Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Markus U., Dominik R., Engel & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Hippieforum | Bergforum | Le-Rib - Forum français

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 420 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Barfuß und Leben
Leo Offline



Beiträge: 693
Punkte: 484

09.11.2009 12:39
Herbstliche Schweiz: 2. Michael aus Zofingen in Andermatt getroffen Zitat · antworten

Am Samstag 30.10.09 konnte mich der Aktionspreis von 45CHF für die 9h-Tageskarte nicht wirklich locken, da er genau dem 6-für-5-Preis 270CHF/6 meiner schon vorher gekauften 9h-Multitageskarte entsprach, die ich stattdessen einsetzte. In Kenntnis des normalen Preisniveaus und der Landschaftschönheiten lockt mich mein Streben nach dem optimalen Preis-Leistungsverhältnis mit einer Tageskarte oft auf das Netzt der MGB. So ging es in aller Frühe (samstags und sonntags gilt sie auch vor 9h) nach Zermatt, wo ich mich trotz fehlendem Sonnenschein zu dem ersten Bild des Tages aufrappelte:



Auf der Rückfahrt Richtung Visp und Weiterfahrt bis Andermatt brach dann aber wieder meine Fotografierlethargie aus, die angesichts eines anderen Barfüßers aber schlagartig beendet wurde:



Andermatt liegt nicht etwa, wie das Schild im Vordergrund vermuten läßt, in Graubünden (sondern in Uri) und die Temperaturen waren anders als anzunehmen doch nicht wesentlich höher als am Vortag in Zürich oder vorher im deutlich höher gelegenen Zermatt. Ich mußte ohnehin umsteigen, und so gelang es mir, den bekannten Aargauer Barfußläufer Michael aus Zofingen einzuholen. Er machte in etwa die gleiche Rundreise, nur andersherum und mit Abstecher nach Arosa statt Zermatt. Da wir beide gleich weiter mussten, konnten wir uns leider nur ganz kurz unterhalten: Michael geht nach seinem Zwangsurlaub jetzt wieder seiner normalen Arbeit nach - und zwar anscheinend besser gelaunt als vor Zwangsurlaubs-Antritt, da eine ungeliebte Umorganisationsmaßnahme während seiner Abwesenheit nun auch auf alle anderen Kollegen ausgeweitet worden war.

Nach Entleeren der Blase spurtete ich zum unerwartet bereitstehenden Bahnersatzbus, mit dem es nun über den Oberalppass bis Sedrun weiterging. Immerhin gab es so für Bahnfahrer ungewohnte Perspektiven, was mich wieder zum Fotografieren animierte:









Ab Sedrun ging es mit dem Zug weiter, und so gab es wieder den gewohnten Ausblick (hier zurück auf die Alptransit Baustelle Sedrun, im Vordergrund die Stichbahn dorthin):





http://www.basistunnel.ch/

(Ich hatte die 20CHF-Infofahrt 2005 BIS zum Schacht-ANFANG mitgemacht und wurde damals gezwungen, zumindest Sandalen anzuziehen.)


Auf dem weiteren Weg am Vorderrhein entlang, durch die Rheinschlucht, am Zusammenfluß vom Vorder- und Hinterrhein zum Rhein usw. brach dann aber wieder die Fotografierfaulheit aus.

(Fortsetzung folgt)


Siegfried Hase Offline




Beiträge: 454
Punkte: 413

17.11.2009 17:37
#2 RE: Herbstliche Schweiz: 2. Michael aus Zofingen in Andermatt getroffen Zitat · antworten

Salut!

Jetzt muß ich dann mal wirklich dokumentieren wie schneel isch sein kann

Danke, Leo, nachdem Du den Bericht im 'gelben' verlinkt hast, habe ich auch den jetzt im Original gefunden

Leider besteht mein Leben halt nicht nur aus barfuß Eisenbahnfahren....beides mußte die letzte Zeit recht oft hintanstehen.

Reiseberichte - und mit schönen fotos zumal - sind aber morgen noch nicht so alt wie die Tageszeitung von gestern und daher verzeihst Du mir bitte 1/2 Monat Leseverzögerung

eine solche Begegnung ist doch absolut schön! Geht halt besser in der kleinen Schweiz...

Gerold

P. S.: Michael ist jetzt etwas weniger im Internet (und daher auch in Barfußforen), prinzipiell ist aber alles in Ordnung.


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen