Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Markus U., Dominik R., Engel & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Hippieforum | Bergforum | Le-Rib - Forum français

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 447 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Unser Forenstammtisch
kerstin Offline

Admina


Beiträge: 1.923
Punkte: 1.181

12.06.2009 22:24
Abrador - im Heliforum von Dominik R. angesprochenes Thema Zitat · antworten

Hallo zusammen,

heute suchte ich nach etwas und fand zwar nicht das, was ich suchte, sondern zwei Packerl Abrador. Hier fiel mir sogleich der Thread von Dominik im Heliforum ein, denn dort fragte er doch, so weit ich mich erinnere, nach diesem Abrador. In Drogerien habe ich dieses Abrador nirgends gefunden. Es eignete sich ganz vorzüglich zum Fußsohlen reinigen. Nun meine Frage: kennt jemand von Euch dieses Abrador, oder hat jemand so etwas vor kurzem gesehen?
Nachfolgend setze ich die Bilder ein, da ich davon zwei Scans machte:







Viele BF-Grüße,

Kerstin


Leo Offline



Beiträge: 693
Punkte: 484

15.06.2009 10:40
#2 RE: Abrador - im Heliforum von Dominik R. angesprochenes Thema Zitat · antworten

Hallo,

auch ich kann mich noch gut an das Zeug erinnern, das ich im Praktikum in der Schlosserei kennenlerente - und zwar vor 35 Jahren (stimmt leider; ich habs sogar ungläubig mit dem Taschenrechner nachgerechnet, man wird halt alt...)

Ich fand das Zeug echt genial, wenn man sich wieder mal beim Fahrradreparieren eingesaut hatte. Die 2 Stücke, die ich damals als Abschiedsgeschenk mitnehmen durfte, waren aber schon lange vor Beginn meiner Barfußzeit aufgebraucht. Daher konnte ich auch keine Erfahrungen bzgl. Reinigung dreckiger Barfüße machen.

War auch immer schön kompakt im Vergleich zu Handwaschpaste.

Anscheinend gibts das Zeug aber nicht mehr...

Gruß

Leo


kerstin Offline

Admina


Beiträge: 1.923
Punkte: 1.181

21.06.2009 23:30
#3 RE: Abrador - im Heliforum von Dominik R. angesprochenes Thema Zitat · antworten

Hallo Leo,

scheinbar gibt es das wirklich nicht mehr, denn ich hatte in mehreren verschiedenen Drogeriemärkten danach gefragt. Ich wollte auch noch im Internet danach recherchieren, doch hier im Forum wird man reichlich "beschäftigt". Ich sitze nun gut 15 Stunden fast ununterbrochen vor dieser Kiste. Wenn ich mit dieser Nachricht fertig bin, fahre ich die Kiste herunter und verschwinde ins Bett. Mir reichts heute!

Viele Grüße,

Kerstin


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen