Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne barfuß laufen

Anfängerfreuden

in Barfuß und Leben 07.12.2024 17:34
von fcn2000 | 7 Beiträge | 3 Punkte

Hallo,

einige kennen mich vllt. noch aus dem "Blauen Forum" - ich bin wieder da
Gestern habe ich mein erstes Experiment vollzogen und in der Mittagspause den nahegelegenen Wald besucht

Die Außentemperatur bewegte sich bei milden 6°C, etwas zu mild wie ich später feststellte.

Begonnen hat der Spaziergang direkt mit einer Herausforderung, einem grobkörnigen Schotterweg:

Für den ersten Spaziergang war das doch etwas zu viel, deshalb blieb nur das Ausweichen auf den weicheren Blätterrand 🤔

Etwas Pech hatte ich dann mit dem Wetter, es fing nämlich zu regnen an bzw. zu "schnee-regnen" - das machte es noch "eisiger".
Danach folgte ein angenehm weicher Waldweg, der schon sehr viel Anfängerfreundlicher zu laufen war 😊

Zurück am Parkplatz war ich dann doch überrascht, ich war auf meinem "kleinen" Spaziergang 15min. unterwegs - angefühlt hat es sich undefinierbar lang 😄

In Summe ein schönes Erlebnis, das m.E. vllt. nicht ganz unter "ideale Bedingungen" gestellt war.
Natürlich war mir vorher klar, das es kalt werden würde - gerade auch in Verbindung mit Temperatur und Regen.
Etwas getrübt hat das Erlebnis das kalte, harte Gefühl an den Fußsohlen - ein Zeichen für man hätte früher abbrechen sollen, was meint ihr?
(Heute merke ich die gestrige Beanspruchung.. 🤔)

Für die wärmeren Jahreszeiten werde ich diesen Wald auf jeden Fall weiter erkunden 😊

Grüsse und ein schönes Wochenende!

Folgende Mitglieder finden das Top: André Uhres und Lebenskünstler
zuletzt bearbeitet 07.12.2024 22:07 | nach oben

RE: Anfängerfreuden

in Barfuß und Leben 07.12.2024 18:05
von fcn2000 | 7 Beiträge | 3 Punkte

Zitat von fcn2000 im Beitrag #1
"Blauen Forum"

Natürliche gemeint ist das "Gelbe" 😉

RE: Anfängerfreuden

in Barfuß und Leben 08.12.2024 11:52
von André Uhres • Admin | 2.226 Beiträge | 730 Punkte

Hallo fcn2000,

Danke für deinen Beitrag und willkommen zurück! Ich habe dich jetzt der Gruppe aktiver Mitglieder zugeordnet, vielleicht hilft das wegen der Bilder.

Respekt für deinen Mut! An deiner Stelle hätte ich das "Experiment" bei diesem Wetter wahrscheinlich lieber unterlassen. Kann gut sein, dass du dir zu viel zugemutet hast.

Mach weiter so, aber warte dann lieber auf günstigere Wetterbedingungen!

Liebe Grüße,
André

Lebenskünstler findet das Top

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 84€
65%

Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 106 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4017 Themen und 26072 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen