Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne barfuß laufen

Warmstart

in Barfuß und Leben 06.01.2025 19:58
von Bleifuß | 257 Beiträge | 134 Punkte

Das fängt ja gut an!

Heute hatten wir im Rheinland einen sehr milden Tag (15°C), der trocken begann — später Regen & windig. Das war die Gelegenheit, das Arbeitsjahr schuhlos zu beginnen, auch (oder weil?!) ein Büro-Tag angesagt war. Was soll ich sagen, die Kollegen (w/m/d) hatten es auch so von mir erwartet :-)

Die Heimfahrt unterbrach ich noch für einen Besuch im Supermarkt. Mittlerweile regnete es, aber aus Erfahrung weiß ich dass es dort auch mit nassen Füßen nicht rutschig ist. So konnte ich wie gewohnt entspannt barfuß einkaufen. Ich meine, mit »halbem Ohr« so etwas wie »oh schon einer barfuß« von hinter mir vernommen zu haben …

Zum Schluß habe ich noch das Auto an meiner Stamm-Tankstelle aufgefüllt. Dort kennt mich jeder zu jeder Jahreszeit barfuß.

Es war mal wieder ein schöner Tag — muss man sich gönnen wenn der Urlaub gerade vorüber ist!

Die nächsten Tage sollen kühler werden. Und ich habe Home-Office :-D

/B

Folgende Mitglieder finden das Top: Lebenskünstler und André Uhres

RE: Warmstart

in Barfuß und Leben 07.01.2025 08:26
von André Uhres • Admin | 2.226 Beiträge | 730 Punkte

Ab und zu gibt es bei mir meist nur wortlose, oder für mich kaum hörbare Reaktionen von Kindern. Diesen Winter nur ein einziger männlicher Erwachsener, ein Kunde im Lidl, der die K-Frage stellt, und eine Frau draußen beim Fahrrad, die könnte das nie machen (barfuß gehen). Mir war nicht kalt, ich habe mich daran gewöhnt, nur auf dem Fahrrad trage ich Minimalschuhe bei zu großer Kälte .

Ach ja, da war noch eine Begegnung gestern Nachmittag vor der Musikschule. Es war regnerisch und relativ frisch am Boden. Ein Arbeiter kam gerade an und ich fragte ihn, ob ich mit ihm hineingehen dürfte. Er war einverstanden und schloss die Tür auf. Drinnen sagte er, als er sich entfernte, es sei ungemütlich da draußen, besonders wenn man keine Schuhe anhat. Dem stimmte ich zu.

Nach der Musikstunde habe ich auch noch das Auto an meiner Stamm-Tankstelle aufgefüllt, wie immer barfuß. Eine Gruppe junger Leute kam gerade vorbei und alle lachten. Ich weiß nicht worüber . Vielleicht über den Benzin-Preis für Barfüßer? An der Kasse war alles normal. 1,49€ pro Liter, das geht noch.

Liebe Grüße
André

Lebenskünstler findet das Top

Warmstart

in Barfuß und Leben 07.01.2025 20:22

Zitat von André Uhres im Beitrag #2

Nach der Musikstunde habe ich auch noch das Auto an meiner Stamm-Tankstelle aufgefüllt, wie immer barfuß. Eine Gruppe junger Leute kam gerade vorbei und alle lachten. Ich weiß nicht worüber . Vielleicht über den Benzin-Preis für Barfüßer? An der Kasse war alles normal. 1,49€ pro Liter, das geht noch.

Ich hätte mich über den günstigen Preis gefreut; ich zahlte 1.699 €/l. Auch bei uns kein Barfüßer-Sonderpreis.

/B

André Uhres findet das Top

RE: Warmstart

in Barfuß und Leben 07.01.2025 21:40
von Lebenskünstler • Admin | 1.348 Beiträge | 1138 Punkte

Zitat
ich zahlte 1.699 €/l.

Ein Liter für eintausendsechshundertneunundneunzig Euro?
Turbospezialsprit?
Wie weit kommst du damit?

Grüßle vom Lebenskünstler

Warmstart

in Barfuß und Leben 07.01.2025 22:06

Zitat von Lebenskünstler im Beitrag #4

Zitat
ich zahlte 1.699 €/l.

Ein Liter für eintausendsechshundertneunundneunzig Euro?

Ich schreibe immer einen Dezimalpunkt, kein Dezimalkomma. Das bin ich von jungen Jahren an so gewohnt (Computerprogrammierung). Komma verwende ich nur handschriftlich, da kann man es besser erkennen als einen Punkt.

/B

Lebenskünstler findet das Top

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 84€
65%

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 106 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4017 Themen und 26072 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen