Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne barfuß laufen

Reitwege

in Barfuß und Leben 19.04.2026 10:51
von EinBonner | 276 Beiträge | 114 Punkte

Gestern machte ich einen kleinen Spaziergang durch frischgrünen Laubwald am Stadtrand von Bonn. Leider nicht mehr ganz rechtzeitig vor dem einsetzenden Regen, aber das Heftigste habe ich nicht mehr abbekommen. Die Waldwege waren viel angenehmer zu begehen als gedacht — ich bin immer auf der Suche nach neuen schönen Runden, die man auch mal gehen könnte, wenn Besuch da ist. Das einzige etwas schottrige Stück hatte einen sehr angenehmen Reitweg nebendran. Das ist oft meine »Rettung«, allerdings muss man den Hinterlassenschaften der Huftiere ausweichen.

-- Ein Bonner

André Uhres findet das Top
Lebenskünstler hat sich bedankt!

RE: Reitwege

in Barfuß und Leben 20.04.2026 11:47
von heinz | 49 Beiträge | 73 Punkte

Hallo EinBonner
Das klingt nach einem gelungenen Ausflug, auch wenn der Regen knapp hinterher war. Frischgrüner Laubwald im Frühjahr hat ja etwas fast unwirklich Leuchtendes, das man zu keiner anderen Jahreszeit so hat.
Der Reitweg als Rettung vor dem Schotter ist ein guter Tipp. Weicher Boden neben hartem, das ist eigentlich die ideale Kombination. Und die Hinterlassenschaften der Pferde lassen sich mit etwas Aufmerksamkeit meist gut umgehen, das gehört eben dazu.
Schön, dass du die Gegend um Bonn so erkundest. Der Stadtrand mit Waldanbindung hat oft mehr zu bieten als man zunächst denkt, gerade für Runden, die auch für Gäste taugen.
Viele Grüße
Heinz

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 84€
60%

Besucher
1 Mitglied und 11 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 58 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4267 Themen und 26720 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen