Du bist vermutlich noch nicht im Forum registriert - Klick hier, um Dich kostenlos zu registrieren Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne barfuß laufen

Dieses Forum wird gegenwärtig von Lebenskünstler, André Uhres & Dominik R. gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.

www.barfuss-forum.de - admin@barfuss-forum.de







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Forum Romanum | Le-Rib | barfussblog | Barfüßer willkommen | externe_Bildergalerie

Anmelden

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier registrieren
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 373 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Gesundheitstipps
tiptoe Offline




Beiträge: 560
Punkte: 120

22.06.2024 13:32
Quarks Science Cops (WDR) zum Thema Erdung Zitat · Antworten

https://www.youtube.com/watch?v=UfeRE4kuBjs

Langes video über erdungstheorien. Kurzgefasst: die von "Erdungsspezialisten" postulierten effekte sind wissenschaftlich nicht nachweisbar, die zitierten untersuchungen sind teils von voreingenommenen wissenschaftlern, die mit dem vertrieb von erdungsprodukten in verbindung stehen, oder ziehen eine zu kleine gruppe in betracht oder sind methodisch nicht einwandfrei.

Barfußgehen wirkt wohl eher auf andere weise: Bewegung und stimulation des tast- und temperatursinns.


Lebenskünstler findet das Top
André Uhres Offline

Admin


Beiträge: 2.137
Punkte: 482

23.06.2024 02:32
#2 RE: Quarks Science Cops (WDR) zum Thema Erdung Zitat · Antworten

Hallo ihr Lieben,

Das Hauptziel der Erdungsverfechter besteht darin, ihre Erdungs-Produkte zu verkaufen. Wenn die Erdungshypothese auf tatsächlichen, unvoreingenommenen wissenschaftlichen Tests und Studien basieren würde, dann gäbe es eine allgemeine Akzeptanz dafür, und das ist nicht der Fall.

Wir fühlen uns beim Barfußgehen wohl, egal wo – es muss nicht direkt auf der Erde sein. Hin- und hergehende Elektronen haben damit nichts zu tun. Außerdem: Freie Radikale werden als Teil des Immunsystems und in vielen Regulierungssystemen verwendet. Ihre Unterdrückung würde uns daher mehr schaden als nützen! Da die Erdung aber keine freie Radikale neutralisieren kann, weil die Erdoberfläche elektrisch nahezu neutral ist, brauchen wir uns darüber keine Sorgen zu machen.

Liebe Grüße
André


Folgende Mitglieder finden das Top: Lebenskünstler und eisbaer55
 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 84€
0%
 


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz