Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne barfuß laufen

Electronica 2024

in Reiseberichte 15.11.2024 13:58
von eisbaer55 | 357 Beiträge | 290 Punkte

Hallo meine Lieben,
Mittwoch und Donnerstag (vorgestern und gestern) war ich mit meiner "Besten aller Ehefrauen" auf der Münchner Electronica Messe, den ganzen Tag auf den Beinen und konnte leider keinen einzigen anderen Barfußmenschen erspähen ... wiewohl es ohne Schuhe m.E. die beste Möglichkeit ist, ohne Beschwerden den Tag zu verbringen ... was die (schuhtragenden) Leute nicht alles an Beschwerden rausseufzen nach einem Messetag ist Legion.
War zufällig noch jemand dort unterwegs?
(im gelben jetzt geschlossenen Schwesterforum gabs auch andere Barfußmessebesucher)
Spürbar haben die dort in allen sehr sauberen Hallen Fußbodenheizung :)
Die Anreise erfolgte im eigenen PKW, die Bahn haben wir als Transportmittel verworfen, zum Glück. Ein Bekannter aus der Gegend um Frankfurt wollte mit der Bahn anreisen, dessen geplanter Zug fiel aus, der nächste 1 Stunde später hatte 45 Minuten Verspätung und blieb auf freier Strecke ein paar Kilometer vor München liegen; dadurch hatte er einen halben Messetag verloren :(
Liebe Grüße aus Wien und ein schönes Wochenende!
Wolfgang

Folgende Mitglieder finden das Top: Lebenskünstler und André Uhres
zuletzt bearbeitet 15.11.2024 13:59 | nach oben

RE: Electronica 2024

in Reiseberichte 15.11.2024 22:55
von Lebenskünstler • Admin | 1.336 Beiträge | 878 Punkte

Auf dieser Messe waren wir nicht. Doch kann ich bestätigen, dass die Münchner Messehallen barfuss sehr angenehm zu gehen sind.
Allerdings hab ich damals in dem Gewusel nicht auf den Boden und die Füsse anderer Leute geschaut und weiss daher nicht ob wir die einzigen unten ohne waren.

Die legendäre Unpünktlichkeit der Bahn veranlasste uns, bereits einen Tag vor Abflug nach Frankfurt zu reisen.

Grüßle vom Lebenskünstler

in Reiseberichte 16.11.2024 12:17
von André Uhres • Admin | 2.200 Beiträge | 660 Punkte

Wie ich gestern im Ersten erfuhr, ist das Deutschlandticket trotz unpünktlicher Bahn unterm Strich eine echte Erfolgsgeschichte für den Umweltschutz. Aber wenn es zu teuer wird, würde sich die Lage insgesamt wieder verschlechtern. Ideal wäre ein dauerhaft billiges Ticket in Verbindung mit einer pünktlichen Bahn. Nötig wäre zudem eine bessere Busanbindung im ländlichen Raum.

Ich gehe kaum noch auf Messen. Die letzte war vor einigen Jahren, auch barfuß. Davor erinnere ich mich nicht mehr. Barfuß ist natürlich ideal auf Messen, keine Frage.

Liebe Grüße
André

Lebenskünstler findet das Top

in Reiseberichte 17.11.2024 14:39
von Michael aus Zofingen | 761 Beiträge | 439 Punkte

Zitat von André Uhres im Beitrag #3
Wie ich gestern im Ersten erfuhr, ist das Deutschlandticket trotz unpünktlicher Bahn unterm Strich eine echte Erfolgsgeschichte für den Umweltschutz. Aber wenn es zu teuer wird, würde sich die Lage insgesamt wieder verschlechtern. Ideal wäre ein dauerhaft billiges Ticket in Verbindung mit einer pünktlichen Bahn. Nötig wäre zudem eine bessere Busanbindung im ländlichen Raum.

Hallo,
für mich als außerhalb Deutschlands lebende Person ohne deutsches Konto und ohne Wischphon wäre es für mich am besten, wenn es neben der bestehenden Möglichkeit auch eine Version geben würde, die man unkompliziert aus dem Automaten und am Schalter lösen könnte, ohne daß monatlich was vom Konto abgehoben wird und sich automatisch verlängert. Ich wäre auch bereit, mehr zu zahlen, wenn ich nur einen Monat ein Ticket benötige.

Zur Preislage:
Wer sich unbürokratisch ein Ticket am Schalter/Automaten löst, das gleich für 1 Jahr gültig ist, bezahlt genauso viel wie wenn ein Jahr lang monatlich abgebucht wird. Wer sich lediglich für einen Monat eine Karte löst, bezahlt 50 % mehr pro Monat. Wer irgend was dazwischen kauft, bezahlt auch irgendwas dazwischen.

Sicher ist es gut für den Umweltschutz, wenn statt leerer Züge und vieler Autos vollere Züge und deutlich weniger Autos fahren. Aber ist es auch gut für den Umweltschutz, wenn etliche Fahrten mit der Bahn unternommen werden, die man ansonsten nicht unternommen hätte? Solange das Deutschlandticket nicht zu billig ist, werden unnötige Fahrten verringert.

In der Tat wäre es von Vorteil, wenn in Deutschland die Busverbindungen im ländlichen Raum zumindest ähnlich gut sind wie in der Schweiz.

Schöne Grüße
Michael aus Zofingen

Folgende Mitglieder finden das Top: eisbaer55, Lebenskünstler und André Uhres

in Reiseberichte 17.11.2024 23:46
von Lebenskünstler • Admin | 1.336 Beiträge | 878 Punkte

Was die Versorgung mit Bussen gerade im ländlichen Raum betrifft, so fällt mir momentan keines unserer Nachbarländer ein wo es besser ist.

Über Österreich kann ich wenig sagen, glaube aber dass es dort auch ein dichteres Netz mit engeren Taktung gibt.

Das Klimaticket hab ich mir schon vorgemerkt. Wenn ich 65 bin gibt's Seniorenermässigung.

Ob durch günstige Öffies insgesamt mehr gefahren wird? Ich glaube nicht. Menschen mit knappem Budget haben jetzt endlich auch die Möglichkeit mal aus ihrem Bau raus zu kommen.

Grüßle vom Lebenskünstler

André Uhres findet das Top
zuletzt bearbeitet 17.11.2024 23:51 | nach oben

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 84€
54%

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3985 Themen und 26005 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen