Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne barfuß laufen

Was mir am Barfuß-Look besonders gefällt

in Mitmachecke (AUCH OHNE REGISTRIERUNG !!!!) 01.05.2026 09:37
von RuhigerTyp

Mir gefällt es sehr, wenn Frauen, die barfuß unterwegs sind, einen Ring am Zeh oder ein Lederband am Fußgelenk tragen. Es unterstreicht ihre Weiblichkeit, sieht einfach toll aus und zeigt einen coolen Stil!

André Uhres findet das Top

RE: Was mir am Barfuß-Look besonders gefällt

in Mitmachecke (AUCH OHNE REGISTRIERUNG !!!!) 03.05.2026 10:55
von Lebenskünstler • Admin | 1.459 Beiträge | 1674 Punkte

Lederband oder Kettchen am Fußgelenk ist okay für mich - zum Anschauen, oder auch selbst tragen.

Darüber, ob es Weiblichkeit unterstreicht, lässt sich streiten.

Die Männer & Jungs, die ich kenne, und ihre Fußgelenke und Zehen mit Bändern und Ringen schmücken, wird es sicher amüsieren. Alles gestandene Mannsbilder

Leztlich ist es eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Grüßle vom Lebenskünstler
André Uhres findet das Top
EinBonner hat sich bedankt!

in Mitmachecke (AUCH OHNE REGISTRIERUNG !!!!) 05.05.2026 11:54
von heinz | 49 Beiträge | 73 Punkte

Hallo RuhigerTyp

Das ist Geschmackssache, wie so vieles beim Thema Barfußgehen. Manche mögen solchen Schmuck, andere empfinden gerade das Barfußsein als bewussten Verzicht auf jede Art von Aufmachung, also Schuhe weg, Schmuck weg, einfach Füße.

Ob es Weiblichkeit unterstreicht, würde ich so pauschal nicht sagen. Barfüßige Frauen ohne jeglichen Zehenschmuck wirken auf mich nicht weniger weiblich. Aber wenn es jemandem gefällt, sich so zu schmücken, ist das natürlich vollkommen in Ordnung.

Viele Grüße
Heinz

in Mitmachecke (AUCH OHNE REGISTRIERUNG !!!!) 08.05.2026 00:08
von André Uhres • Admin | 2.416 Beiträge | 1338 Punkte

Diese Bänder könnten auch helfen, die Weiblichkeit zu unterstreichen, und vielleicht wären sie sogar nützlich für die Barfußakzeptanz:

Alles Liebe
André

Lebenskünstler findet das Top

in Mitmachecke (AUCH OHNE REGISTRIERUNG !!!!) 08.05.2026 08:47
von tiptoe | 616 Beiträge | 201 Punkte

Dieser stil wird in unserem kulturkreis gemeinhin als feminin gelesen, was nicht bedeutet, dass für männer jeder schmuck tabu ist. Für meinen geschmack (achtung subjektive einschätzung) wirkt es allerdings ab einer gewissen menge schmuck nur noch überladen.
Wer sich gerne schmückt und entdeckt, dass füße genauso schön geschmückt werden können wie andere körperteile, wird sehen, dass die individualität sehr viel besser unterstreicht als sie in schuhen (also produkten von der stange) zu verbergen.

Lebenskünstler findet das Top

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 84€
60%

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4267 Themen und 26720 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen