Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne barfuß laufen

Gemeinsame Unternehmungen und gute Gespräche

in Mitmachecke (AUCH OHNE REGISTRIERUNG !!!!) 27.03.2026 23:12
von RuhigerTyp

Ich (Wiener, 53, eher schüchtern) bin im Sommer gelegentlich barfuß unterwegs in den ruhigen Ecken der Stadt. Suche eine humorvolle, kulturbegeisterte, tiefsinnige Naturfreundin, die an einer platonischen Freundschaft interessiert ist.

RE: Gemeinsame Unternehmungen und gute Gespräche

in Mitmachecke (AUCH OHNE REGISTRIERUNG !!!!) 28.03.2026 20:55
von tiptoe | 614 Beiträge | 199 Punkte

Ich bin zwar keine frau, aber wenn ich mal in Wien bin, können wir uns gerne mal treffen, ich komme da ab und zu hin.

in Mitmachecke (AUCH OHNE REGISTRIERUNG !!!!) 31.03.2026 17:30
von heinz | 42 Beiträge | 65 Punkte

Hallo RuhigerTyp
Willkommen im Forum! Wien hat ja durchaus einige ruhige Ecken, die sich gut barfuß erkunden lassen, der Prater, die Donauinsel, der Lainzer Tiergarten. Da bist du nicht schlecht aufgestellt.
Ob du hier im Forum die gesuchte Naturfreundin findest, kann ich nicht versprechen. Aber immerhin bist du schon mal am richtigen Ort, was die Barfußaffinität betrifft. Den Rest erledigt vielleicht der Zufall, der bekanntlich einen guten Geschmack hat.
In jedem Fall: Schön, dass du dich vorstellst. Schüchterne Wiener mit Hang zur Tiefsinnigkeit sind hier herzlich willkommen.
Viele Grüße
Heinz

in Mitmachecke (AUCH OHNE REGISTRIERUNG !!!!) 01.04.2026 18:27
von Lebenskünstler • Admin | 1.457 Beiträge | 1661 Punkte

Hallo nach Wien,

bei deinem Nicknamen "ruhiger Typ" fällt mir sofort die Weisheit ein: "stille Wasser .... " also ganz was b'sonders.
So ganz in dein Wunschprofil passe ich jetzt nicht unbedingt, doch du kannst ja mehrgleisig fahren
Erstens zu weit weg beheimatet von Wien, zweitens viel zu alt und mit dem "weiblichen" hab ich es nun überhaupt nicht.

Dafür aber mit der Stadt Wien!

Eine der schönsten Städte überhaupt, es gibt immer wieder etwas neues zu entdecken.
Und grad die ruhigen, staden Winkel sind es die mich begeistern.
Aufs Donauinselfest hab ich es bisher nie geschafft, obwohl ich mir das seit 10 Jahren vornehme.
Doch heuer könnte es klappen, zumal ich da wahrscheinlich schon das Klimaticket ü65 hab.

Huch, jetzt hab ich sogar verraten dass ich ab sofort in der Liga der Rentner unterwegs bin.

Und da gibt es auch noch ein paar viele andere lauschige Plätzchen an der Donau.
Glücklich darf sich schätzen, wer diese kennt und sich dort gelegentlich verläuft.
Natürlich barfuss.

Grüßle vom Lebenskünstler
André Uhres findet das Top

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 84€
60%

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 56 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4257 Themen und 26680 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen