Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Markus U., Dominik R., Engel & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Hippieforum | Bergforum | Le-Rib - Forum français

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 568 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Unser Forenstammtisch
Jay Offline




Beiträge: 702
Punkte: 695

28.10.2009 04:16
@ Andreas & Uta special Zitat · antworten

Hi Andreas,

(vielleicht liest man ja auch 'mal was von Uta*), euer [oder dein] Engagement, das hiesige Beitrags-Œuvre zu mehren, ist ja echt bemerkenswert - aber 1 Frage sei doch erlaubt: Wie kommt das eigentlich, daß ihr [oder du] euch mit 1 Schlag NUR noch für dieses Forum interessiert, während ihr das andere, sprich das 'offizielle', gelbeHBF völlig links liegen läßt?

Sicher wird es auch anderweitig mit Respekt aufgenommen, wenn ihr euch (z. B. wie in den vergangenen 24 h) sozusagen Tag & Nacht mit dem HBRF beschäftigt... aber SOO toll ist dieses Forum doch auch wieder nicht. Es gibt noch anderes im Leben... & auch andere gute BF-Foren, beispielsweise das grad' erwähnte. Auch dort lasen sich euere Überlegungen & Erfahrungen zusätzlich einbringen & mit vielen Leuten, die genausogut 'drauf sind wie wir, anregende Dialoge führen...

Warum interessiert euch auf einmal das Forum 'drüben' nicht mehr?

Ist ja nur eine Frage. Hätt' mich einfach interessiert.

Übrigens, wenn ihr euere wertvollen Schreibzeitkapazitäten in etwas besonders Wertvolles investieren wollt: Verratet ihr uns (siehe eure, unsererseits mit Acknowledgement aufgenommen 22 Jahre professionelle IT-Erfahrung) in "Technik & Backstage", wie man aus dem Bottleneck 'rauskommt, daß - jedenfalls 'wir' - die Forensoftware bisher eigentlich i. W. nur konfigurieren, aber nicht umentwickeln oder erweitern können? Evtl. ist es sogar am klügsten, wenn ihr mit der Fa. Homepagemodules direkt in Kontakt tretet & euere Softwareentwicklungskompetenz unmittelbar dort zum Einsatz kommen laßt...

Voller Bewunderung über nach nur 3 Jahren mit milden Wintern soviel perfekte Beherrschung aller [-23° bis +55°]-BF-Thermofeatures in allen Lebenslagen (& auch über soo viele Beiträge innerhalb so kurzer Zeit, rund um die Uhr. Das hat bisher noch keiner geschafft.) Jay

PS: Könntet ihr vielleicht in [Technik & Backstage] ein kleine Anleitung schreiben, wie man´s mit Bildern richtig macht? Bin die nächsten Tage ständig außer Haus (könnte mich irren, aber ich meine, irgendwo auch von Saalenixe mitbekommen zu haben, daß sie auch grad' sehr gestreßt ist & wenig Zeit hat - wenn dem so ist, helft ihr uns dann bitte, ja?)
---------
*) mich geht das natürlich nichts an, aber bei allen Päärchen-Namen schrieben bisher in zwangloser Reihenfolge 'mal Frau, 'mal Mann.

[


Andreas u. Uta ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2009 13:21
#2 RE: @ Andreas & Uta special Zitat · antworten

Zitat von Jay
Hi Andreas,

(vielleicht liest man ja auch 'mal was von Uta*), euer [oder dein] Engagement, das hiesige Beitrags-Œuvre zu mehren, ist ja echt bemerkenswert - aber 1 Frage sei doch erlaubt: Wie kommt das eigentlich, daß ihr [oder du] euch mit 1 Schlag NUR noch für dieses Forum interessiert, während ihr das andere, sprich das 'offizielle', gelbeHBF völlig links liegen läßt?



Warum habt ihr diese Forum überhaupt ins Leben gerufen?
Damit sich niemand dafür interessiert?

Ich dachte die Zeit der STASI währe vorbei, scheinbar nicht und die Auswertung von LOGS währe schon seit einiger Zeit höchstrichterlich geklärt worden. Und du irgend etwas aufstößt währe es doch besser dies das als PN zu klären. Und ich überlege ob ich mich darauf einlassen sollte, weil ich dir eine PN geschrieben habe in der ich mich über das Verhalten des Users Saalenixe beschwert habe. Und was deine Frage mit Uta betrifft, habe ich schon ausführlich beantwortet - Und ja es geht dich nichts an!

In Antwort auf:
Sicher wird es auch anderweitig mit Respekt aufgenommen, wenn ihr euch (z. B. wie in den vergangenen 24 h) sozusagen Tag & Nacht mit dem HBRF beschäftigt... aber SOO toll ist dieses Forum doch auch wieder nicht. Es gibt noch anderes im Leben... & auch andere gute BF-Foren, beispielsweise das grad' erwähnte. Auch dort lasen sich euere Überlegungen & Erfahrungen zusätzlich einbringen & mit vielen Leuten, die genausogut 'drauf sind wie wir, anregende Dialoge führen...



Danke, das es Deine Aufmerksamkeit erregt, wenn sich jemand in einem Forum einbringt.
Vielleicht solltest du ein Schild auf der ersten Seite aufhängen:
"Artikel hier im Forum zu posten ist unerwünscht!"

In Antwort auf:
Übrigens, wenn ihr euere wertvollen Schreibzeitkapazitäten in etwas besonders Wertvolles investieren wollt: Verratet ihr uns (siehe eure, unsererseits mit Acknowledgement aufgenommen 22 Jahre professionelle IT-Erfahrung) in "Technik & Backstage", wie man aus dem Bottleneck 'rauskommt, daß - jedenfalls 'wir' - die Forensoftware bisher eigentlich i. W. nur konfigurieren, aber nicht umentwickeln oder erweitern können? Evtl. ist es sogar am klügsten, wenn ihr mit der Fa. Homepagemodules direkt in Kontakt tretet & euere Softwareentwicklungskompetenz unmittelbar dort zum Einsatz kommen laßt...



Dann wirf mal einen Blick auf eine vernünftige Forumssoftware: http://www.vbulletin-germany.com/
Warum sollte man sich mit etwas anderem abgeben, als mit dem besten?
Mit anderer Software hast du nur Probleme, die sind Bug verseucht, haben Probleme mit der Datenbank oder sind anfällig für Sicherheitslecks die wenn du gleich auf das richtige Pferd setzt, erst gar nicht entstehen. Weiterhin bietet die Firma viele Plugins die sich sehr einfach implementieren lassen. Wenn du dich entscheiden solltest diese Software einzusetzen kann ich dir helfen, da ich diese schon für einige Firmen konfiguriert habe und auch einige konfigurierte Foren als Testumgebung auf dem Server habe.

In Antwort auf:
Voller Bewunderung über nach nur 3 Jahren mit milden Wintern soviel perfekte Beherrschung aller [-23° bis +55°]-BF-Thermofeatures in allen Lebenslagen (& auch über soo viele Beiträge innerhalb so kurzer Zeit, rund um die Uhr. Das hat bisher noch keiner geschafft.)





Du hast ja noch viel Zeit zum üben.

In Antwort auf:
PS: Könntet ihr vielleicht in [Technik & Backstage] ein kleine Anleitung schreiben, wie man´s mit Bildern richtig macht? Bin die nächsten Tage ständig außer Haus (könnte mich irren, aber ich meine, irgendwo auch von Saalenixe mitbekommen zu haben, daß sie auch grad' sehr gestreßt ist & wenig Zeit hat - wenn dem so ist, helft ihr uns dann bitte, ja?)
---------
*) mich geht das natürlich nichts an, aber bei allen Päärchen-Namen schrieben bisher in zwangloser Reihenfolge 'mal Frau, 'mal Mann.



Fängt das hier wieder an das die Leute sich gegenseitig an die Gurgel gehen?
Wenn du die Leute vergraulen willst, noch bevor das Forum richtig in Schwung kommt, bist du nun auf dem richtigen Weg, dann frage ich mich aber, warum du es nicht ins Intranet stellst. Wenn du mich hier nicht haben willst, eine PN.

Andreas

---
Für einige Menschen war es ein Fehler das sie von den Bäumen herabgestiegen kamen und lernten auf zwei Füßen zu gehen. Besser währe es gewesen sie währen erst gar nicht aus den Meeren gekommen.


Manfred (Ten) ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2009 13:58
#3 RE: @ Andreas & Uta special Zitat · antworten

Wenn mich nicht alles täuscht hast DU mit dem Pöbeln angefangen !

"Oh mein Gott ein DAU!"
und
"Ich bin ich NICHT dafür da, mich um deine Unzulänglichkeiten zu kümmern.
Andreas"

Und wenn man schon seine Postings stets mit einer so arroganten Fussnote "schmückt" dann sollte wenigstens die Rechtschreibung stimmen sonst verpufft die Wirkung! :-)))

(kleine Ratehilfe: "währen" ist etwas grundsätzlich anderes als "wären")

Und wenn du nicht weisst wer Jay ist disqualifiziert dich das so ziemlich vollends. Jedenfalls hat er als Mitbegründer dieses Forums hier sehr wohl "was zu suchen"


Andreas u. Uta ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2009 14:01
#4 RE: @ Andreas & Uta special Zitat · antworten

Rexhtsxhreibxehler darfst du ruhig behalten.

Andreas

---
Für einige Menschen war es ein Fehler das sie von den Bäumen herabgestiegen kamen und lernten auf zwei Füßen zu gehen. Besser währe es gewesen sie währen erst gar nicht aus den Meeren gekommen.


Andreas u. Uta ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2009 14:05
#5 RE: @ Andreas & Uta special Zitat · antworten

In Antwort auf:
Und wenn du nicht weisst wer Jay ist disqualifiziert dich das so ziemlich vollends. Jedenfalls hat er als Mitbegründer dieses Forums hier sehr wohl "was zu suchen"



Ich weiß nur, das er im alten Forum die Leute schon damals vergrault hat, dass sich bis heute noch viele von Ihm distanziert haben.

Andreas

---
Für einige Menschen war es ein Fehler das sie von den Bäumen herabgestiegen kamen und lernten auf zwei Füßen zu gehen. Besser währe es gewesen sie währen erst gar nicht aus den Meeren gekommen.


Manfred (Ten) ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2009 14:15
#6 RE: @ Andreas & Uta special Zitat · antworten

Zitat von Andreas u. Uta
[quote] "Ich weiß nur..."Andreas


EBEN. Das scheint dein grundsätzliches Problem zu sein...


Jay Offline




Beiträge: 702
Punkte: 695

29.10.2009 14:19
#7 RE: @ Andreas & Uta special Zitat · antworten

Guten Morgen, Herr Markus (Oberbayern) alias [Andreas & Uta]. Na, wie geht´s uns denn heute?

(@ all: Wir lassen ihn noch ein wenig 'drin. Mal sehen, was er schreibt. Vielleicht trägt er noch ein wenig zum Forumsunterhaltungswert bei. Lohnt sich aber nicht, mit ihm weitere Konversation zu führen. Weitere Details folgen.)

Have a nice day, Jay


Andreas u. Uta ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2009 14:20
#8 RE: @ Andreas & Uta special Zitat · antworten


Aus eine Email eine bekannten über das alte Forum:

In Antwort auf:
...Dazu habe ich keine Lust mehr. Insbesondere Leo und Jay haben mich sehr sehr tief verletzt, wie ich es nie zuvor in meinem Leben erlebt habe. Dennoch habe ich bei beiden lange versucht die Situation zu retten, doch vergeblich. Beide sind unglaublich stur und uneinsichtig...



Und geht das hier wieder von vorne los?

Andreas

---
Für einige Menschen war es ein Fehler das sie von den Bäumen herabgestiegen kamen und lernten auf zwei Füßen zu gehen. Besser währe es gewesen sie währen erst gar nicht aus den Meeren gekommen.


Saalenixe-Halle ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2009 19:33
#9 Provinzposse... nix anderes ist das was da abgeht. Zitat · antworten

N Abend Andreas,

bevor ich auf diverse Kleinigkeiten eingehe, erlaube ich mir eine Feststellung. Sicher warst du schon mal irgendwann in deinem Leben in ner Kneipe, nem Café, vielleicht auch nem Schicki-Micki-Lokal. Kann auch ein Theater sein, oder ein Casino. Gemeinsam haben sie eines: der Wirt, oder Betreiber schafft an. Über das Angebot, die Gäste, die Klamotten, den Ton. Mir ist noch keine Kneipe bekannt, wo ein Gast einen anderen am Kragen gepackt hat und vor die Tür gesetzt hat, ohne vorherigen ausdrücklichen Befehl des Wirtes.

Und wer die Frage stellt: „wer ist eigentlich der Wirt?“ hat wohl die längste Zeit dort ein frisch gezapftes Bier getrunken. Soweit zu deiner Frage „wer ist eigentlich Jay“

Mal abgesehen davon hatte jeder, der hier Mitglied ist, vorher reichlich Gelegenheit zu prüfen, ob ihm die Umgebung passt – sei es die von dir kritisierte Software, seien es die Themen, und seien es solche Nutzer ohne Maulkorb wie die Nixe eine ist.

Kam,
sah
und stänkerte –

so lässt sich am ehesten dein Auftritt beschreiben.

In Antwort auf:
Und ich überlege ob ich mich darauf einlassen sollte, weil ich dir eine PN geschrieben habe in der ich mich über das Verhalten des Users Saalenixe beschwert habe.



Ich wüsste doch zu gerne, was dir sauer aufstößt.

Daß ich dir kontra gebe, ohne die Etikette zu verletzen? Daß meine Erklärungen für die Allgemeinheit verständlich sind, ohne überheblich zu sein? Vielleicht gar, weil sie jetzt doch auch hier vertreten ist, trotz der (für mich recht ämüsanten) Vorgeschichte?

Oder ist’s nicht doch der Umstand, dass sich „die Nixe“ nicht einschüchtern lässt, von Schmierereien wie „ ich <zensiert> se die Nixe“ und grad mit Fleiß und schön langsam, damit ihr der Schmierfink auch hinterher kommt, zum Nacktbaden fährt?

Wenns dem Esel zu gut geht, dann geht er aufs Eis. Ist nur manchmal sehr dünn.

@ all: ich hoffe ihr hattet euren Spaß beim Lesen J

lg die Nixe von der Saale


kerstin Offline

Admina


Beiträge: 1.905
Punkte: 1.181

29.10.2009 21:38
#10 RE: Provinzposse... nix anderes ist das was da abgeht. Zitat · antworten

Hallo Nixe,

ja, nun ist es passiert: das "Eis" ist nun eingebrochen. "Andreas und Uta" sind einwandfrei als "MOB" überführt worden. Einen Teil der "Beiträge" sind verschoben worden, ein Teil gelöscht, und ein dritter Teil habe ich stehengelassen, weil dort zu viele andere User geschrieben haben. Dieser "Befreiungsschlag" hat nun unbedingt sein müssen. Nun muß sich unser geschätzter MOB eine andere Spielwiese" zum herum-MOB-ben suchen müssen. Soll er sich doch ein eigenes Forum erstellen und dieses mit seinen geistigen Dünnpfiff vollmüllen. Uns kam der als "Andreas und Ute" gleich spanisch vor, vor allem, als er mit Verbesserungsvorschlägen und Forderungen (Bsp. Fotogalerie) kam, kaum war er freigeschaltet. Nun sind wir diese Chimäre los!

Viele Grüße,

Kerstin


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen