere User und Gäste gelesen haben. Es ist eine Frechheit, andere, unbescholtene User durch solche Aktionen in Mißkredit zu bringen. Dagegen werde ich mit aller Härte vorgehen!

Ich hoffe, daß Maurizio uns deswegen nicht verläßt, denn er kann sicher sein, daß wir alle von der "Forenregierung" hinter ihm stehen.

Dies wollte ich Euch kurz mitteilen. Anstatt solchen Schrott zu schreiben, hätte er besser schöne Beiträge über seinen Barfußalltag oder so schreiben können. Diffamierungen gehen auf keinen Fall, so galt es als logische Konsequenz, den Account von diesem "UmanMike" sofort zu löschen.

Kerstin



Das Forum für Freunde kurzer Hosen:
http://www.kurzehosenforum.de













-------------

Oben bleiben - jetzt erst recht!!!

----------------


kerstin Offline

Admina


Beiträge: 1.905
Punkte: 1.181

12.09.2012 13:57
#7 RE: Grüsse aus dem Süden Zitat · antworten

Hallo Dieter,

der Account von diesem zweifelhaften User ist per sofort gelöscht! Es war ein klarer Angriff auf Maurizio. Solche Behauptungen stellen bereits den Straftatsbestand der Beleidigung, Unterstellung, Verleumdung, übler Nachrede usw. dar. Ich hoffe, daß sich Maurizio dadurch nicht aus unserem Forum hatte vertreiben lassen.

LG Kerstin



Das Forum für Freunde kurzer Hosen:

http://www.kurzehosenforum.de













-------------

Oben bleiben - jetzt erst recht!!!

----------------


Dieter (Bochum) Offline




Beiträge: 661

12.09.2012 14:31
#8 RE: Grüsse aus dem Süden Zitat · antworten

Hallo Kerstin,

ich dachte auch, er meint vielleicht Gerold. Er nannte ja keinen Namen.

LBFG Dieter (Bochum)


kerstin Offline

Admina


Beiträge: 1.905
Punkte: 1.181

12.09.2012 16:05
#9 RE: Grüsse aus dem Süden Zitat · antworten

Hallo Dieter,

vielleicht meinte er auch einen anderen, doch andererseits war das so eindeutig. Erstens war das der Vorstellungsbeitrag von Maurizio, zweitens ist der Beitrag schon sehr alt: fast drei Jahre! Drittens frage ich mich, weshalb er zum Einen gerade diesen Beitrag aussuchte, und zum anderen, warum es ausgerechnet Maurizio sein mußte. Offenbar hat er wohl etwas gegen ihn. Dies berechtigt aber niemanden, solche Behauptungen in die Welt zu setzen! Fakt ist, daß ich unsere Mitglieder vor solchen Attacken schützen muß und auch will. Wieso eröffnete dieser UmanMike" nicht einen neuen, eigenen Thread? Abgesehen davon sind solche Dinge eher etwas für die Staatsanwaltschaft - wenn es wirklich stimmen sollte, wie er schrieb, und in einem Forum wie das unsere hat so etwas einfach nichts zu suchen - schon gar nicht in den öffentlichen Forenbereich, wo Millionen von Menschen solchen Käse lesen können! Deshalb mußte ich ein Exempel statuieren, indem ich den Account von "UmanMike" löschte. Solche Beiträge werden in diesem Forum nicht gerne gesehen, weshalb hier gehandelt werden mußte.

LG Kerstin



Das Forum für Freunde kurzer Hosen:
http://www.kurzehosenforum.de













-------------

Oben bleiben - jetzt erst recht!!!

----------------


Dieter (Bochum) Offline




Beiträge: 661

12.09.2012 18:10
#10 RE: Grüsse aus dem Süden Zitat · antworten

Richtig und konsequent.


barfussgeist Offline




Beiträge: 236

12.09.2012 18:24
#11 RE: Grüsse aus dem Süden Zitat · antworten

Hi Kerstin,
richtig so ....solche infamen Dinge dann nimm bald den Besen und kehr das weg.

LG Andy


kerstin Offline

Admina


Beiträge: 1.905
Punkte: 1.181

13.09.2012 08:46
#12 RE: Grüsse aus dem Süden Zitat · antworten

Hallo Dieter,

das war ganz klar auf Maurizio gemünzt! Auch auf Gerold, den ich ja auch persönlich kenne, trifft so etwas in hundertfünfzig Milliarden Lichtjahren nicht zu! Dieser Knabe war einfach nur ein Störer, der von mir beseitigt werden mußte! Dieser "UmanMike" nannte zwar keinen Namen, doch warum sucht er sich gerade diesen Thread von Maurizio aus - ein Thread, der schon fast drei Jahre alt ist!? Gerold sowie auch ich hatten "Mapo" auch begrüßt, und in unseren Texten existiert nicht der allerwinzigste Hinweis auf das, was dieser Knabe geschrieben und behauptet hatte. Dies war ganz klar eine Attacke auf User dieses Forums und auf das Forum selbst. So etwas wird hier nicht geduldet und wird sofort mit Sperrung bzw. Löschung des Verursachers geahndet!

LG Kerstin



Das Forum für Freunde kurzer Hosen:

http://www.kurzehosenforum.de













-------------

Oben bleiben - jetzt erst recht!!!

----------------


kerstin Offline

Admina


Beiträge: 1.905
Punkte: 1.181

13.09.2012 09:02
#13 RE: Grüsse aus dem Süden Zitat · antworten

Hallo Andy,

es ist nicht meine Art, und solche Aktionen "liebe" ich wie nichts anderes auf dieser Welt! Es gibt aber auch manche Leute, welche es größtes Vergnügen bereitet, Foren mit ihrem Mist zu attackieren. Ich frage mich, ob die den lieben langen Tag nichts besseres zu tun haben, als solch einen völlig sinnfreien Schwachsinn zu verzapfen? Dieser Beitrag von diesem ominösen "UmanMike", der durchaus MOB gewesen sein kann, außerdem sprechen auch die IP-Adressen eine eindeutige Sprache. Das alte HBF hatte zu Anfangszeiten keine "Schleusen" wie Anmelden, einloggen usw., jeder konnte dort, wenn er wollte, lesen und schreiben, doch mit der Zeit wurden die Trollangriffe immer schlimmer, so daß dann nur noch über Resgistration und so geschrieben werden konnte. Auch ich hatte ganz am Anfang das Forum auch für Gäste offen - ein verhängnisvoller Fehler, denn unser hochgeschätzter Freund MOB müllte mir das Forum binnen kürzester Zeit zu. Unter Anderem hatte ich das zweifelhafte Vergnügen, exakt 101 "Beiträge" dieses Trolles zu beseitigen. Außerdem schrieb er auch PN an alle User - zumeist mit fäkalem Inhalt und so. Sein Lieblingswort war stets "f....". Seitdem muß es eben so bei der Anmeldung gehen, was für uns Admins genug zusätzliche Arbeit bedeutet. Dies wollte ich Dir sowie allen anderen hier mitteilen. Auf jeden Fall werden Beleidigungen und unwahre Behauptungen wie im Falle "UmanMike" sofort und ausnahmslos mit Sperrung geahndet.

LG Kerstin



Das Forum für Freunde kurzer Hosen:

http://www.kurzehosenforum.de













-------------

Oben bleiben - jetzt erst recht!!!

----------------


mapo Offline




Beiträge: 61
Punkte: 54

20.09.2012 17:14
#14 RE: Grüsse aus dem Süden Zitat · antworten

Hallo !

Ich war schon längere Zeit nicht mehr im Forum unterwegs ... und da finde ich ja "interessante" Neuigkeiten

Nun, besagter Herr, meinte schon mich. Ich hatte das "Vergnügen" ihn kennenzulernen.

Ich will hier nicht zu sehr in die Details gehen. Da es verschiedene offene Verfahren gibt.

Was ich sagen kann, ist, dass ich seit 8 Monaten mit einer lieben Frau und ihren beiden Kindern zusammenlebe. Die ältere Tochter ist die gemeinsame Tochter von Herrn "UmanMike".

Ihr habt die Situation recht gut erfasst. Er hat mir vor kurzem gedroht, dass er mich in Foren und Clubs angreifen wolle ...

Strafanzeige muss ich nicht stellen, da schon wegen schwerwiegenderer Gründe geschehen.

Danke an euch alle !!!

ciao Maurizio


Besucher Offline




Beiträge: 158

20.09.2012 18:10
#15 RE: Grüsse aus dem Süden Zitat · antworten

Hi Maurizio,

dann drück ich dir mal ganz fest die Daumen und großen Zehen, und wünsche dir eine schöne, lange glückliche Beziehung mit Freundin und Kindern.
Die Art wie dieser "Herr" mit der Sache umgeht, zeigt mir, daß er charakterlich gar nicht in der Lage ist, der Tochter ein wirklich guter Vater zu sein. Haß ist ein schlechter Wegbereiter.

Möge über euch dreien ein guter Geist wachen, der dafür sorgt daß schlechte Gefühle keine Chance haben gegen eure Liebe.

lg vom Gabriel


«« anfänger
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen