Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne barfuß laufen

Hi!

in Mitmachecke (AUCH OHNE REGISTRIERUNG !!!!) 25.08.2026 19:46
von Gavy

Hi, kurzes Lebenszeichen/Update von Gavy:

Ich habe inzwischen mit Hilfe eines Privat-Deutschlehrers mein Deutsch schriftlich stark verbessern können und die Aufnahmeprüfung ins Gymi geschafft.

Barfußerlebnisse aus meinem Alltag gibt es ganz viele. Leider bin ich noch lange Zeit nicht 16 Jahre alt und darf darum hier nicht Mitglied sein. Und noch viele Jahre als „Gast“ zu schreiben habe ich keine Lust.

Ihr mögt Poems und Poetry? Ich hab da auch eines:

Barefoot on the morning dew,
The earth is cold, the world is new.
Grass blades tickle open toes,
Away the heavy armor goes.
Every step a quiet prayer,
Breathing in the summer air.

Shed the socks and drop the shoes,
We have nothing left to lose.
Running wild through dirt and sand,
Feeling life with feet and hand.
Hot asphalt and cool, damp mud,
Wild freedom in our blood.

To walk without a shield or leather,
To feel the changes in the weather.
The stones are sharp, the moss is kind,
A healing space for heart and mind.
The truest path is simply found,
With naked soles upon the ground.

Ich liebe alles gaaanz toll was André schreibt. Bitte, bitte André mach keine Reduzierung auf 3 pro Monat, schreib so viel und so oft wie es dir gefällt. – Heinz tut das ja auch, cool, who cares?

Und was André gestern geschrieben hat…

„Man(n?) hat ja auch den Sex
nicht immer nur einmal,
vier Wochen dann nur Snacks,
das, glaub ich, wär 'ne Qual!“

finde ich großartig.

Ich bin zwar (noch) kein Mann und habe jetzt grad kein Girl oder Boy zum spielen, aber „play and cum“ kann, mag und tu ich trotzdem .

Der offizielle Guinness-Weltrekord für den produktivsten Dichter wird vom Briten
John Bradburne gehalten, welcher insgesamt rund 6.000 Gedichte mit exakt 169.925 Gedichtzeilen verfasst hat. Er verfasste zwischen 1968 und 1979 den Großteil seiner Werke und übertrifft damit die Zeilenanzahl von William Shakespeare um fast das Doppelte.

CHALLENGE: - WETTEN DASS…
HEINZ ES NICHT SCHAFFT, INNERHALB EINER STUNDE MINDESTENS 100 GEDICHTE AUF DIE HBRF-PLATTFORM ONLINE HOCHZULADEN.

Für die Kategorie „meiste veröffentlichte Gedichte innerhalb einer Stunde“ führt Guinness World Records derzeit keinen offiziellen Weltrekord. Da für diesen spezifischen Zeitraum (eine Stunde) noch kein Eintrag existiert, lässt sich über die offizielle Website von Guinness World Records eine neue Rekordkategorie beantragen. Dafür gelten strenge Regeln: Die Gedichte müssten vordefinierten Qualitätskriterien entsprechen und der Veröffentlichungsprozess (z. B. digital über eine Live-Plattform) muss lückenlos von Zeugen und Chronometern überwacht werden.

Take care and see you!

Gavy

André Uhres hat sich bedankt!

RE: Hi!

in Mitmachecke (AUCH OHNE REGISTRIERUNG !!!!) 26.08.2026 08:39
von André Uhres • Admin | 2.506 Beiträge | 1558 Punkte

Lieber Gavy,

Vielen Dank für deinen schönen Beitrag!

Die Zahl Drei steht hier für Ausgewogenheit. Es geht nicht wirklich um Kreativität, sondern einfach ums Veröffentlichen der Gedichte. Da meine Kreativität und Produktivität schwanken, habe ich beschlossen, die Gedichte regelmäßiger zu veröffentlichen, damit nicht in einem Monat zwanzig erscheinen und im nächsten gar keine. Im Laufe der Jahre erwies sich ein Durchschnitt von drei als angemessen, das muss aber nicht unbedingt so bleiben.

Alles Liebe
André

zuletzt bearbeitet 26.08.2026 08:50 | nach oben

RE: Hi!

in Mitmachecke (AUCH OHNE REGISTRIERUNG !!!!) 26.08.2026 10:09
von heinz | 206 Beiträge | 355 Punkte

Hallo Gavy

Herzlichen Glückwunsch zum Gymnasium! Das ist eine echte Leistung, und dass du dabei auch noch dein Deutsch so verbessert hast, merkt man dem Beitrag deutlich an.

Dein Gedicht auf Englisch ist schön. „The truest path is simply found, with naked soles upon the ground" – das hätte auch hier im Poesieforum seinen Platz.

Was die Wette betrifft: 100 Gedichte in einer Stunde werde ich nicht versuchen. Ich bin Rentner, kein Weltrekordhalter. Und Guinness Bier trinke ich lieber als Rekorde zu brechen.

Schreib weiter, lern weiter.

Viele Grüße
Heinz

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 84€
0%

Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 474 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4422 Themen und 27146 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen