Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne barfuß laufen

Laubfall …

in Barfuß und Leben 19.10.2025 18:28
von EinBonner | 260 Beiträge | 80 Punkte

Das Wetter an diesem Wochenende in Bonn und Umgebung war eine eindeutige Einladung zum Barfuß-Sein, trocken mit 16°C. Na gut, ich bin es ja gewohnt dass außer mir kaum einer so eine Einladung annimmt … jedenfalls habe ich die Schuhe »links liegen gelassen«, sowohl für Besuche bei Freunden als auch für einen kurzen Spaziergang in der Wahner Heide (nahe beim Flughafen Köln/Bonn). Dort gibt es (immer noch?!) Wege mit grobem Sand statt Splitt, so dass man barfuß gut unterwegs sein kann. Die dort in der Heide vereinzelt stehenden Bäume hatten schon viel Laub abgeworfen, das den Weg teilweise bedeckte. Ich bin ja immer vorsichtig, wenn ich nicht genau sehen kann, wie die Wegbeschaffenheit ist. Dementsprechend bin ich also langsam durchs Laub geraschelt. Es war alles sicher.

Herbstgrüße,
-- Ein Bonner

André Uhres findet das Top

RE: Laubfall …

in Barfuß und Leben 20.10.2025 04:30
von André Uhres • Admin | 2.369 Beiträge | 1193 Punkte

Zitat von EinBonner im Beitrag #1
Dort gibt es (immer noch?!) Wege mit grobem Sand statt Splitt, so dass man barfuß gut unterwegs sein kann.

Am 1. Mai 2011 gab es dort jedenfalls auch schon reichlich Sand. Die Namen der Teilnehmer an dieser geführten Wanderung konnte ich mir nicht alle merken. Hier sind einige davon zu sehen, der zweite von links ist Charles († 17. September 2015). Hier sieht man auch deutlich einen der vielen Holzpfosten mit roter Markierung. Sie zeigen die Wege an, auf denen man wandern darf:

Und hier ist Georg ganz links im Gespräch mit dem "Hasen". Der vierte von links (halb verdeckt) dürfte Andreas sein. Georg und Andreas hatten diese Wanderung organisiert:

Alles Liebe
André

EinBonner hat sich bedankt!

Laubfall …

in Barfuß und Leben 20.10.2025 19:31
von EinBonner | 260 Beiträge | 80 Punkte

Zitat von André Uhres im Beitrag #2
Hier sieht man auch deutlich einen der vielen Holzpfosten mit roter Markierung. Sie zeigen die Wege an, auf denen man wandern darf:

Mittlerweile gibt es nicht nur die, sondern auch viele Schilder die darauf hinweisen, dass die anderen Wege gesperrt sind. Was ich bedaure, denn es sind einige sehr einladend aussehende dabei …

-- Ein Bonner

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 84€
60%

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 251 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4200 Themen und 26509 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen