Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Markus U., Dominik R., Engel & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Hippieforum | Bergforum | Le-Rib - Forum français

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 1.643 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Terminkalender
Seiten 1 | 2
kerstin Offline

Admina


Beiträge: 1.923
Punkte: 1.181

04.11.2009 11:08
Winterbarfußtreffen in Stuttgart Zitat · antworten

Hallo miteinander!

Wie ich schon in verschiedenen Beiträgen verlauten ließ, plane ich ein Winterbarfußtreffen in Stuttgart. Ich stelle mir hierbei KW 50/51 vor. Wer Interesse hat, möchte mich dann bitte direkt unter kerstinES@gmx.de oder hier per PM kontaktieren.

Vor rd. sieben Jahren (wie die Zeit vergeht!) wurde schon mal ein Winterbarfußtreffen durch Eva erfolgreich organisiert. Eva dürfte vielen "älteren" Usern des alten HBF bekannt sein. Ich wollte natürlich dabei sein, doch eine fette Influenza machte mir einen ebenso fetten Strich durch die Rechnung. Dieses Jahr möchte ich es nachholen, mit möglichst vielen von Euch Stuttgart ins Staunen versetzen, wenn wir alle beispielsweise auf dem Weihnachtsmarkt bf Glühwein trinken . In Eßlingen hatte ich schon im kleineren Rahmen so ein Erlebnis gehabt. Selbstverständlich sind auch Leute willkommen, für welche es um diese Zeit zu kalt für BF ist und lieber in Schuhen anreisen möchten. Schön wäre es natürlich, wenn auch Leute von den anderen Foren zugegen wären. Bitte gebt mir baldmöglichst Bescheid, da ich auch noch nach Unterkünften schauen muß. Damals wurde eine Stuttgarter Jugendherberge ausgewählt. Schade, daß ich nicht mehr in Stuttgart lebe, denn dort, wo ich wohnte, hätte ich alle unterbringen können - bis ca. 150 Leute. Na ja, alles leider Vergangenheit...

Über eine rege Beteiligung würde ich mich sehr freuen!!!

Viele Grüße,

Kerstin


Manfred (Ten) ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2009 13:33
#2 RE: Winterbarfußtreffen in Stuttgart Zitat · antworten

Zitat von Kerstin
Ich wollte natürlich dabei sein, doch eine fette Influenza machte mir einen ebenso fetten Strich durch die Rechnung.Viele Grüße,

Kerstin

Ja ja, man sollte sich die Frauen, mit denen man sich einlässt halt doch vorher immer genauer anschauen ;-)))
(Die "Wüste Sahara" ist ja auch sehr berüchtigt und hat so manchen, der sich mit ihr eingelassen hat nicht mehr gehen lassen...)


Charles B. ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2009 14:04
#3 RE: Winterbarfußtreffen in Stuttgart Zitat · antworten

Zitat von Manfred (Ten)

Zitat von Kerstin
Ich wollte natürlich dabei sein, doch eine fette Influenza machte mir einen ebenso fetten Strich durch die Rechnung.Viele Grüße,

Kerstin

Ja ja, man sollte sich die Frauen, mit denen man sich einlässt halt doch vorher immer genauer anschauen ;-)))
(Die "Wüste Sahara" ist ja auch sehr berüchtigt und hat so manchen, der sich mit ihr eingelassen hat nicht mehr gehen lassen...)



Als mir einst ein Himmelsbote eine "große Dürre" androhte, hielt sich meine Furcht in Grenzen. Eine kleine Dicke hätte ich schlimmer gefunden.

cheers
cb


kerstin Offline

Admina


Beiträge: 1.923
Punkte: 1.181

04.11.2009 14:42
#4 RE: Winterbarfußtreffen in Stuttgart Zitat · antworten

Hallo Leute,

habt Ihr nun Interesse an einem Treffen, oder zieht Ihr es lieber vor, alberne Kommentare abzugeben? Die Ankündigung ist absolut ernst gemeint, doch wenn sich keiner dafür interessiert, dann lassen wir es eben.

Kerstin


Markus U. Offline

Admin


Beiträge: 1.943
Punkte: 794

04.11.2009 14:46
#5 RE: Winterbarfußtreffen in Stuttgart Zitat · antworten

Hi Kerstin,

ich komme gerne zu dem Barfußtreffen. Gerade im Winter macht es besonderen Spaß, den Weihnachtsmarkt unsicher zu machen oder so, und die Barfußtreffen in Karlsruhe 2001 und Stuttgart 2002 gehören zu meinen schönsten Erinnerungen, genauso wie ein kleineres Treffen vor mehreren Jahren in Eßlingen.

Barfüßige Herbstgrüße,
Markus U.


Charles B. ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2009 14:55
#6 RE: Winterbarfußtreffen in Stuttgart Zitat · antworten

Zitat von Kerstin
... doch wenn sich keiner dafür interessiert, dann lassen wir es eben.

Kerstin


Liebe Kerstin,

drei Stunden nach der Ankündigung ist es vielleicht noch zu früh für solch ein Resümee?

Auch wenn ich selbst wohl eher nicht zu einem Weihnachtsmarktbummel nach Stuttgart fahren werde, wünsche ich Dir und Euch doch guten Erfolg. Vielleicht wäre das Thema auch bei den "Barfußaktivitäten 2009" gut untergebracht?

Beste Grüße
Charles


kerstin Offline

Admina


Beiträge: 1.923
Punkte: 1.181

04.11.2009 17:26
#7 RE: Winterbarfußtreffen in Stuttgart Zitat · antworten

Hi Markus,

super, der erste Interessent wäre gefunden. Ich bin mal neugierig, ob es noch weitere Leute hier interessiert. Die Nachricht ist freilich noch ganz neu, und es haben auch schon andere reagiert, bloß besonders konstruktiv war dies allerdings nicht gerade. Na ja, damit muß man hier wohl leben...

Auch ich erinnere mich sehr gerne an unseren Weihnachtsmarktbesuch in Eßlingen, doch das Winterbarfußtreffen ha´tte ich damals leider nicht erleben dürfen. Nun hoffe ich, daß es diesmal etwas wird.

Viele herbstliche BF-Grüße,

Kerstin


kerstin Offline

Admina


Beiträge: 1.923
Punkte: 1.181

04.11.2009 17:42
#8 RE: Winterbarfußtreffen in Stuttgart Zitat · antworten

Lieber Charles,

natürlich kann man nach ca. drei Stunden noch nicht resümieren, jedoch sind solche "statements" ganz besonders
konstruktiv! Natürlich interssieren mich "wüste" Saharas und "fette" Influenzas ganz besonders. Gut, die "fette Influenza" war ein Produkt von mir, doch sicherlich wird hier jeder verstehen, was ich damit meinte. Bestimmt keine übergewichtige Frau! Als mich mal vor längerer Zeit meine Freundin, die groß und sehr hager war, anrief und ihren Besuch ankündigte, hätte ich auch sagen können, daß eine "lange Dürre" kommen wird. Wenigstens Markus U. hatte einen vollkommenen Beitrag hierzu geschrieben.

Abgesehen davon, daß Deiner Meinung nach dieser Beitrag zur Mitteilung für ein geplantes Barfußtreffen eher unter [Barfußaktivitäten 2009] passen würde, bin ich der Ansicht, daß Ankündigungen eher in diesen Bereich gehören. Wenn so ein Treffen und sonstige bfige Unternehmungen stattgefunden haben, dann gehören diese freilich in den Bereich [Barfußaktivitäten 2009] gesetzt. Ich bestätige natürlich, daß meine Bemerkung "...doch wenn sich keiner dafür interessiert, dann lassen wir es eben recht deplaziert ist, doch man muß mich auch verstehen, daß ich nicht gerade glücklich über solche Bemerkungen war.

Gruß

Kerstin

Ach ja: danke für die guten Erfolgswünsche!


Saalenixe-Halle ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2009 20:06
#9 RE: Winterbarfußtreffen in Stuttgart Zitat · antworten

Grundsätzliches Interesse an einem Treffen, besonders im Winter, besteht. Wenns nicht so endlos weit wäre bis Stuttgart.

Mit viel Glück (mehr als Verstand) darf ich in KW 50 oder 51 noch mal arbeiten. Da könnte ich mal was in eine Fahrkarte der Bahn investieren, ein "schönes wochenende Ticket" geht grad noch, was mich nach Suttgart führt. Mehr ist bei mir zur Zeit nicht drin.

Wenn ich den heissersehnten Anruf (bitte zum Dienst antreten) bekommen hab, und folglich auch in der Nähe bin, geb ich Bescheid.

lg Saalenixe


Leo Offline



Beiträge: 693
Punkte: 484

04.11.2009 21:10
#10 RE: Winterbarfußtreffen in Stuttgart Zitat · antworten

Hallo,

mir würde der 13.12. gut passen.

Gruß

Leo


Siegfried Hase Offline




Beiträge: 454
Punkte: 413

04.11.2009 22:19
#11 RE: Winterbarfußtreffen in Stuttgart Zitat · antworten

Salut Kerstin!

Hat denn Stgt. überhaupt einen Weihnachtsmarkt

Dann würde ich den wohl auch mal gerne kennen lernen. Wochendende 12./13.12 wäre mir nicht gerade unpassend - plane bitte Deine Grippe entsprechend mind. eine Woche früher oder später

Gerold


kerstin Offline

Admina


Beiträge: 1.923
Punkte: 1.181

05.11.2009 12:02
#12 RE: Winterbarfußtreffen in Stuttgart Zitat · antworten

Salut Gerold,

Zitat von Siegfried Hase
Hat denn Sttgt. überhaupt einen Weihnachtsmarkt


Auauau, das darfst Du keinem "Schtuergerter" sagen ! Der Stuttgarter Weihnachtsmarkt ist meines Wissens sogar der zweitgrößte der BRD. Ich glaube, Dortmund ist noch aweng größer. Der berühmte Nürnberger Weihnachtsmarkt - oder besser gesagt: "Christkindlesmarkt" - ist deutlich kleiner als der von Stuttgart. Nürnberg hatte ich mal vor Jahren besucht. Es war dort echt schön, dazu die Lichter usw. Ich weiß nicht, wie die Weihnachtsbäume in den anderen Städten aussehen, doch den von Stuttgart in den letzten Jahren müssen die sehr billig bekommen haben, denn diese "Krüppelkiefern" waren schon sehr peinlich für eine Stadt wie Stuttgart .

Leo könnte in KW 50/51 kommen, mal sehen, ob es auch bei Saalenixe klappt. Es würde mich freuen. Markus U. kommt ja sicher, ob die anderen kommen, weiß ich noch nicht. Manfred (Ten) und Charles B. hatten ja schon ihre Meinung abgegeben, wenngleich es sich um eine wüste Sahara, eine große Dürre und eine kleine Dicke handelte , ich hatte dabei etwas überreagiert! Tut mir leid! Charles B. meinte dann auch, es würde wohl nichts daraus, daß er auch an dem Treffen teilnimmt. Schade, doch für manche ist die Anreise nur für ein Treffen etwas zu aufwendig, was ich natürlich auch verstehe. Ich bin aber noch sehr gespannt, wer sich noch meldet und sein Interesse bekundet. Je mehr wir sind, umso schöner wird auch das Treffen. Vielleicht kämen wir sogar in die "Blöd-Zeitung" auf die erste Seite: "Barfüßige Invasion in Stuttgart" .

Was meine Grippe betrifft, werde ich schon dafür Sorge tragen, daß sie sich nicht gerade zu dieser Zeit meldet. Erfahrungsgemäß meldet sie sich stets um die Jahreswende bei mir. Es wäre nicht das erste mal, daß ich mit 40°C Fieber im Bette liege, während andere Silvester feiern.



Viele Grüße,

Kerstin


Markus U. Offline

Admin


Beiträge: 1.943
Punkte: 794

05.11.2009 16:29
#13 RE: Winterbarfußtreffen in Stuttgart Zitat · antworten

Hi Kerstin, hi zusammen,

dann laßt uns doch "Nägel mit Köppen" machen und den 13.12.2009 festlegen. Den Stuttgarter Weihnachtsmarkt kenne ich noch nicht, aber der in Eßlingen ist besonders pittoresk wegen der schönen Kulisse alter Häuser und romantischer Weinberge.
Doch ob Stuttgart oder Eßlingen: Der barfüßige Besuch eines Weihnachtsmarktes ist immer ein fröhliches Ereignis, und mit etas Glühwein intus kriegt man auch nicht kalt!

Barfüßige Herbstgrüße voller Vorfreude
Markus U.


Manfred (Ten) ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2009 16:51
#14 RE: Winterbarfußtreffen in Stuttgart Zitat · antworten

Zitat von Kerstin
...ich hatte dabei etwas überreagiert! Tut mir leid!

Liebe Kerstin, da ich aus unserem Mail-Austausch weiss, dass deine Nerven zur Zeit ziemlich blank liegen habe ich das weder tragisch noch persönlich genommen. Ich dachte einfach, barfuss leben hat ja vor allem etwas locker-fröhliches, und in diesem Sinne war meine Bemerkung auch gemeint.

Zitat von Kerstin
...Vielleicht kämen wir sogar in die "Blöd-Zeitung" auf die erste Seite: "Barfüßige Invasion in Stuttgart" .

Um Himmels Willen, das wäre das Letzte was ich wollte. Einschlägige - zum Glück folgenlose, da von mir rechtzeitig abgeblockt - Erfahrungen mit diversen privaten TV-Sendern hatte ja ich schon. Ich möchte mich auch weiterhin auf die Strasse trauen können. Die Badische Zeitung z. B. wäre mir dagegen willkommen...

Zitat von Kerstin
...Was meine Grippe betrifft, werde ich schon dafür Sorge tragen, daß sie sich nicht gerade zu dieser Zeit meldet. Erfahrungsgemäß meldet sie sich stets um die Jahreswende bei mir. ...

Viele Grüße,
Kerstin[/quote]

Wenn du jetzt von "K"rippe geschrieben hättest, hätte ich mir eine kleine Anmerkung wahrscheinlich auch wieder nicht verkneifen können, aber so bist du noch mal davongekommen :-)))

Stuttgart würde mich durchaus auch reizen, aber das kann ich derzeit nur spontan und kurzfristig entscheiden
Grüssle,
Manfred


Engel Offline

Admin


Beiträge: 1.438
Punkte: 666

07.11.2009 14:53
#15 RE: Winterbarfußtreffen in Stuttgart Zitat · antworten

Hi Leute,
also das WE am 12/13.12 würd bei mir auch gut passen, falls nix dazwischen kommt.
Ich bin eigentlich jedes Jahe BF auf dem Stuttgarter WM, wurde da auch schon mal vom SWR kurz gefilmt und es war auch ne kurze Szene davon im TV zu sehen (ca 10sek). Die medien sind dort auch net so das Problem, sondern die Weihnachtsmänner, weil sie nicht mehr von den "Reiskochern" (Asiaten) fotografiert werden.
Bis jetzt wollten die sich jedes Jahr mit mir ablichten lassen und haben dafür n Bild mit dem Weihnachtsmann sausen lassen.
Ich glaub in Japan kursieren mittlerweile mehr BF-Bilder von mir wie hier in old Germany

Gruß Engel

http://www.bbq-county.de/shop/index.php

http://www.mysaarbq.de/index.php?sid=5cb...6029bf3f8853c17


MarcelHR Offline




Beiträge: 587
Punkte: 228

09.11.2009 17:01
#16 RE: Winterbarfußtreffen in Stuttgart Zitat · antworten

Hallo Kerstin

Die Idee ein Barfusstreffen auf einem Weihnachtsmarkt zu veranstalten finde ich klasse!
Habe selber geplant bei meinem nächsten Berlin Besuch ende November wieder über einige dieser Veranstaltungen zu schlendern, so wie letztes Jahr. Wenn auch nicht gleich auf allen 18 die es in Berlin dieses Jahr geben soll. Dazu meine ich .

Leider klappt es nicht mit Stuttgart, liegt einfach nicht mehr drin im Budget.
Aber ich hoffe es wird andere Treffen geben im kommenden Jahr die mir möglich sind zu kommen.
Würde ja schon sehr gerne wissen wer sich hinter den interessanten Beiträgen versteckt .

Wünsche allen in Stuttgart ein ganz tolles Treffen und viel Spass!

Barfuessgruess
Marcel

Ganzjährig barfuss, nur gesellschaftliche Zwänge und grosse Kälte lassen mich was an die immer sockenlosen Füsse ziehen


Saalenixe-Halle ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2009 14:17
#17 RE: Winterbarfußtreffen in Stuttgart Zitat · antworten

ich hab grade mal meinen Kalender befragt: Samstag 12. Dezember ist ausgesprochen ungünstig, Sonntag 13. Dezember läßt sich vermutlich einrichten.

FAlls das Wetter so warm ist wie die Tage, gehe ich davon aus daß die Schuhe die längste Zeit im Rucksack verbringen. Nicht ungewöhnlich - im Jahr 1984 war der Winter so mild, daß im Ingolstädter Schloßpark die Kirschen blühten, am 23. Dezember.

lg Saalenixe


Siegfried Hase Offline




Beiträge: 454
Punkte: 413

19.11.2009 21:31
#18 RE:Sonntag der 13.(Dezember d. J.) Zitat · antworten

richten wir mal ein, würd' ich sagen

Nixe von der Saale, wenn dein Wau-Wau keine Hasen frißt kannste den auch mitbrigen - dann dürften wir ja bereits 8 unbeschuhte Füße haben!

Und weil man für eine Treffen-Veranstaltung nicht unbedingt Rekord-Threads braucht wüßte ich noch gerne von der Forumsleitung ob man bei dem Termin jetzt bleiben will und ob eine größere Veröffentlichung auch im Veranstaltungskalender des gelben Barfußforums gewünscht wird. In so einem Fall würde ich das dann dort eintragen.

Gerold


Jay Offline




Beiträge: 702
Punkte: 695

19.11.2009 21:54
#19 RE: RE:Sonntag der 13.(Dezember d. J.) Zitat · antworten

Hi Gerold,

also es sieht bei mir wie folgt aus: Sofern das Wetter paßt & keine weiße Scheiße 'draußen 'rumliegt, werde ich kommen.

Du meinst mit: "im gelben BF-Forum veröffentlichen" im Gelben HBF? Ich hab' nichts dagegen, evtl. äußert sich noch Kerstin dazu.

Grad' hab' ich mit Charles B. telefoniert & wir besprachen, daß wir die Teilung der Community größtmöglich überwinden wollen. Es wurde darüber nachgedacht, ob man hier die Konvention einführt, daß jeder Beitrag von hier 'drüben aufgegriffen, beantwortet, meinetwegen auch verrissen werden darf, es sei denn, ein hiesiger Beitragsautor widerspricht der Verwendung seines Beitrags außerhalb dieses Ladens hier.

Wenn man das 'drüben auch macht, würde mich das freuen. Die Sache ist aber noch nicht spruchreif.

Schönen BF-Abend noch, Jay


kerstin Offline

Admina


Beiträge: 1.923
Punkte: 1.181

20.11.2009 07:46
#20 RE: Winterbarfußtreffen in Stuttgart Zitat · antworten

Hi Engel,

habe aus Zeitmangel usw. Deinen Beitrag hier völlig übersehen! Es würde mich freuen, wenn Du dabei wärst . Ich möchte mich auch noch nach anderen Aktivitäten umsehen, damit es nicht nur beim Weihnachtsmarktbesuch und bfiges Glühweintrinken bleibt . Stuttgart hat im kulturellen Bereich sehr viel zu bieten. Sollte man vielleicht auch noch mitnehmen. Bis jetzt wären wir aller Voraussicht nach acht Leute. Nächste Woche werde ich in einem extra Thread eine entsprechende Mitteilung an alle schreiben, die kommen möchten. Mich würde es sehr freuen! Hast Du eigentlich etwas von Dominik R. gehört? Ihn erwischt man in der letzten Zeit überhaupt nicht mehr! Schade, denn ihn hätte ich natürlich auch gerne dabei, wenn wir alle BF über den Weihnachtsmarkt herfallen werden . In dieser Größenordnung wäre das für mich das erste Mal, denn die bisherigen Wintertreffen, welche ich miterleben durfte, fanden eher im kleinen Kreise statt. Bis dann! Mach's gut. Wann kann man Dich am besten telefonisch erreichen?

Viele Grüße,

Kerstin


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen