Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Markus U., Dominik R., Engel & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Hippieforum | Bergforum | Le-Rib - Forum français

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 463 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Neuvorstellungen
Don(MA) Offline




Beiträge: 124
Punkte: 34

11.11.2009 09:38
Hallo aus Nordbaden Zitat · antworten

Hallo allerseits,
ich wollte mich jetzt auch in diesem neuen Forum anmelden. Ich heiße Don, bin (noch) 51, gebürtiger Amerikaner, wohne in Mannheim und laufe gerne barfuss, auch zu dieser Jahreszeit. Kälte ("Snowfooting" bitte gerne) stört mich weniger als es Feuchtigkeit tut.
Einige werden mich vom alten HBF kennen, dort habe ich meine erste Kontakte zu anderen Gleichgesinnten geknüpft, regelmäßig gepostet
und durch diese Kontakt auch an einigen BF-Treffen teilgenommen (Feldberg im Schnee, KA Weihanachtsmarkt, Bonn, München Streetlife Festival Wahner Heide, usw...).

Ich freue mich, daß es wieder so ein tolles Forum gibt, nachdem das alte HBF tot ist und das schweizerische voller Spam ist. Ich bin außerdem auch im amerikanischen SBL Forum tätig und habe durch die dortigen Kontakte auch viele nette Barfüßer kennengelernt und an deren Treffen in USA
(Johnny Appleseed 2007) und diesen Sommer in England teilgenommen. Bilder von mir sind also schon im Netz archiviert.

Würde gerne in diesem Forum noch weiter nette Barfüßer kennenlernen, vor allem wenn sie nicht ganz so weit weg von mir wären. Zum geplanten Treffen in Stuttgart oder Esslingen am 12.12. würde ich auch kommen.

Was mich außer BF laufen (ist das wirklich als Hobby anzusehen?) interessieren mich Wandern, Eisenbahnen (modell und echt), Country Music, Tanzen, alte US-Comics, und Videos.


kerstin Offline

Admina


Beiträge: 1.919
Punkte: 1.181

11.11.2009 18:12
#2 RE: Hallo aus Nordbaden Zitat · antworten

Hallo Don,

herzlich willkommen in unserer Runde! Du bist nun für das gesamte Forum freigeschaltet. Aus foreninternen Gründen ist es leider unumgänglich, daß jedes Neumitglied erst durch diese "Schleuse" muß, bevor es für den gesamten Bereich freigeschaltet wird. Auch der erste Beitrag wird auf diese Weise "aktiviert", damit diesen jeder im Forum lesen und auch beantworten kann.

Herzlichen Dank für diese kleine Biographie. Auch ich sehe BF laufen eigentlich nicht als Hobby, sondern eher als Lebenseinstellung - einer gewissen Art der Lebensphilosophie. Countrymusic mag ich auch ganz gerne - vor allem "Bluegrass".

Viel Spaß nun in diesem Forum!

Viele Grüße,

Franz


Jörg 2 Offline




Beiträge: 938
Punkte: 927

11.11.2009 20:53
#3 RE: Hallo aus Nordbaden Zitat · antworten

Hi Don,

freut mich, waren wir nicht mal auf einem Treffen im Kölner Raum mit einigen Leuten zusammengetroffen?
Erinnerst du dich?
Gruss
J.


Charles B. ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2009 21:23
#4 RE: Hallo aus Nordbaden Zitat · antworten

Zitat von Don(MA)
Ich freue mich, daß es wieder so ein tolles Forum gibt, nachdem das alte HBF tot ist und das schweizerische voller Spam ist.


Hallo Don,

schön Dich mal wieder zu lesen Wie waren ja im Frühjahr 2008 zusammen mit Moltke in die Wahner Heide gefahren. Ich erinnere mich noch, dass Du am Ende des Tages lieber eine kleine Straßenbahn-Odyssee antreten wolltest, statt Dich bequem per Auto am Bahnhof absetzen zu lassen

Hattest Du denn nach der Abschaltung des alten Parsimony-HBF nicht mitbekommen, dass das Forum umgezogen ist zu ForumRomanum? Du findest es unter http://www.hobby-barfuss-forum.de. Na, Hauptsache, Du hast uns hier im HBRF wiedergefunden. Das gibt's ja auch schon rund ein halbes Jahr.

cheers nach Mannheim

Charles


Don(MA) Offline




Beiträge: 124
Punkte: 34

12.11.2009 10:31
#5 RE: Hallo aus Nordbaden Zitat · antworten

Hallo zusammen,

danke für die Willkommensgrüße!

@charlesb: ich kann mich sehr gut an die Fahrt zur Wahner Heide und den schönen BF-Rundgang dort erinnern. Das neue H-B-F kannte ich nicht und habe mich jetzt dort auch registrieren lassen, u.a. auch um die Leute dort kennenzulernen die hier im H-B-R-F noch nicht gemeldet sind.

@jorg2: das ist die Wanderung wo wir uns gertroffen haben, oder evtl. schon früher in Bonn Poppelsdorf.

@kaesefuesse: as two American wo both enjoy barefooting, we need to get together sometime. Are you familiar with the SBL?

Barfüßige Grüße an Alle!
Don(MA)


Jay Offline




Beiträge: 702
Punkte: 695

12.11.2009 11:26
#6 Welcome! Zitat · antworten

Hi Don,
ein herzliches Welcome auch von mir, der ich 1985 fast selbst US-Citizen geworden wäre* & the Big Nation, ihre Kultur etc. etc. nach wie vor über alles liebe - obwohl ich entsetzt bin, wie schlecht es dem Land & seinen Bürgern heute geht.

Ein Faible für alte US-Comics hab' ich ebenfalls - als Kind wollte ich immer alles nacherfinden, was Gyro Gearloose [Daniel Düsentrieb] so alles auf die Reihe brachte. Sogar die Kinderpsychologin, die mich von meiner BF-Heftigkeit wegbekehren sollte, bediente sich dieses Idols - er war der einzige in Mickey Mouse, der nicht BF lief (lediglich der steinreiche Onkel Dagobert trug manchmal Gamaschen - & ja, die Panzerknackerbande. Die waren auch immer beschuht).

Funktioniert hat´s trotzdem nicht. Ab 16 lief ich dann wieder immer BF, wo´s possible by outside temperature war, & Ingenieur hab' ich dann auch studiert.

Was das HBRF anbelangt: Have fun & enjoy it.

Zitat von Charles B.
Hallo Don,

schön Dich mal wieder zu lesen Wie waren ja im Frühjahr 2008 zusammen mit Moltke in die Wahner Heide gefahren. Ich erinnere mich noch, dass Du am Ende des Tages lieber eine kleine Straßenbahn-Odyssee antreten wolltest, statt Dich bequem per Auto am Bahnhof absetzen zu lassen

Hattest Du denn nach der Abschaltung des alten Parsimony-HBF nicht mitbekommen, dass das Forum umgezogen ist zu ForumRomanum? Du findest es unter http://www.hobby-barfuss-forum.de. Na, Hauptsache, Du hast uns hier im HBRF wiedergefunden. Das gibt's ja auch schon rund ein halbes Jahr.

cheers nach Mannheim

Charles


@Don: Darf ich fragen, wie du das HBRF überhaupt, & zwar zuerst gefunden hast? Das kommt nämlich normalerweise nie vor. Hat jemand Werbung für uns gemacht? Wir nicht.

Have a nice BF day, Jay

PS, @ Charles B.: Darf ich auch 'mal in des Yellow HBF Offical 'rübergehen & bei Leuten, die ich persönlich kenne, nur ganz so einfach "nur so" Werbung für das jeweils andere Forum machen? Mehr will ich ja nicht. Es sei ja nicht verübelt, daß Dominik(southside) nur wenig Applaus dafür vom "drüberen" Management bekommen hat, wenn er sowas - übrigens aus freiem Willen & freier Entscheidung - tat...
---------------------
*) Das hatte mein Vater damals listig & gleichzeitig brachial verhindert - wofür ich ihm heute dankbar bin. Viel ist nicht mehr übrig vom Spirit des einstmals BF-freundlichsten Landes der Welt - die erste BF-Verbotstafel, die ich zeitlebens sah, war im Juni 1986 an der Mission San Juan Capistrano (in der Nähe von LA), & heute sind´s genau in den Gegenden, in denen man normalerweise das ganze Jahr BF leben würde, unzählige mehr.


Don(MA) Offline




Beiträge: 124
Punkte: 34

12.11.2009 16:40
#7 RE: Welcome! Zitat · antworten

Hi Jay! Wir hatten uns ja beim Streetlife Festival in München schon mal getroffen.

Um Deine Frage zu beantworten, wie ich zum HBRF gekommen bin: Ich hatte eine PN an Franz im Barefuss.ch geschickt, denn ich wollte ihn mal treffen. Er schrieb zurück und hat mich zu diesem Forum eingeladen. Nun bin ich durch Euch auch wieder zum neuen H-B-F gekommen und dort sogar noch jemand aus Mannheim gefunden.

Happy Barefooting!
Don


Jörg 2 Offline




Beiträge: 938
Punkte: 927

12.11.2009 18:46
#8 RE: Hallo aus Nordbaden Zitat · antworten

Zitat von Don(MA)

@jorg2: das ist die Wanderung wo wir uns gertroffen haben, oder evtl. schon früher in Bonn Poppelsdorf.



Yeah!
Erfreut
J.


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen