Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne barfuß laufen

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 173 mal aufgerufen
 Barfuß und Leben
Michael aus Zofingen Offline

26.09.2024 09:06
Barfuß in Kläranlage Zitat · Antworten

Hallo,

letzten Samstag (21.9.2024) war Tag der offenen Tür bei der Kläranlage in Aarburg.

https://www.wiggertaler.ch/einen-grossen...ukunft-gemacht/

Barfuß radelte ich nach Aarburg, um pünktlich um 11 Uhr dort zu sein. Es war sonnig und ca. 20°C warm. Am Eingang erhielten alle Besucher einen Flyer über die umgebaute Kläranlage des Abwasserverbandes Aarburg. Ich nahm auch gleich an der ersten Führung durch die Anlage teil. Die Anlage war übrigens barfuß gut begehbar. Meistens glatter Beton, teilweise Grasflächen. Sogar die Eisentreppen und Stege waren zwar nicht gerade ideal, jedoch habe ich schon viel schlimmere erlebt. Obwohl ich der einzige Barfüßer war, sagte niemand irgendetwas dazu oder sah mich schief an. Nicht einmal Kinder machten Kommentare oder Kirchenfensteraugen.

Ich verzichte hier auf eine genaue Wiedergabe der einzelnen Klärstufen, da dieses bereits im Link geschildert ist (und offtopic wäre).

Nach dem Rundgang gab es noch eine Gratiswurst und ein Gratisgetränk. Anschließend radelte ich weiter zu meinem Badeplatz an der Aare. Das Wasser war noch angenehm, jedoch längst nicht mehr so warm wie noch am 7. September, dem letzten heißen Tag, bevor es in Österreich, Rumänien, Polen usw. erhebliche Überschwemmungen gab, hier jedoch nur einen leicht erhöhten Wasserstand und Abkühlung.

Schöne Grüße
Michael aus Zofingen

Folgende Mitglieder finden das Top: eisbaer55, André Uhres und Lebenskünstler
Lebenskünstler Offline

Admin

29.09.2024 12:48
#2 RE: Barfuß in Kläranlage Zitat · Antworten

Zitat von Michael aus Zofingen im Beitrag #1
da dieses bereits im Link geschildert ist (und offtopic wäre).

Mit dem "offtopic" nehmen wir es hier nicht so genau.

Es ist schön, dass bei dieser Führung barfuss kein Problem war.
Bei manchen Industrieführungen sind Schuhe Pflicht, oft sogar geschlossenes Schuhwerk - dies zB in Werkstätten wo im laufenden Betrieb die Führung durchgeführt wird.

Die einzelnen Stationen einer konventionellen Kläranlage sind bestimmt interessant.

Zitat von Michael aus Zofingen im Beitrag #1
Obwohl ich der einzige Barfüßer war, sagte niemand irgendetwas dazu oder sah mich schief an. Nicht einmal Kinder machten Kommentare oder Kirchenfensteraugen.

Das beweist doch wieder einmal, dass es den meisten schnurzpiepegal ist ob jemand Schuhe anhat, oder nicht.
Manchmal wird das nur von einer einzigen Person angesprochen, die das Thema dann hochschaukelt.

Grüßle vom Lebenskünstler

André Uhres findet das Top
 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 84€
54%

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz