Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne barfuß laufen

Meine Zehen

in Poesieforum 17.03.2026 11:13
von André Uhres • Admin | 2.411 Beiträge | 1313 Punkte

Ich bin auf nackten Zehen,
will nicht in Schuhen gehen,
die sind auch nicht so schön,
Das Lob der Füß' ertön',
Und auf geht's durch Alleen!

Lebenskünstler hat sich bedankt!

RE: Meine Zehen

in Poesieforum 17.03.2026 13:39
von heinz | 42 Beiträge | 65 Punkte

Hallo André

Dein kleines Gedicht bringt die Freude am Barfußgehen wunderbar auf den Punkt. Man spürt die Leichtigkeit, die du beschreibst – das Tippen auf nackten Zehen, die Freiheit der Füße, die Natur hautnah erleben. Besonders das Bild von den Alleen gefällt mir, es vermittelt diese endlose Bewegung, fast wie ein Tanz mit der Umgebung.

Die Reime wirken locker und fröhlich, genau wie das, was du beschreibst: Barfußsein als Genuss, nicht als Pflicht. Man merkt, dass es dir nicht um ein poetisches Meisterwerk geht, sondern um die pure Freude an jedem Schritt. Und diese Stimmung überträgt sich sofort auf den Leser.

Vielleicht ist es gerade diese Mischung aus Rhythmus, Naturverbundenheit und Freiheit, die Barfußgehen für viele so besonders macht. Dein Gedicht fasst das kurz und bündig zusammen.

Viele Grüße
Heinz

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 84€
60%

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4257 Themen und 26680 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen