Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne barfuß laufen

Hitzewarnung in Bayern

in Allerlei kurioses 16.08.2026 08:12
von Lebenskünstler • Admin | 1.490 Beiträge | 1798 Punkte

Und gegen Mittag in Nürnberg erst bescheidene 31 Grad im Schatten. Der Bahnsteig am Hauptbahnhof war noch angenehm begehbar. Ein Reisender setzte sich auf die Bank neben mich.Statt "hallo" , "moin", "servus" oder was man halt so zur Begrüssung sagt, kam die Frage: "ist der Boden nicht zu kalt für barfuss?"

Nachdem ich mich erst fast scheckig gelacht hatte, war mir schnell klar dass er baggern wollte. Voll daneben, und eh vergeblich. Bin ja schon lange vergeben. An einen Barfüsser 🫠🥰

Grüßle vom Lebenskünstler
André Uhres findet das Top
EinBonner hat sich bedankt!

RE: Hitzewarnung in Bayern

in Allerlei kurioses 24.08.2026 12:21
von heinz | 206 Beiträge | 355 Punkte

Zitat von Lebenskünstler im Beitrag #1
Bin ja schon lange vergeben. An einen Barfüsser 🫠🥰

Herzlichen Glückwunsch 🏳️‍🌈

in Allerlei kurioses 24.08.2026 13:18
von Matthias MUC | 19 Beiträge | 31 Punkte

bei mir ist es derzeit andersrum... eine ganz ohne Hintergedanken bestens nachvollziehbare Frage, ob der Boden nicht zu heiß wäre (äh ja, derzeit manchmal durchaus....), und wenn ich in meinem Heimatort genau deswegen tatsächlich mit Leguanos unterwegs bin, werde ich von anderen Ortsansässigen, die mich überwiegend barfuß kennen, nicht überrascht angesprochen wie sonst so manchmal "warum heute mit Schuhen!?", sondern eher "Hallo, wie geht's, heut ist sogar dir der Boden zu heiß..."

Wobei in der Stadt, solange ich in Bewegung bleibe, es immer noch einigermaßen gegangen ist. Interessant dabei, wie enorm unterschiedlich sich auf den ersten Blick identische Bodenbeläge aufheizen (verschiedene, frei Auge kaum unterscheidbare Betonplatten in der FuZo MUC z.B.)

LG Matthias

heinz findet das Top
heinz und Lebenskünstler haben sich bedankt!

in Allerlei kurioses 24.08.2026 16:00
von heinz | 206 Beiträge | 355 Punkte

Hallo Matthias

Das mit den verschiedenen Betonplatten ist ein schöner Beobachtungsfund. Wer barfuß geht, entwickelt eben Sensoren, die andere gar nicht brauchen. Farbe, Dichte, Beschattung, Feuchtigkeitsgehalt, das alles macht einen Unterschied, den man mit Schuhen nie bemerken würde.

Und dass deine Ortsansässigen dich mit Leguanos schon fast besorgt ansprechen, zeigt, wie sehr man zur Konstante in einer Gegend werden kann. Eine Art lebendiger Barfußwetterstation, an der andere ablesen, wie heiß es wirklich ist.

Viele Grüße
Heinz

Lebenskünstler hat sich bedankt!

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 84€
0%

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 7 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4422 Themen und 27146 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen