Hobby-Barfuß-Renaissance-Forumein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne barfuß laufen
| |
AN Dieter (Bochum) aus Hamm
in Mitmachecke (AUCH OHNE REGISTRIERUNG !!!!) 28.05.2026 19:09von Gavin H.
Hi Dieter
Ich bin Gavin, nichts Besonderes, nur ein noch ziemlich junger Boy mit wenig Lebenserfahrung. Meine erste Muttersprache ist Englisch, darum sorry für Fehler. Aber ich will Deutsch beherrschen ganz perfekt. Ich lese ab und zu in diesem Forum, weil ich barfuß zur Schule geh und deswegen immer wieder mal angepisst werde. Ich find barfuß voll cool, andere finden es „assi“, was soll’s, is mir sowas von sch’egal.
Also, - was du am 24.5. unter
„Letzte Fahrten vor dem Hitzeeinbruch in Barfuß und Leben“
geschrieben hast, macht mich traurig.
Klaro, wenn du immer Schmerz hast, ist das voll depri. Aber hej, wenn du barfuß als vergnügen fühlst, dann tu es doch bitte, und zwar mit Stolz und nicht Hemmungen.
Hab da nen coolen Song für dich: „Steh auf, wenn du am Boden bist“
Du musst das leider googeln, den Link kann ich nicht posten, zumindest als Gast geht das hier einfach nicht. SORRY
Hoffentlich, das macht dir ein wenig mehr frohe Laune. Bitte guck auch die vielen Kommentare darunter. Es gibt so viel leid von so vielen Menschen. Du bist nicht allein traurig. Ich auch manchmal, weil ich hab keine Mama, aber dafür Omas, Opas und Papa, die alle mich lieben ganz toll. Und Hugo, mein Hund und 2 Kätzchen.
Leute wie du wo auch die Schattenseiten des Lebens kennen, sind sehr wertvoll, du kannst viel helfen mit Erfahrung und gutem Rat an junge Menschen.
Die Sonne scheint, geh raus, lache die Leute an, dann lächeln sie zurück. Ich tu das oft, und es funktioniert. Geh an einen Strand wo es nichts kostet, da sind eh alle barfuß. 
Liebste Grüße
Gavin H.
RE: AN Dieter (Bochum) aus Hamm
in Mitmachecke (AUCH OHNE REGISTRIERUNG !!!!) 29.05.2026 15:32von heinz •
| 67 Beiträge | 94 Punkte
Hallo Gavin
Willkommen im Forum, und dein Deutsch ist wirklich gut, keine Sorge.
Was du an Dieter geschrieben hast, ist herzlich und direkt, auf eine Art, die man nicht lernen kann, die einfach da ist oder nicht. Der Rat, rauszugehen, die Leute anzulächeln und zu schauen, ob sie zurücklächeln, klingt simpel, aber er funktioniert tatsächlich. Du hast das selbst erfahren, und das merkt man.
Dass du barfuß zur Schule gehst und dafür manchmal Ärger bekommst, aber trotzdem dabei bleibst, zeigt, dass du weißt, was dir wichtig ist. Das ist mit wenig Lebenserfahrung, wie du selbst sagst, gar nicht so selbstverständlich.
Und Hugo, die zwei Kätzchen, die Großeltern und der Vater, das klingt nach einem guten Fundament, auch wenn eine Mama fehlt.
Schön, dass du hier schreibst.
Viele Grüße
Heinz
in Mitmachecke (AUCH OHNE REGISTRIERUNG !!!!) 29.05.2026 19:44von Gavin H.
Dear Heinz,
Thank you so much! Deine netten Wörter haben mir ganz tief im Herz viel freude gemacht.
Listen, wegen Mom: Viele vielleicht denken sie ist tot! – Ne, ich kenn sie einfach nicht. Mom and Dad waren sehr verliebt. Und als sie mich gemacht, sie beide waren erst 16 Jahre!?! – Stimmung Weltuntergang! Mom’s family wollten das ungeborene Kind tot machen, Dad kämpfte wie ein Löwe und wollte mich unbedingt lebendig. Dann ganz viel Streit und Kampf zwischen den 2 Families. Dad’s Family hat dann gesiegt mit einigen dirty Tricks und Geld. Und darum auch meine Geburt in USA und nicht EUROPE.
Ich verstecke nicht, dass ich glaube an Gott und katholisch bin und bete jeden Tag „Danke“ dass ich darf sein geboren und ich bin auch Ministrant. – Papa sagte ich soll nicht mit Hass und Wut im Herz an Mom und ihre Family denken und ich soll ihnen verzeihen. – Hab ich längst getan.
Little kiss
GAV
in Mitmachecke (AUCH OHNE REGISTRIERUNG !!!!) 02.06.2026 18:03von Lebenskünstler • Admin | 1.468 Beiträge | 1700 Punkte
Zitat von Gast im Beitrag #1
Steh auf, wenn du am Boden bist
Meinst du das von den toten Hosen?
Lässt sich bestimmt verlinken ..
Grüßle vom Lebenskünstler
in Mitmachecke (AUCH OHNE REGISTRIERUNG !!!!) 02.06.2026 23:46von Gavin H.
Hi,
Ja – YouTube-Clip von „Die Toten Hosen“
Link nochmal 2. Versuch:
Geht nicht, Fehler-Meldung:
„Sie haben zu viele Links in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen Links gesetzt werden.“
Ich denke, 0 Links möglich für Gast, vielleicht das ist eine Vorsichtsmassnahme weil ein Gast könnte beifügen Malware, Viren, Spam und Trojaner.
3. Versuch - Link teilen
https:
//www.
youtube.com/watch?v=J86zYZGApkc
SO FUNKTIONIERT ES
Super hilfreicher Text wenn Menschen traurig oder einsam.
Und, wenn du nach unten scrollst, 1‘807 Kommentare von Menschen, denen das offensichtlich geholfen hat. **
** Dieser Satz klingt strange für mein Ohr, aber bitte nicht lachen über mich, die Übersetzungssoftware hat das so gemacht.
Ich will/muss/werde (hoffentlich) bis Herbst 2026 perfekt Hochdeutsch sprechen und schreiben können.
Hilfe, schon so spät. Aber immerhin was gelernt
Grüßle (klingt lustig) zurück 
Gavy-boy
in Mitmachecke (AUCH OHNE REGISTRIERUNG !!!!) 03.06.2026 19:33von Lebenskünstler • Admin | 1.468 Beiträge | 1700 Punkte
Zitat von Gast im Beitrag #5
Ich will/muss/werde (hoffentlich) bis Herbst 2026 perfekt Hochdeutsch sprechen und schreiben können.
da hast du dir ja ganz schön was vorgenommen.
Viel Erfolg dabei.
Warum musst du das in dieser kurzen Zeit perfekt können?
Ich schreibe und spreche seit über 50 Jahren Englisch, und kann es immer noch nicht perfekt. Das liegt wohl auch daran, dass ich nicht oft genug im englischsprachigen Ausland bin, und wenn ja dann gibt es auch zu viele Dialekte. Reinstes Oxford-Englisch ist weltweit nicht so sehr verbreitet.
Ausser in Niedersachsen wirst du in Deutschland selten jemanden finden, der reines Schriftdeutsch (hochdeutsch) ohne irgendeine Dialektfärbung spricht.
Grüßle vom Lebenskünstler
Hello Lebenskünstler,
You’re more than welcome to speak to me in English at any time. It would be both an honour and a pleasure for me.
Zitat von Lebenskünstler im Beitrag #6 Warum musst du das in dieser kurzen Zeit perfekt können?
Weil ich im Herbst auf eine höhere Schule komme, die als recht anspruchsvoll bekannt ist und ich ein wenig Angst habe, ob ich das schaffe.
Jetzt war ich eben noch eine knappe Stunde spazieren mit Hund. (Muss ja nicht immer schreiben barfuß, weil ich eh fast immer so rumlaufe). Weil es nur etwa 12 °C kalt war, mit ganz langen Hosen, weil ich mag es nicht so sehr negatif zu wirken auf die Leute.
Aber ohne Jacke (war doof). Hugo und ich lieben es zu schwimmen und spielen im Wasser, wenn es fast dunkel ist und keine Leute mehr. Mein Platz ist geheim und es muss kein Eintritt bezahlt werden und das Wasser war viel wärmer als die Luft.
Dann wieder zu Hause: Dad noch nicht da, dafür die Uroma, hat Essen gebracht, großes Drama: „Um Himmels Gotts willen, ihr seid ja ganz nass. Und wo sind deine Schuhe?“ Notlügenantwort: „Hab ich unten gelassen, waren auch nass und schmutzig.“ „Dann hol sie, ich wasche es, du brauchst die doch für die Schule.“ „Nicht nötig danke, hab die schon gespült, sind jetzt im Trockenwäscheraum.“ „Sehr gut Gavy, bist halt doch mein Goldschatz
.“ – und so weiter…
BITTE an Forummanagement: Ich habe falsch, unklug und unvorsichtig gewählt meinen Benutzernamen: Es gibt ein paar Jungs in meiner jetzt noch Klasse, welche sind gemein und fies und posten gerne Fake-Pics and Fake News auf Social Media. Ich will nicht, dass die mich finden mit Suchmaschinen.
Bitte korrigieren in Gavy (aussprechen tut man: „Gäwie“). So nennen mich alle, die mich lieb haben. Ganz herzlich Dankeschön.
LG Gavy
in Mitmachecke (AUCH OHNE REGISTRIERUNG !!!!) 12.06.2026 11:50von heinz •
| 67 Beiträge | 94 Punkte
Hallo Gavin
Das ist eine sehr persönliche Geschichte, die du da erzählst, und ich finde es schön, wie liebevoll dein Papa mit dir darüber gesprochen hat. Dass du das mit Verzeihen schon für dich geklärt hast, ist eine reife Haltung.
Solche Familiengeschichten sind oft kompliziert, und nicht alles davon muss man im Forum ausbreiten. Manche Dinge bespricht man besser mit Menschen, die einen gut kennen, also Papa, Omas und Opas. Die kennen die ganze Geschichte und können dir am besten helfen, wenn dich mal Fragen dazu beschäftigen.
Hier im Forum geht es ja eigentlich um Barfußthemen, und genau dafür bist du herzlich willkommen. Schön, dass du dich wohlfühlst und dass du an Gott glaubst und als Ministrant aktiv bist, das klingt nach einem guten Halt für dich.
Liebe Grüße
Heinz
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wir brauchen Deine Hilfe!
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 84€
0%
|
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 79 Gäste online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 4289
Themen
und
26802
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
| Einfach ein eigenes Forum erstellen |

Besucher
Forum Statistiken