Barfuss Auto fahren ist cool, wobei ich immer ein Paar Crocs in Griffnähe habe für den Fall, dass ich in eine Bullenkontrolle gerate, da hätte ich echt keine Lust auf irgendwelche Belehrungen. Allerdings fahre ich so wenig wie möglich, aus Umweltschutzgründen. E-Trottinett immer barfuss und Bike und E-Bike mit Flip-Flops, Crocs oder Holzclogs im Winter.
Zum Landesschau-Beitrag:
Dieses Thema ist medial sicher langsam ausgelutscht und nicht mehr wirklich was Besonderes. Ungeschickt finde ich auch, dass man das jetzt im Hochsommer bringt, würde man so einen Beitrag im Dezember oder Januar drehen und ausstahlen, wäre es zumindest etwas interessanter und würde mehr Aufmerksamkeit und Bewunderung bringen.
Amüsiert hat mich Merschers Versprecher bei seiner Antwort auf die Frage nach Kommentaren der Leute im Winter (s. 1 Min. 53 Sek.), wo er sagt: „Guck mal, der hat Schuhe an, das gibt’s doch gar nicht, wie kann man so rumlaufen…“. – Dass er sich nicht selber korrigiert, mag seiner Anspannung/Nervosität zuzuschreiben sein, aber aufschlussreich ist, dass auch die Moderatorin dies nicht bemerkt, was deutlich zeigt, dass sie ihm gar nicht zuhört, weil sie offensichtlich zu sehr bereits auf die nächste Frage auf ihrem Spickzettel fixiert ist.
Einem Mitmenschen konzentriert zuzuhören, sich für ihn zu interessieren, auf ihn einzugehen, ist eine Tugend, die heutzutage als Folge von medialem Dauerbeschuss und der News-Flut zunehmend verloren geht.
LG Sven