Barfuß radelte ich nach Aarburg, um pünktlich um 11 Uhr dort zu sein. Es war sonnig und ca. 20°C warm. Am Eingang erhielten alle Besucher einen Flyer über die umgebaute Kläranlage des Abwasserverbandes Aarburg. Ich nahm auch gleich an der ersten Führung durch die Anlage teil. Die Anlage war übrigens barfuß gut begehbar. Meistens glatter Beton, teilweise Grasflächen. Sogar die Eisentreppen und Stege waren zwar nicht gerade ideal, jedoch habe ich schon viel schlimmere erlebt. Obwohl ich der einzige Barfüßer war, sagte niemand irgendetwas dazu oder sah mich schief an. Nicht einmal Kinder machten Kommentare oder Kirchenfensteraugen.
Ich verzichte hier auf eine genaue Wiedergabe der einzelnen Klärstufen, da dieses bereits im Link geschildert ist (und offtopic wäre).
Nach dem Rundgang gab es noch eine Gratiswurst und ein Gratisgetränk. Anschließend radelte ich weiter zu meinem Badeplatz an der Aare. Das Wasser war noch angenehm, jedoch längst nicht mehr so warm wie noch am 7. September, dem letzten heißen Tag, bevor es in Österreich, Rumänien, Polen usw. erhebliche Überschwemmungen gab, hier jedoch nur einen leicht erhöhten Wasserstand und Abkühlung.
Zitat von Michael aus Zofingen im Beitrag #1da dieses bereits im Link geschildert ist (und offtopic wäre).
Mit dem "offtopic" nehmen wir es hier nicht so genau.
Es ist schön, dass bei dieser Führung barfuss kein Problem war. Bei manchen Industrieführungen sind Schuhe Pflicht, oft sogar geschlossenes Schuhwerk - dies zB in Werkstätten wo im laufenden Betrieb die Führung durchgeführt wird.
Die einzelnen Stationen einer konventionellen Kläranlage sind bestimmt interessant.
Zitat von Michael aus Zofingen im Beitrag #1Obwohl ich der einzige Barfüßer war, sagte niemand irgendetwas dazu oder sah mich schief an. Nicht einmal Kinder machten Kommentare oder Kirchenfensteraugen.
Das beweist doch wieder einmal, dass es den meisten schnurzpiepegal ist ob jemand Schuhe anhat, oder nicht. Manchmal wird das nur von einer einzigen Person angesprochen, die das Thema dann hochschaukelt.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wir brauchen Deine Hilfe!
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.