Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Markus U., Dominik R., Engel & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Hippieforum | Bergforum | Le-Rib - Forum français

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 479 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Neuvorstellungen
Michael aus Zofingen Offline



Beiträge: 589
Punkte: 248

04.12.2009 21:37
Grüße aus Zofingen Zitat · antworten

Guten Abend,
manche kennen mich vielleicht noch aus dem alten Hobby-Bafußforum, manche aus dem jetzigen gelben, manche kennen mich sogar in echt. Kurzum: Ich habe mich auch hier angemeldet. Das soll aber nicht bedeuten, daß ich dem gelben Forum den Rücken kehren werde. Wozu auch. Eins schließt doch das andere nicht aus. Ein Mensch kann doch auch bei verschiedenen Banken ein Konto haben, in verschiedenen Läden außerhalb vom Westerländer Edeka barfuß einkaufen. Ebenso kann man ja auch ein 4rad besitzen und trotzdem die Straßenbahn benutzen.

Wenn in einer Woche das Barfußtreffen in Stuttgart ist, werde ich auch kommen, vorausgesetzt, die Deutsche Bahn ist pünktlich und die "Kalkmützen" halten mich nicht auf. Einen Anwaltsausweis werden sie bei mir nicht finden, da ich kein Anwalt bin, sondern ein Chemiker.

Schöne Grüße, vor allen an Franz für seine heutige nette Mitteilung per Email
Michael aus Zofingen


kerstin Offline

Admina


Beiträge: 1.919
Punkte: 1.181

04.12.2009 22:10
#2 RE: Grüße aus Zofingen Zitat · antworten

Hallo Michael,

herzlich willkommen in unserem Forum! Es freut mich sehr, daß Du zu uns gefunden hast. Wieder jemand, der auch noch die gute alte "HBF"- Zeit kennt und dort auch herrliche Beiträge geschrieben hatte. Du bist hier auch für das gesamte Forum aktiviert. Ich freue mich auf Deine Beiträge .

Was das Stuttgarter Treffen betrifft, glaube ich, daß es etwas ganz besonderes wird. Als ich die Ankündigung zu einem derartigen Treffen ins Forum setzte, rechnete ich nicht mit so einem Echo. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Nun hoffen wir nur eines: daß uns das Wetter hold ist!

Vor sieben Jahren war das letzte Stuttgarter Barfußtreffen. Ich sagte damals fest zu. Soviel ich weiß, initiierte Eva dieses Treffen. Ein paar Tage vor dem Treffen, auf welches ich mich sehr freute, holte ich mir eine erstklassige Influenza und war nur im Bett barfuß. Dieses Jahr soll es aber klappen! Nur noch sieben Tage...

Viele Grüße nach Zofingen - und bis Samstag,

Franz


Jörg 2 Offline




Beiträge: 938
Punkte: 927

05.12.2009 11:08
#3 RE: Grüße aus Zofingen Zitat · antworten

Wünsche allzeit gute Chemie
Gruss
J.



Bildzitat: http://www.alt.halepaghen-schule.de


Dieter aus Köln Offline




Beiträge: 185
Punkte: 50

05.12.2009 13:26
#4 RE: Grüße aus Zofingen Zitat · antworten

Hallo Michael aus Zofingen

Ich möchte dich auch ganz gerne hier im Blauen Forum Herzlich begrüßen .
Ich bin am 12.12.09 um 09.08 Uhr in Stuttgart .
ich freue mich dich wiederzusehen .
Bf Grüße
Dieter aus Köln


Siegfried Hase Offline




Beiträge: 454
Punkte: 413

05.12.2009 13:39
#5 RE: Grüße aus Zofingen Zitat · antworten

Salut Michael!

Schön, daß die Mehrzahl des User hier zwei Foren braucht

Liebe Grüße in den Aargau von der anderen Rheinseite!

Gerold


Jay Offline




Beiträge: 702
Punkte: 695

07.12.2009 07:38
#6 RE: Grüße aus Zofingen Zitat · antworten

Hi Michael,

ein herzliches Welcome in the Brave New HBRF World auch von mir an den in der Alt-HBF-Zeit der Eugen & MarkusII-Dynastie schwerst von der Zensur Betroffenen & Geschädigten (auch zum Verdruß der Leser¹). Sowas gibt´s hier nicht², hier herrscht eine wesentlich andere sog. "Innere Führungskultur". Was jemand schreibt, gilt hier als Äußerung eines erwachsenen, mündigen Bürgers, wozu noch BF als eine Sache besonderer Freiheitswürde hinzugerechnet wird.

Es freut mich, daß man nun auch in diesem Forum gemeinsache Sache macht, wenn man ja auch sonst schon mit Forumsleuten einige Sachen gemeinsam gemacht hat (Auswahl aus dem Archiv):

Besichtigung des Freisinger Domes inklusive BF-Eklat

Mit Leo in Südbayern

Ganz normale BFige (Einkaufs-)Handlung im Kloster Andechs

Treffen in Andermatt

Freundliche BF-Grüße von Jay, der den Trip³ mit einem schienengebundenen Offtopicfahrzeug namens "1" von Münchens Dachauer Str. bis zum Bahnhof München-Moosach in seiner Studentenzeit liebend gerne gemacht hat (weiß nicht, ob ich im alten HBF bereits ein Erinnerungs-Essay hierzu geschrieben habe). Eine Fahrt mit der Cable Car im [heute] BF-feindlichen San Francisco ist im Vergleich hierzu nichts dagegen.
--------------
¹ Es hätte auch keinen Sinn gehabt, damals wütende Repliken @Admin zu schreiben: "Ich wünsche die Beiträge von Michael aus Zofingen gefälligst im Original zu lesen!" - derlei hätte ebenfalls nur eine Lebensdauer von typisch 15 Minuten gehabt wie diverse brillante Beiträge von Barpfotenbär (bin vereidigbarer Zeuge). Zum Schluß war´s dann so, daß auch "rote, registrierte Stammposter" effektiv völlig auf Probeschrieben - der einzige noch zu "Blau" bestehende Unterschied war der, daß man seine eigenen Beiträge zunächst 'mal noch direkt sichtbar machen konnte... alles, was Eugen & MarkusII nicht gefiel oder nach deren Dafürhalten mit zuviel Offtopigem, Politischem etc. versehen war, war im Endstadium dem Verschwindenlassen oder der "modifizierenden Überarbeitung" durch diese beiden Forumshäuptlinge preisgegeben. In Erinnerung an diese Zeit wurde (warst´s du, Michael, oder Leo?) die komplexe Kosebezeichnung "Schienengebundene Offtopicfahrzeuge" (für Tram & Bahn) zum Gebrauch in allen HBF-Derivaten geprägt...

² Zumindest solange, solange Franz & meine Wenigkeit hier an der "Macht" sind. Redigierung oder Löschung von Beiträgen sind - sofern insbesondere von Leuten stammend, die altbekannt sind oder hier bereits einige Sachen geschrieben haben - hier i. W. generell verboten; es muß vorher auf jeden Fall Rücksprache mit dem Beitragsautor aufgenommen werden. Ist das nicht möglich, muß eine solche Entscheidung im Notfall vom Adminkollektiv gefällt werden; einem Einzel-Admin sind Beitragseliminierungen derzeit nur erlaubt, wenn sie für Geschreibsel von MOB oder seinen Derivaten gehalten werden, wozu allerdings ein einfacher, auch nachträglich erbrachter Verdachtsnachweis genügt.
Übrigens sind Beiträge hier zunächst recoverable (nur MOB-Sachen werden sofort wirklich gelöscht). Sie werden bis auf Weiteres in einen unsichtbaren Bereich verschoben.

³ Er ist recht langdauernd, in den Sommern vor knapp 30 Jahren zogen unglaublich viele, vielfältige & farbige City-Scenes vorbei. Weiß nicht, ob die "1" heute noch von München Hauptbahnhof-Nord bis zum Bahnhof München-Moosach fährt. Leo?


Engel Offline

Admin


Beiträge: 1.438
Punkte: 666

07.12.2009 17:51
#7 RE: Grüße aus Zofingen Zitat · antworten

Ah, auch die zofinger BF-Phalanx ist nun endlich hier zu lesen, da freu ich mich ja schon auf die netten Begebenheiten die wir von Dir erfahren dürfen .
Und Dein Vorhaben das stuttgarter BF-Treffen zu konsultieren erfreut mich sehr, dann kann ich Dich endlich auch mal persönlich kennen lernen.

Gruß Engel

http://www.bbq-county.de/shop/index.php

http://www.mysaarbq.de/index.php?sid=5cb...6029bf3f8853c17


Markus U. Offline

Admin


Beiträge: 1.923
Punkte: 794

09.12.2009 12:44
#8 RE: Grüße aus Zofingen Zitat · antworten

Hi Michael,

auch ich grüße Dich in unserem schönen Forum.
Deinen unverwechselbaren Stil hast Du jedenfalls beibehalten, und ich erinnere mich gerne an etliche ebenso spannende wie mit hintergründigem Humor gewürzte "Fortsetzungsromane" voller Abenteuer, wie nur Du sie erleben kannst, aus der Zeit des alten HBF. Laß uns auch weiterhin wissen, was Du auf Deinen Wegen durch Zofingen, den Kanton Aargau, die Schweiz oder auch auf Reisen nach Deutschland oder Frankreich so alles erlebst.

Barfüßige Wintergrüße,
Markus U.


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen