Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Markus U., Dominik R., Engel & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Hippieforum | Bergforum | Le-Rib - Forum français

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 1.585 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Usertreffen
Seiten 1 | 2 | 3
Saalenixe-Halle ( gelöscht )
Beiträge:

19.03.2010 21:10
barfuss in der Gegend Zitat · antworten

Zitat
Hi Saalenixe,

gerne - Laß´s mich aber bitte so frühzeitig wie möglich wissen, wenn du in "meine" Gegend kommst; umso besser läßt sich´s dann planen. Die Nixe braucht nicht spezifisch den Bahnhof Freising zu verunsichern - falls zu mehr Zeit & Lust ist als zu 1 Bierle auf die Schnelle, könnte man den Termin auch mit Leo, evtl. Jörg(FFB) & Lorenz (sie sind die einzigen, die bei mir "einigermaßen" in der Nähe wohnen) zu verzahnen versuchen & man fährt dann irgendwohin, wo man bisher noch nicht war & gerne 'mal (insbesondere auch BF) gewesen wäre.



In deiner, und Jörgs, und Lorenzs Gegend bin ich - mit wenigen, nicht nennenswerten Unterbrechungen - seit 1. Dezember.

Mit dem Bahnhof, egal welchem, das hat den Grund weil ich ne Netzkarte habe. Ob jetzt nach Freising, Fürschti, Penzberg oder Stuttgart kost immer gleich, nur die Reisezeit. Sollte bloß hin und zurück an einem Tag zu machen sein, denn einer muß leider zu Hause bleiben und hüten.

Und daß der winter noch nicht aufgegeben hat, glaub ich wohl! Deswegen plane ich auch nie vier wochen im Voraus, sondern guck (samstag oder sonntag) morgens aus dem Fenster: auf gehts..

Falls also mal jemand auch so kurzentschlossen ist - einfach melden!

lg Saalenixe


Saalenixe-Halle ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2010 07:49
#2 RE: barfuss in der Gegend Zitat · antworten

.
.


wer es nicht glaubt, vor zwei Wochen besuchte ich mal die "drei-Flüsse-Stadt" Passau - und tatsächlich:

vor dem altehrwürdigen Gebäude der Lukas-Kern-Stiftung, am Ort (heisst wirklich so!) der im Dreieick liegt kurz bevor der Inn in die Donau mündet trotzte sie dem letzten Schnee:







tief in Gedanken versunken, ohne Strümpf und ohne Schuh steht sie da.

Und heute: es macht zu, um München rum etwa 100 km süd / und südost soll noch die Sonne zu sehen sein. Werd mich wohl aufmachen um wenigstens für ein paar Stunden mal der Arbeit zu entfliehen.

lg Saalenixe


Frankysoft Offline




Beiträge: 13
Punkte: 13

21.03.2010 21:56
#3 RE: barfuss in der Gegend Zitat · antworten

Schönes Bild.
Sehr einfühlsam fotografiert. Selbst wenn Du die Beleuchtung nicht vollständig selbst zu verantworten hattest, sie ist wunderbar stimmungsvoll.

FRANK

Wer A sagt muß nicht auch B sagen, er kann auch erkennen, das A falsch war


Saalenixe-Halle ( gelöscht )
Beiträge:

22.03.2010 05:09
#4 RE: barfuss in der Gegend Zitat · antworten

danke Frank.

Eines der wenigsten Bilder die ich wirklich Original, ohne Ausschnitt und Nachbearbeitung verwendet habe. War einfach ein toller Tag in Passau, der erste richtig frühlingshafte, wenn auch noch sehr kalt.

lg Saalenixe


Jay Offline




Beiträge: 702
Punkte: 695

23.03.2010 07:47
#5 1. Unternehmungslust dieses Frühlings Zitat · antworten

Hi Saalenixe,

nachdem´s ja in der 2. Wochenhälfe sogar > 20° werden soll, sollten wir echt 'was machen. Ich wollte die Sache noch mit Leo koordinieren, der zu Anfang dieser Woche von der belgischen Atlantikküste zurückkommen wollte (falls ich richtig informiert wurde). Schade is´s natürlich, daß man draußen noch in einer sehr kahlen, mit wenig Grün versehenen Landscape 'rumhaatscht.

Evtl. fährt man auch mit Lorenz irgendwo hin, wo man bisher noch nicht war & gerne 'mal BF gewesen wäre...

How about Jörg(FFB)? Man könnte auch versuchen, sich am Olchinger See (den ich bisher noch überhaupt nicht kenne) hinzuflacken & eine erste Bräune, insbesondere auch am Fahrgestell, zu tanken.

Bitte einfach die "Betroffenen" im Münchner Umland um Ideensuche & Info, an welchem Tag´s grad passen würde.

Freundliche BF-Grüße von einem offenbar zauberhaft werdenden Tag, Jay


Saalenixe-Halle ( gelöscht )
Beiträge:

26.03.2010 21:10
#6 RE: 1. Unternehmungslust dieses Frühlings Zitat · antworten

servus Jay und alle anderen,

nun ja, das zweite wochendrittel hat gehalten was der Wetterbericht versprochen hat, doch daß es uns jetzt zum Wochenende so nass erwischt find ich übel!

Hätte ich mir doch zum Wochenende mal Tapetenwechsel, und ein paar neue (barfüssige) Eindrücke gewünscht. Zumal sich niemand angesagt hat, der meine Freizeitpläne durchkreuzt.

Doch auf der Bude hocken bleiben, das ganze Wochenende - nein danke! An einem der beiden Tage geht es auf alle Fälle raus, ohne meinen vierbeinigen Begleiter in die Ferne.

lg und ein schönes WE Saalenixe


Leo Offline



Beiträge: 693
Punkte: 484

26.03.2010 21:32
#7 RE: 1. Unternehmungslust dieses Frühlings Zitat · antworten

Hallo,

angesichts des leider eingetretenen Wetterwechsels fällt mir auch nichts ein (außer meinem Winter-Standard-Vorschlag Deutsches Museum)...

Warten wir mal auf April!

Kerstin, Markus, usw.: Was ist mit Mainau??

Hatte / habe jetzt auch viel mit Mutter, Steuer usw. zu tun. So 6.-7.4. würde z.B. bei mir terminlich passen, oder 13.-14. Je nach Uhrzeit wäre mir auch montags recht - da ich dann um 18h ohnehin in München bin. (An anderen Tagen muß ich extra 9,30€ bis nach München oder 10,40 bis Freising abdrücken)

Gruß

Leo


kerstin Offline

Admina


Beiträge: 1.923
Punkte: 1.181

27.03.2010 07:59
#8 RE: 1. Unternehmungslust dieses Frühlings Zitat · antworten

Hallo Leo,

Zitat von Leo
Kerstin, Markus, usw.: Was ist mit Mainau??


Mainau wird auf jeden Fall gemacht, doch ist es noch nicht sicher, wann das nun definitiv stattfindet. Ich werde demnächst genaueres darüber ins Forum setzen und dann einen Terminabgleich machen. Ich hatte sowieso schon jahrelang vor, endlich mal dort hinzufahren, doch leider klappte das nie, was leider nur an mir lag. Ich war mit meinen damaligen Zeitungstouren so eingespannt, so daß ich erstens keine Zeit, und zweitens auch keine Lust dazu hatte. Auch eine Fahrt ins Montafon plante ich schon lange, da es dort herrlich ist, doch dies im Rahmen eines Barfußtreffens zu realisieren scheint mir dann doch ein wenig überspannt - oder was meinst Du und alle anderen dazu? Das Problem ist, daß wir dies mit einem oder sogar mehreren 4Rädern durchführen müßten. Ich denke, daß dies bei den gegenwärtigen Spritpreisen eher unrealistisch wäre. Schaumer einfach mal...

Auf Deinen sehr guten und interessanten Beitrag bzgl. Zürich werde ich auch noch etwas schreiben, doch derzeit bin ich mehr far away als alles andere.

Sehr gerne würde ich auch nach München kommen, um Euch endlich mal wiederzutreffen und besonders auch mal Saalenixe visuell kennenlernen zu können, doch meine derzeit miserable wirtschaftliche Lage läßt dies nicht zu. Na ja, das nächste mal eben. Leider spielt uns das Wetter wieder einmal einen Streich! Hier ist momentan sonnig und nahezu wolkenlos, doch schaue ich in richtung Westen, erkenne ich dort ein schönes fettes graues Wolkenband, welches uns garantiert heute noch reich mit Regen beglücken wird . Es ist auch wieder merklich kühler geworden.

So, nun muß ich noch einige Besorgungen und auch noch meine Runde mit dem Verteilen von Reklame machen, damit wenigstens ein bißchen Geld in meine leere Kasse fließt. Am 14.04.2010 habe ich ein Vorstellungsgespräch, aber leider nur bei einer von mir so sehr "geliebten" Zeitarbeitsfirma! Ich werde natürlich hingehen und auch ein weiches Kissen mitnehmen, denn wenn ich dort erfahre, wieviel ich auf die Stunde von denen bekomme, ist das Kissen sicher gut, denn sonst setzt es mich zu unsanft auf den Allerwertesten. Andererseits - besser dort als weiterhin Bittsteller bei der "Bundesagentur für geregelte Armut" - benannt nach einem Schwerverbrecher - zu sein.

Viele Grüße nach Bayern,

Kerstin


Saalenixe-Halle ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2010 08:03
#9 RE: 1. Unternehmungslust dieses Frühlings Zitat · antworten

Mainau steht ja auch noch an, genau... (dazu im entsprechenden Bereich noch ein paar Takte)

Ostern schaffe ich es endlich mal, nach Hause zu fahren, am darauffolgenden WE 10./11. April ist der Samstag belegt. 17./18. April bin ich sicherlich an beiden Tagen hier, danach packt mich das Reisefieber

Unter der Woche nach München, ist bei mir so gut wie aussichtslos.

wird sich bestimmt mal irgend eine Möglichkeit ergeben.

lg Saalenixe


Jay Offline




Beiträge: 702
Punkte: 695

01.04.2010 10:35
#10 RE: 1. Unternehmungslust dieses Frühlings Zitat · antworten

Hi,

Leo trug den Wunsch an mich heran, daß man Osterdienstag/Ostermittwoch 06.04. / 07.04. 'was Gemeinsames macht. Da ich arbeitsmäßig (das sind im Moment ausschließlich Firmeninterna) nur aus größeren zusammenhängenden Zeitabschnitten Nutzen ziehen kann, hab' ich die gesamte KW 14 für Freizeitactivities mit BF-Forumsleuten reserviert.

Es ist jetzt sehr schade, daß Saalenixe über Ostern nicht im Lande ist. Vielleicht geht unter der Woche dennoch 'was, ich hab' auch eine Einkaufsfahrt nach Pförring vor, was unmittelbar in den Norden "meiner" Gegend führt.

Wenn irgendjemand sonst noch in Südbayern [Lorenz, Jörg(FFB)?] Interesse an 'nem Treff in der KW 14 hat, bitte einfach melden.

Das Wetter wird allerdings nicht berühmt sein (mittlere Temperatur ca. 10° oder geringfügig darunter, ausgesprochen wechselhaft).
Muß noch zum Arzt wg. Besorgung neuer Rezepte für Kreislauf-Medikamente. Brrr! Hätte diesen Vorgang natürlich liebend gerne BF gemacht, aber es ist [mir] mit lausigen +4°, eisigem Wind & Regen einfach zuu kalt. Wahrscheinlich sagt der Doc: "Nanu?"

Leicht vergriippelte, [Nur Indoor]-BF-Greetings, Jay


Saalenixe-Halle ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2010 12:44
#11 RE: 1. Unternehmungslust dieses Frühlings Zitat · antworten

Zitat
Vielleicht geht unter der Woche dennoch 'was, ich hab' auch eine Einkaufsfahrt nach Pförring vor, was unmittelbar in den Norden "meiner" Gegend führt.



wenn du nach Pförring fährst, dann kann ich mir denken, wo du dann hin willst. Könnt mir glatt vorstellen, mich da anzuschliessen.

Der hat ja zum Glück auch Samstag auf, denn: unter der Woche bin ich wegen dem Hund zeitlich eingeschränkt, der sollte wenigstens alle 12 Stunden mal raus. Kann dir die zeiten ja per pm schicken wann ich geh und wo ich wann Feierabend mach.

KW 14 ist nur einer der beiden Tage belegt, der andere frei.

Zitat
und besonders auch mal Saalenixe visuell kennenlernen zu können, doch meine derzeit miserable wirtschaftliche Lage läßt dies nicht zu.



wenns weiter nix ist (ich weiß, übel für dich) dann komm ich halt zu dir. Bis Stuttgart / Umgebung und zurück ist an einem Tag leicht möglich, mein gelegentlicher Gast hat Besserung gelobt und stimmt seine Besuche ab mit mir.

lg Saalenixe etwas in vorfreude auf Ostern


Jay Offline




Beiträge: 702
Punkte: 695

01.04.2010 21:35
#12 RE: 1. Unternehmungslust dieses Frühlings Zitat · antworten

Zitat von Saalenixe-Halle
wenn du nach Pförring fährst, dann kann ich mir denken, wo du dann hin willst. Könnt mir glatt vorstellen, mich da anzuschliessen.

Der hat ja zum Glück auch Samstag auf...


Hi Nixe,
ich hab' sofort gewußt, daß du weißt, welche Fa. das ist. Übrigens ist dort auch ein weiterer, sehr altbekannter HBF-User registrierter Kunde (kann sich gerne outen, wenn er will), Fact ist: Wenn man bei POLLIN ELECTRONIC BF 'reinschneit, kann man dadurch kein Wässerchen trüben. Die Fa. ist das krasse Gegenteil so manchen, selbstverständlich mit [No Shoes, No Shirt, No Service]-Schild versehenen US-Electronic-Großstores. Sie werden zwar dein BF sehen, aber du hast keine Chance, dadurch irgendwelche [meinetwegen emotionale oder sonstige] "Regungen" zu erzeugen (selbst wenn man das überhaupt wollte).

Das Wetter wird bloß so besch... sein, daß ich wenig Chancen sehe, irgendwelchen Fun außerhalb von 4rad oder irgendwelcher Cafe´s zu haben. Aber so nüchtern ist das BFige Alltagsleben; um gut miteinander zu quatschen, muß man ja nicht in Feld, Wald & Flur 'rumhaatschen, Landscapes an sich vorüberziehen lassen oder BF in ½ Stunde den Mount Everest erstürmen, wie das AllgäuYeti schafft... ich schließe aber auch nicht aus, daß wir, wenn´s draußen permanent schifft, auch 'nen Trip nach Immenstadt machen, um Karl Heinz zu treffen, falls´s ihm grad' paßt. Ich ärgere mich heute sehr, daß ich vergangenen Dezember nicht nach Stuttgart kam, bloß weil man in "meiner" Gegend in einem wahren Weiße Scheiße-Loch sitzt...

Zitat von Saalenixe-Halle
wenns weiter nix ist (ich weiß, übel für dich) dann komm ich halt zu dir. Bis Stuttgart / Umgebung und zurück ist an einem Tag leicht möglich...


Naah [bayer. für "nein"], so schlecht geht´s mir noch nicht, während 1x Stuttgart hin & zurück schon wg. Spritkosten ein ziemlicher Trip gewesen wäre. Stimmen wir uns einfach per PM ab; es ist für mich nicht uninteressant, daß wir uns z. B. in PAF treffen, vielleicht läßt sich auch 'was mit Jörg(FFB) koordinieren, der dort öfters verweilt.

Ich schau' täglich in meine PM-Box.

Einen schönen Abend noch & fröhliche Ostern, BF, Peace & Love, Jay
(© des letzten Grußformelteils by Lisa)


Saalenixe-Halle ( gelöscht )
Beiträge:

02.04.2010 07:03
#13 RE: 1. Unternehmungslust dieses Frühlings Zitat · antworten

sorry, war gestern abend einfach zu platt, um noch was zu schreiben. hatte das pm menü schon auf, und dann den rechner runtergefahren zwecks überkommender Müdigkeit.

Jetzt ist Abfahrt auf der A9, pm kommt heute, ganz bestimmt.

lg saalenixe


Manfred (Ten) ( gelöscht )
Beiträge:

02.04.2010 08:31
#14 RE: 1. Unternehmungslust dieses Frühlings Zitat · antworten

Zitat
Jay: ich hab' sofort gewußt, daß du weißt, welche Fa. das ist. Übrigens ist dort auch ein weiterer, sehr altbekannter HBF-User registrierter Kunde (kann sich gerne outen, wenn er will))

ICH zum Beispiel (seit 20 Jahren mindestens)

Zitat
Jay: Die Fa. ist das krasse Gegenteil so manchen, selbstverständlich mit [No Shoes, No Shirt, No Service]-Schild versehenen US-Electronic-Großstores. Sie werden zwar dein BF sehen, aber du hast keine Chance, dadurch irgendwelche [meinetwegen emotionale oder sonstige] "Regungen" zu erzeugen

Ich habe allerdings auch weder bei den beiden Conrad-Filialen in München noch in der in Stuttgart jemals irgendwelche Reaktionen registriert.

Und ELV in Leer ist ein merkwürdiger, ultralcooler dunkelverglaster Kasten, der sehr abweisend wirkt und wo man meines Wissens garnicht erst reinkommt - aber meine barfüssig aufgegebenen Bestellungen wurden auch bislang problemlos akzeptiert :-)

(Kann mir mal jemand sagen wie man diese SCH...Dauer-Umschalttaste bei XP so konfiguriert, dass sie so funktioniert wie bei den vorigen Windowsversionen und nicht die Funktion der normalen Umschalttaste umkehrt ?!?!?)


Dominik R. Offline

Admin


Beiträge: 1.397
Punkte: 708

02.04.2010 16:42
#15 RE: 1. Unternehmungslust dieses Frühlings Zitat · antworten

Ich bin ab dem 8. April (Donnerstag) in Oberbayern. Rosenheimer Raum. Aber ab dem Nachmittag/ Abend nicht mehr available.
Eventuell könnte ich bereits am 7. April im Bayerischen sein, um für Treffen zur Verfügung zu stehen. (Noch nicht ganz sicher). Wobei ich noch nicht weiß, wo ich dann vom 7. auf dem 8. übernachten könnte.
"Hinten Raus" geht mit ziemlicher Sicherheit nichts, da ich vermutl. spätestens am Sonntag hier in Schorndorf Verpflichtungen habe und zuvor in Rosenheim verabredet bin.


Servus,
Dominik


Leo Offline



Beiträge: 693
Punkte: 484

05.04.2010 20:29
#16 Dumm gelaufen! Zitat · antworten

Hallo,

da ist leider was mit den Terminen falsch gelaufen:

Ich bin jetzt ab 7.4. morgens früh weg und komme erst am 12.4. Abends wieder. Für den 13.4. hab ich mich jetzt mit Jay fest verabredet; bei schlechtem Wetter gehen wir eben ins Deutsche Museum.

Hat sonst noch jemand Lust, dann bitte hier melden!

SPÄTESTENS am 16.4. Fahre ich dann wieder weg, bei gutem Wetter auch schon am 15. - falls ich hier am 12. abends nichts lese.

Gruß

Leo


Saalenixe-Halle ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2010 22:04
#17 RE: Dumm gelaufen! Zitat · antworten

ich denke den 13. krieg ich hin. Hab da eh vor, Richtung "süden" zu fahren, und meine Eltern mal mit nem Besuch zu beehren. Da könnt ma gleich beides miteinander verbinden.

lg Saalenixe, mal grad "heeme"


Dominik R. Offline

Admin


Beiträge: 1.397
Punkte: 708

06.04.2010 17:41
#18 will von euch jemand am 7. April schon etwas machen.... Zitat · antworten

....ich könnte da nämlich im südbayerischen Raum sein.
Leo du bist weg, Saalenixe du auch nicht da, oder?
Jay, wie sieht es mit dir aus?


lg Dominik


Saalenixe-Halle ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2010 18:22
#19 7. april Zitat · antworten

..wäre ja morgen, da ist wieder Arbeit angesagt. Danach bin ich platt, und für nix mehr zu gebrauchen außer eine Runde mit dem Hund und ein Feierabendbier.

lg Nixe


Jay Offline




Beiträge: 702
Punkte: 695

07.04.2010 00:24
#20 RE: 7. april Zitat · antworten

Hi Saalenixe, hi Dominik,

leider bzw. glücklicherweise ist bei mir morgen (genau gesagt, heute schon, Mi, 07.04.) Arbeit angesagt (letzteres deswegen, weil ich dringend Geld brauche, dieser Notfalleinsatz zwecks Umentwicklung einer Schaltung erzeugt aber auch nur eine Kleinigkeit) & dabei fahre ich auch noch in die entgegengesetzte Richtung von Rosenheim.

@ Dominik R.: Ob vielleicht von deiner Rückfahrt von Rosenheim aus (falls sie via München führt) am Donnerstag 'was geht? Das Wetter wird allerdings wieder regnerisch, aber nicht kalt...

Schon 1 Stunde Zwischenaufenthalt deinerseits in München Hauptbahnhof (Mist, kann man jetzt tatsächlich nicht mit HBF abkürzen) wäre mir die Sache wert... gehen wir einfach auf ein paar Kaffee oder Bier...

Freundliche BF-Grüße, Jay


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen