Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Markus U., Dominik R., Engel & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Hippieforum | Bergforum | Le-Rib - Forum français

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 439 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Neuvorstellungen
BarfussUwe Offline



Beiträge: 1
Punkte: 1

08.01.2010 16:13
Hallo Zitat · antworten

Hallo,


ich bin Uwe, komme aus Nordbaden und gehe seit einigen Jahren (genau weis ich es nichteinmal) zunehmend barfuss. Da wo es halt möglich ist, denn im Geschäft geht es aus Sicherheitsgründen und Hygienegründen nicht. Nichts desto trotz freu mich mich auf einige Barfusswanderungen im Schnee um auch diese Erfahrung einmal zu machen. Ich freu mich darauf, mich mit euch auszutauschen, ansonst bin ich auch für jeden Spaß zu haben.

Grüße

Uwe


kerstin Offline

Admina


Beiträge: 1.919
Punkte: 1.181

11.01.2010 22:20
#2 RE: Hallo Zitat · antworten

Hallo Uwe,

erst einmal verspätet herzlich willkommen! Ich bin vorher überhaupt nicht zum antworten gekommen. Na ja - besser jetzt als nie .

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß hier. Du bist nun auch für den Rest des Forums aktiviert! Ich freue mich schon auf Deine Beiträge!

Wie sieht es denn aus: Du wohnst in Nordbaden. Man könnte sich doch sicherlich mal treffen, um sich auch persönlich kennenlernen zu können. Es gäbe hier evtl. eine Möglichkeit, da ich mit zwei anderen Leuten aus diesem Forum eine schöne Schneewanderung machen möchte. Das wäre doch auch etwas für Dich!? Gibst aber bald Bescheid, denn man weiß ja nie, wie lange die "weiße Pracht" hält.

Viele Schnee-BF-Grüße,

Franz


Dominik R. Offline

Admin


Beiträge: 1.390
Punkte: 708

13.01.2010 23:44
#3 RE: Hallo Zitat · antworten

Hi Uwe,
ich hatte bisher auch noch nie einen Job, wo ich barfuß arbeiten durfte.
Flip-Flops in der SMD-Bestückung waren das Maximale was möglich war.

Ich bin einer von "den Leuten" die bei einer Schneewanderung mitkommen würden.

Viel Spaß hier!

LG,
Dominik

P.S.: SMD=Surface-mounted device
http://de.wikipedia.org/wiki/Surface_Mounted_Device


Manfred (Ten) ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2010 09:29
#4 RE: Hallo Zitat · antworten

Zitat von Dominik R.
Flip-Flops in der SMD-Bestückung waren das Maximale was möglich war.


Das wundert mich. Barfuss ist doch das Beste was man in diesem Job "anziehen" kann - ansonsten musste ich jedenfalls immer ein Erdungsband tragen.
(Ich bin ja Funkelektroniker und habe BOS-Melder repariert. Das Schwerste wog allerdings so ca. 100 Gramm, so dass Sicherheitsschuhe nicht angesagt waren :-) )


Dominik R. Offline

Admin


Beiträge: 1.390
Punkte: 708

14.01.2010 16:59
#5 RE: Hallo Zitat · antworten

Wegen dem Feature "Erdung" wäre es tatsächlich am bseten.
Aber das darf ja nach Meinung vieler im Job nicht sein.....
Habe dann notgedrungen das Erdungsband an den Flip-Flops befestigt.


Don(MA) Offline




Beiträge: 124
Punkte: 34

24.02.2010 23:45
#6 RE: Hallo Zitat · antworten

Hallo auch von mir, auch einer der aus Nordbaden kommt. Vielleicht können wir uns mal treffen.
Herzlichen willkommen, fühl' Dich wie zum Hause, zieh' Deine Schuhe aus... Ach, Du hast ja gar keine!!!
Don(MA)


der Franke Offline



Beiträge: 33
Punkte: 33

17.08.2010 08:22
#7 RE: Hallo Zitat · antworten

Hallo
Sei auch von mir hier herzlich begrüßt. Auf gute Tipps und Kontakte.

Barfuß Gruß

Franke


Vorstellung »»
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen