Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne barfuß laufen

Letztes Sommerwochenende nutzen

in Terminkalender 27.08.2026 12:18
von heinz | 206 Beiträge | 355 Punkte

Hallo zusammen

Kein großer Termin diesmal, nur ein kleiner Hinweis an alle, die wie ich manchmal zu lange warten.

Die Wettervorhersage für dieses Wochenende sieht in vielen Teilen Deutschlands und der Schweiz noch einmal freundlich aus. Vielleicht das letzte echte Sommerwochenende, bevor der September ernst wird.

Mein Vorschlag: Einfach rausgehen. Kein organisierter Barfußpfad, kein ausgeschilderter Weg, einfach der nächste Park, das nächste Ufer, der nächste Waldrand. Schuhe aus, Füße in das, was noch da ist von diesem Sommer.

Wer in Berlin ist: Die Pfaueninsel ist an solchen Tagen wunderschön, auch wenn die Fähre manchmal wartet. Wer in der Schweiz ist, der braucht von Michael keine Empfehlung.

Macht was draus, solange es noch geht.

Viele Grüße
Heinz

Lebenskünstler hat sich bedankt!

RE: Letztes Sommerwochenende nutzen

in Terminkalender 27.08.2026 22:32
von Lebenskünstler • Admin | 1.490 Beiträge | 1798 Punkte

Danke für diese Empfehlung, manche vergessen einfach zu leben. :-)

Auch für Österreich haben sie bääriges Wetter angesagt, allerdings auch sehr heiss.
In einem gebe ich dir deshalb recht: raus, nichts als raus... jeden Tag leben, jeden Atemzug bewusst geniessen.

Berlin steht bei mir (leider) erst wieder im Herbst auf dem Programm.

Grüßle vom Lebenskünstler
heinz findet das Top
heinz hat sich bedankt!

in Terminkalender 28.08.2026 10:15

Hallo Lebenskünstler

Schön, dass der Tipp angekommen ist. Bäriges Wetter in Österreich klingt nach einem guten Grund, den Tag draußen zu verbringen, auch wenn die Hitze ihre eigenen Grenzen setzt.

Berlin im Herbst hat übrigens seinen eigenen Reiz. Das Licht im Oktober ist hier besonders, und die Parks sind dann oft schöner als im Hochsommer.
Viele Grüße
Heinz

in Terminkalender 28.08.2026 11:30
von Michael aus Zofingen | 949 Beiträge | 785 Punkte

Hallo Heinz

Gegenwärtig hagelt es hier in Zofingen, aber ab morgen soll es wieder sommerlich werden. Also eher Aarewetter als Offtopic-Fahrzeug-Wetter.

Ich glaube nicht, daß es das letzte sommerliche Wochenende in der Schweiz sein wird.

Den Tip, die Schuhe auszuziehen, werde ich allerdings nicht befolgen. Das könnte ich nur, wenn ich vorher welche anziehe, und dazu habe ich keine Lust.

Schöne Grüße
Michael aus Zofingen

in Terminkalender 28.08.2026 12:18

Hallo Michael

Hagel in Zofingen und Sommerwetter ab morgen, das klingt nach einem typischen Schweizer Spätsommer, der sich nicht so einfach entscheiden mag.

Und du hast natürlich recht, der Tipp war nicht für dich gedacht. Schuhe ausziehen setzt voraus, dass man welche anhat. Da bist du schon einen Schritt weiter.

Viele Grüße
Heinz

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 84€
0%

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4422 Themen und 27146 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen