Hallo Marcel,
die Fernsehsendung Puls mit meinem Barfußauftritt wurde am Montag nach Auffahrt (25.5.2009) übertragen, der Drehtag war am 16.4.2009. Bis letzten Dienstag ist es also ohne Hektik möglich gewesen, sich den Bart abzurasieren. Auch wäre genügend Zeit, um sich einen Bart wachsen zu lassen.
Und was die Hosen anbelangt: Am Sendetag herrschte zumindest im Raum München/Holzkirchen hochsommerliches Wetter, und auch am Drehtag war es so warm, daß in dem Fernsehbeitrag ein Jüngling in kurzen Hosen (aber mit Turnschuhen und Socken) und drei Mädels in luftiger Oberbekleidung in Kombination mit langen Hosen (eines davon trug nur Schlappen ohne Socken und ging sogar ein paar Schritte barfuß, was leider im Fernsehen nicht zu sehen war) zu sehen waren. Soll heißen: Wenn ein Barfüßer bei warmem Wetter kurze Hosen trägt, bedeutet es noch lange nicht automatisch, daß er auch bei Frostwetter beim Barfußlaufen kurze Hosen trägt. Ein Beispiel: Am Sendetag, als ich mich mit Leo traf und bei dem ich auch die Sendung im Internet mitverfolgen konnte, trug Leo sogar zeitweilig eine noch kürzere Hose als ich (zeitweilig aber auch im Gegensatz zu mir eine "harte Mütze"), während er in Stuttgart beim Winterbarfußtreffen eine lange Hose und eine Mütze trug, während mir eine kurze Hose genügte und ich auf eine Mütze zum Glück verzichten konnte (eine Jacke benötigte auch ich).
Meine Barfüßigkeit war nicht gefaked, wohl aber mein Velofahren. Zwar bin ich wirklich vom Hof gefahren und wirklich durch Bremgarten, jedoch wurde mein Velo zwischenzeitlich vom Kamerawagen transportiert.
Schöne Grüße
Michael aus Zofingen