Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne barfuß laufen

In diesem Badeort wird barfuß laufen verboten

in Allerlei kurioses 15.07.2025 07:06
von Michael aus Zofingen | 893 Beiträge | 685 Punkte

Strikte Benimmregeln in Italien

Wenigstens wird niemand gezwungen, dort Ferien zu machen. Ich vermute, daß es in erster Linie darum geht, mehr Geld einzunehmen.

In der Schweiz gibt es weniger Verbote. Allerdings gibt es auch weniger Dinge, die ausdrücklich erlaubt sind. Auch hier geht es um Geldmacherei, wobei die Nutznießer hier die Anwälte und Gerichte sind.

Lebenskünstler und André Uhres haben sich bedankt!

RE: In diesem Badeort wird barfuß laufen verboten

in Allerlei kurioses 15.07.2025 09:16
von Lebenskünstler • Admin | 1.442 Beiträge | 1603 Punkte

Portofino ist kein Einzelfall, Italien nicht das einzige Land wo so manche Gemeinde sich einbildet, den Menschen eine Kleiderordnung aufzuzwingen.

Wir waren 2018 in Südfrankreich, an der Côte Azur. In unserem Ferienort gab es keine Vorschriften, aber im nahegelegenen größeren Badeort La Ciotat gab es ein ähnliche Verbot. Badekleidung und barfuss war da nur direkt am Strand erlaubt.

Auch sonst habe ich La Ciotat in schlechter Erinnerung - z.B. der Drache

Grüßle vom Lebenskünstler

RE: In diesem Badeort wird barfuß laufen verboten

in Allerlei kurioses 15.07.2025 22:21
von tiptoe | 611 Beiträge | 194 Punkte

Immerhin wurde in La Ciotat der älteste bekannte eisenbahnfilm gedreht: https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Ankunf...of_in_La_Ciotat
Massentourismus ist nichts neues, einige orte flüchten sich in überregulierung und elitismus. Seit vielen jahren kenne ich auch den spruch: "Da fahren wir nicht hin, da sind die ganzen Touristen!" Touristen sind immer die anderen ....
Es gibt so viele schöne orte auf der welt, an denen sich keine menschenmengen ballen. Naturjuwelen nah und fern, so habe ich neulich erst einen wunderschönen wanderweg entdeckt, auf dem ich zwei stunden lang niemand anderem begegnet bin, und den ganzen tag hat mir niemand nahegelegt, schuhe anzuziehen.

Lebenskünstler findet das Top

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 84€
60%

Besucher
1 Mitglied und 11 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 438 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4224 Themen und 26580 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen