Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne barfuß laufen

barfuss Thema in der BR-Serie "aktiv und gesund"

in Gesundheitstipps 18.04.2025 09:02
von Lebenskünstler • Admin | 1.379 Beiträge | 1259 Punkte

am 2. Mai wird eine Sendung der Serie "aktiv und gesund" im BR ausgestrahlt, die auch barfuss zum Thema hat. Der BR schreibt dazu in seiner Vorschau:

Zitat
Barfuß laufen
Wer viel barfuß läuft ist klar im Vorteil. Die Füße sind besser durchblutet und sie neigen weniger zu Plattfüßen.

Die Sendung ist bereits vorab in der Mediathek zu finden: Aktiv und gesund vom 2. Mai 2025.

Nutzer aus den Nachbarländern sollten es mittels VPN auch anschauen können, oder mit der Seite MediathekViewWeb suchen, und ggf speichern.

Grüßle vom Lebenskünstler

eisbaer55 findet das Top
zuletzt bearbeitet 18.04.2025 09:03 | nach oben

RE: barfuss Thema in der BR-Serie "aktiv und gesund"

in Gesundheitstipps 22.04.2025 08:47
von eisbaer55 | 372 Beiträge | 347 Punkte

Vielen Dank fürs Verlinken, es funktioniert im Nachbarland Ö. problemlos, auch ohne VPN.
Den Barfüsser Manfred hab ich sofort an seinen Füßen erkannt, kenne ihn von etlichen Barfüssertreffen, gemeinsamen Wanderungen aus dem "gelben" Forum.
(ich schreib die Antwort zum 2. Mal, die erste Version ist "irgendwie verschwunden", sollte die doch wieder auftauchen wär gut, eine davon zu löschen)
Der ARD-Beitrag ist übrigens schon etwas angejahrt aber bleibt immen aktuell, natürlich.

André Uhres findet das Top
zuletzt bearbeitet 22.04.2025 08:48 | nach oben

RE: barfuss Thema in der BR-Serie "aktiv und gesund"

in Gesundheitstipps 22.04.2025 12:19
von André Uhres • Admin | 2.292 Beiträge | 982 Punkte

Manfred kenne ich ebenfalls auch aus dem Gelben, sowie von dort organisierten Treffen. Der ARD-Beitrag ist auch im Nachbarland L. ohne VPN anzuschauen, und erschien mir gleichermaßen verlebt, aber eine willkommene Erinnerung.

Alles Liebe
André

Van Gogh

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 84€
71%

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 139 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4085 Themen und 26243 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen