Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Markus U., Dominik R., Engel & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Hippieforum | Bergforum | Le-Rib - Forum français

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 600 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Neuvorstellungen
Hep84 Offline



Beiträge: 127
Punkte: 81

13.01.2010 22:34
Hallo sagen ausm Nordschwarzwald Zitat · antworten

Hallo zusammen!
Meine Name ist Lisa und bin 25 Jahre.Leben und arbeiten tu ich in einem kleinen Dorf mit 800 Einwohnern im Nordschwarzwald ,wo im moment 20 cm schnee liegen.
Ursprünglich komme ich aus Teningen wo auch Manfred hier ausm Forum wohnt.Über ihn bin ich auf hobby-barfuss gestossen und über dieses forum zu euch.
Ich bin gerne in der Natur unterwegs,im Sommer vorallem barfuss.Ich gehöre so zu sagen zu den "Warmwetterbarfussläufern".Ich bin schon als Kind gerne barfuss gelaufen und das hat meine eltern nie gestört.nur als ich barfuss in die schule wollte hatten sie was dagegen aber ich habe einige tricks gefunden um das trotzdem zu tun.
Im SOmmer kann es sein das meine Füße wochenlang kein schuhe zu spüren bekommen.
In Sachen Fußgesundheit habe ich einge Erfahrungen(ich hatte jahre lang ne chronische nagelbett entzündung mit mehreren OPs)wer was wissen will nur her damit.
In meiner freizeit trommel ich,lerne poispielen und schreibe für mein leben gerne briefe.
Ich bin gerne zu fuß,per daumen und mit meinem 23 jahre alten vwpolo unterwegs.

Wenn ihr noch fragen habt nur zu.

love peace and barefoot

Lisa


kerstin Offline

Admina


Beiträge: 1.919
Punkte: 1.181

13.01.2010 23:05
#2 RE: Hallo sagen ausm Nordschwarzwald Zitat · antworten

Hallo Lisa,

herzlich willkommen in unserem Forum! Nun gibt es noch jemand aus Baden-Württemberg. Engel wohnt ja ganz in Deiner Nähe, Manfred in Teningen, Dominik in Schorndorf, ja und ich wohne in Eßlingen bei Stuttgart. Es wird sich doch bestimmt mal einrichten lassen, daß man sich irgendwo trifft und gemeinsam etwas unternimmt. Im Frühling steht auch eine gemeinsame Unternehmung auf der Insel Mainau an, am zweiten Tag evtl. Hohentwiel. Man wird ja sehen!

Auf jeden Fall freut es mich, daß Du nun auch zu uns gefunden hast, und ich bin mir auch sicher, daß es Dir hier gefallen wird! Mit mir ist auch Jay Admin dieses Forums, und Markus U. ist unser Moderator.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß hier! Ich freue mich auf Deine Beiträge. Du bist nun auch für den gesamten Forenbereich freigeschaltet!

Viele Grüße,

Franz


Dominik R. Offline

Admin


Beiträge: 1.390
Punkte: 708

13.01.2010 23:25
#3 RE: Hallo sagen ausm Nordschwarzwald Zitat · antworten

Hallo Lisa,
jetzt hast du auch hierher gefunden. Herzlich willkommen.
20 cm Schnee!!!!! Habe ja gewußt dass der pforzheimer Raum um einiges kälter ist als Stuttgart, aber dass es so einen Unterschied macht.....In Schorndorf sind inzwischen die meisten Gehwege Eis- und Schneefrei. Trotzdem schauen einen die Leute äusserst verwundert an. (Tun sie in der Schnee- und Eisfreien Zeit sonst nicht).

Erzähl doch mal deine Tricks wie du deine Eltern damals ausgetrickst hast.
Die dürften inzwischen auch von Manfred erfahren haben und sagen wahrscheinlich nichts mehr....
Ja, deine Krankengeschichte mit der Nagelbettentzündung kannst du hier gerne schreiben.

"23 Jahre alten Polo": also ein VW Polo II die alte Version (1981–1990) mit den runden Scheinwerfern und dem (wie mein Bruder sagt) schönen Lenkrad (relativ groß, feine Speichen).
So einen bekomme ich auch (hoffentlich bald) in der Coupé-Version.
Der Ralf RS richtet sich gerade auch einen her (Steilheck). Weiß ich, das war neulich Thema beim chatten, nachdem du dich wegen der Arbeit verabschiedet hattest.

Ich bin ansonsten (zur Zeit sowieso da mein Peugeot 205 nicht mehr zu retten war) mit dem "Schönen Wochende-Ticket", meinem Rad (habe für 35 Euro ein tolles Kettler Alu Trekking-Bike aus den 80er seit diesem Sommer, davor bin ich aber auch schon Rad gefahren), Mit dem Nahverkehr (S-Bahn, R-Zug) zu (bar)Fuß oder auch per Daumentaxis unterwegs.

Bei letzterem muß man oft warten. Habe aber auch schon lange Strecken wie Stuttgart-Feuerbach bis Königs Wusterhausen so zurückgelegt.

LG,
Dominik


Dominik R. Offline

Admin


Beiträge: 1.390
Punkte: 708

13.01.2010 23:29
#4 RE: Hallo sagen ausm Nordschwarzwald Zitat · antworten

Zitat von Franz
Hallo Lisa,

Es wird sich doch bestimmt mal einrichten lassen, daß man sich irgendwo trifft und gemeinsam etwas unternimmt.

Franz



Hi Franz,
Lisa und ich haben schon länger überlegt, demnächst (bei ersten vorsichtigen Anzeichen eines Frühlings) bei mir im Ort
in den Wühli zu gehen.

LG,
Dominik

http://reisen.ciao.de/Wuhli_Second_Hand_...f__Test_1863931


Engel Offline

Admin


Beiträge: 1.438
Punkte: 666

17.01.2010 14:30
#5 RE: Hallo sagen ausm Nordschwarzwald Zitat · antworten

Hi Lisa,
herzlich willkommen bei uns im Club .
Schön das es mal wieder ein Exemplar der weiblichen Gattung zu uns geschafft hat, könnten ruhig noch mehr sein. Und dann auch gleich ne Schlagzeugerin die gerne mit Feuer spielt.

Woher genau kommst Du denn im Nordschwarzwald, das dürfte ja net weit weg von mir sein. Ich bin aus Althengstett bei Calw.

Gruß Engel

http://www.bbq-county.de/shop/index.php

http://www.mysaarbq.de/index.php?sid=5cb...6029bf3f8853c17


Steffen ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2010 15:08
#6 RE: Hallo sagen ausm Nordschwarzwald Zitat · antworten

Hi Lisa,
Wilkommen im Forum. Lebst Du in der Naehe von Oetisheim? Wie ist denn der Barfusspark so im Winter?


Jörg 2 Offline




Beiträge: 938
Punkte: 927

18.01.2010 15:19
#7 RE: Hallo sagen ausm Nordschwarzwald Zitat · antworten

Hi Lisa,

phantastisch,du beschreibst ein Leben, wie ich es mir in der Schulzeit gerne gewünscht hätte. Ich bin damals auchviel getrampt. Irgendwie bedauere ich, dass sich die Szene so sehr im Süden konzentriert. Leider bin ich hier etwas gebunden und nicht mehr so ortsveränderlich wie früher. Trotzdem überlege ich, ob es nicht Möglichkeiten gibt, dass ich an einem dortigen Treffen teilnehmen kann.
Gruss
J.


Manfred (Ten) ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2010 19:25
#8 RE: Hallo sagen ausm Nordschwarzwald Zitat · antworten

Zitat von Jörg 2
Hi Lisa,
Trotzdem überlege ich, ob es nicht Möglichkeiten gibt, dass ich an einem dortigen Treffen teilnehmen kann.
Gruss
J.




(Lisa ist übrigen eine ganz Nette ! Muss ja auch - als Teningerin )

Grüssle aus demselben - heute bei 8 (acht) Grad und Sonne am Nachmittag


Hep84 Offline



Beiträge: 127
Punkte: 81

31.01.2010 22:12
#9 RE: Hallo sagen ausm Nordschwarzwald Zitat · antworten

hey!
Ich komm aus unterlengenhardt. althengstett is ja nicht weit weg...
ich trommle aber kein schlagzeug sondern djembe und mit den pois fange ich liebe mal ohne feuer an.
vielleicht in ein paar jahren.

bin momentan aber nicht barfuss unterwegs,viel zu kalt.... im gegensatz zu anderen menschen hier.

Ansonsten noch nen schönen abend

Liebe Grüßle

Lisa


Engel Offline

Admin


Beiträge: 1.438
Punkte: 666

01.02.2010 08:26
#10 RE: Hallo sagen ausm Nordschwarzwald Zitat · antworten

Unterlengenhardt ist wirklich nur n Steinwurf (15Km) entfernt. Da läuft man sich sicherlich mal über den Weg .

Musste grad mal nachschauen was Djembe eigentlich sind , habe festgestellt das ich das kenne, aber unter dem Namen Tamtam. Hab das mal auf meiner Afrikatour gesehn und gehört.

Gruß Engel

http://www.bbq-county.de/shop/index.php

http://www.mysaarbq.de/index.php?sid=5cb...6029bf3f8853c17


der Franke Offline



Beiträge: 33
Punkte: 33

17.08.2010 08:23
#11 RE: Hallo sagen ausm Nordschwarzwald Zitat · antworten

Hallo Lisa
Sei auch von mir hier herzlich begrüßt. Auf gute Tipps und Kontakte.

Barfuß Gruß

Franke


Hallo »»
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen